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Geschrieben

Ich hab nur an der Aufnahme etwas Material weggenommen ? oder besser gesagt verrundet. Danach hat's gepasst. Kotflügel ist ziemlich mittig. Auf jedenfall so, dass es nicht negativ auffällt. Hätte ich das ganze mal im Drybuilt gemacht, hätte ich im Detail noch etwas opitmieren können. So gibt's aber nur ein paar Dinge, die ich sehe, weil ich's weiß. Wenn die Karre vor einem steht, merkste gar nicht was ich mein?

Geschrieben

PS: Ich hab die gekürzte Gabel in sich etwas verdreht ? kann natürlich sein, dass das oben die paar mm ergeben hat, die den meisten fehlen.

Geschrieben

Danke,

stimmt, das Du die Gabel verdreht hast, hatte ich schon wo gelesen.

Hätte aber gedacht, man die Spur nach rechts korrigieren muß und man damit noch mehr Platzprobleme bekommt...

Nochwas: Hast Du Luft zwischen YSS-Feder und Koti?

Geschrieben

Ja, nach rechts. Aber da kommt ja nur das Lenkrohr nach aussen, die Dämpferaufnahme geht ja theoretisch mehr nach links. Und da das Problem eher weiter oben bei den kotflügeln ist wegen der Rundung, hat das ganz gut geklappt. Luft zwischen Feder und Koti ist kaum vorhanden. Das scheint aber bisher kein Problem zu machen. Das Ding federt ja sowieso nicht :thumbsdown:

  • 2 Monate später...
Geschrieben

mein zip-yss dämpft und federt immernoch einwandfrei.

der hat jetzt so ca. 2500 km auf dem buckel....

ich finde da stimmt das preis/ leistungsverhältnis.

den pis dämpfer finde ich zu teuer.für nen paar euro mehr

gibts ja dann schon nen bitubo......

die kurzen zips müssen ja noch an der stossdämpferaufnahme für die

scheibenbremse bearbeitet werden.und an so nem 30 € dämpfer

feilt es sich leichter wie an so nem 100 € dämpfer.

so rein kopfmäßig gesehen ......

Geschrieben

ich finde den ZIP SP auch nicht übel. hatte ihn diese saison drauf und löppt noch gut. ist zwar etwas hart, aber ich bin auch'n leichtgewicht.

bearbeiten musste ich den dämpfer für die grimeca nicht. hab' nur die obere aufnahme in fahrtrichtung nach links versetzt, damit der koti platz hat.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

so...seit gestern auch beim mir fertig...

V50 Grimeca auf geschlossener Felge :thumbsdown::crybaby::crybaby:

Kotflügel recht gut getroffen...hat aber auch keinen Bock mehr gestern...

so ganz ohne Schweissgerät und nur mit hilfe von Blechen etc. is das alles irgendwie doof...

Ejal...mir langts....:inlove:

post-10608-018665400 1288856665_thumb.jppost-10608-082086700 1288856664_thumb.jp

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben (bearbeitet)

so...seit gestern auch beim mir fertig...

V50 Grimeca auf geschlossener Felge :crybaby::inlove::inlove:

Kotflügel recht gut getroffen...hat aber auch keinen Bock mehr gestern...

so ganz ohne Schweissgerät und nur mit hilfe von Blechen etc. is das alles irgendwie doof...

Ejal...mir langts....;-)

post-10608-018665400 1288856665_thumb.jppost-10608-082086700 1288856664_thumb.jp

schaut doch gut aus. und wofür nen schweißgerät?

reicht doch mit den blechen.

mit geschlossener felge ist schon cool ......

man darf halt nur nicht nachrechnen; was die komplette gabel samt bremse und umrüstkit gekostet hat. :crybaby:

für das geld hättest du auch 15 mal ins pascha gehen können :thumbsdown:

Bearbeitet von fleischmesser
Geschrieben (bearbeitet)

woher weißt du was das pascha kostet? :crybaby:

Und so teuer war das nüsch....find üsch....hab das alles pöapö gekauft...

die scheibenbremse war eigentlich mal für nen anderen Roller gedacht und lag

halt noch "rum"....

Das Umrüstkit war da eigentlich noch mit am günstigsten von allem...

...wenn ich mir nen M1L aufbaue...dann soll da auch ne lecker Bremse rein :thumbsdown:

und irgendwie is es auch ganz nett zu wissen, das man da was hat das nun nich unbedingt "jeder" hat...:crybaby:

Bearbeitet von dorkisbored
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Tach leude !

Gibt es schon neues von der Front der kurzen Dämpfer? Ich bin immernoch hin und hergerissen, welche da nu draufkommen.

Langsam ist es aber höchste Eisenbahn hier.

Bitubo gekürzt - fällt für mich total aus

YSS Zip SP

SIP für 104.-

oder hat sich da eine neue Variante aufgetan und ich habs nicht gemerkt?

Und was sacht mir der TÜFF bei der Vollabnahme?

Grüssle

Bernt

Geschrieben

sip dämpfer geht nicht so einfach in die pk.

der sip ist für px und daher länger.

entweder tieferlegen oder RS24 verbauen.

ich würde das rs24 nehmen.

Geschrieben

sip dämpfer geht nicht so einfach in die pk.

der sip ist für px und daher länger.

entweder tieferlegen oder RS24 verbauen.

ich würde das rs24 nehmen.

Wie schauts dann bei dem aus?

*Link*

Was kann der? Wo passt der?

Geschrieben (bearbeitet)

Wie schauts dann bei dem aus?

*Link*

Was kann der? Wo passt der?

für Vespa V50/PV/ET3/PK50/S/SS

passt also nur in die V50 gabel, nicht in die PK gabel

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Dann stimmt die Beschreibung nicht?

Ich blick bei den dämpfern nicht mehr durch.

doch die beschreibung stimmt

es gibt eine PK die hat die V50 gabel drin.

da passt dieser dämpfer.

bei der normalen PK gabel passt er nicht

Geschrieben

pro- YSS Zip SP!

da stimmt das preis/ leistungsverhältnis.

tüv? nix sagt der.....

habe meinen problemlos eingetragen bekommen .....

zum Verständnis:

Du bist mit dem YSS ZIP zum TÜV und der hat nix angemerkt? Wurde dat Dingen eingetragen?

Wenn ja, was für eine Karre fährst Du?

Gruß

hansen

Geschrieben

doch die beschreibung stimmt

es gibt eine PK die hat die V50 gabel drin.

da passt dieser dämpfer.

bei der normalen PK gabel passt er nicht

Ist dann eine österreichische oder italienische PK, soweit ich mich erinnern kann.

Geschrieben

zum Verständnis:

Du bist mit dem YSS ZIP zum TÜV und der hat nix angemerkt? Wurde dat Dingen eingetragen?

Wenn ja, was für eine Karre fährst Du?

Gruß

hansen

was soll der denn anmerken?

ja- eingetragen. hersteller, das verstellbar und die nummer des dämpfers hab ich im brief/ schein.

karre ist ne v50 mit 130er polossi, grimeca an pk gabel, und halt der ganze schnick-schnack........

selbst das der hintere stoßdämpfer verstellbar ist, wurde eingetragen ......

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