Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Orthographie


discotizer303

Empfohlene Beiträge

Beehmann!

Wie geil ist DAS denn-wo kommst Du hier auf einmal wieder her?

Bekommste mal wieder ein "Pohlrad nicht ab;menno?"... :thumbsdown:

Ja,scheiße-da habe ich wohl meinen eigenen Namen falsch geschrieben...ich editiere diesen Umstand allerdings nicht weg... :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe immer noch nicht, was das Problem ist. Mag ja sein, dass im Internet oft anstrengend geschrieben wird, teils aus Faulheit, teils ums anders zu machen, was weiß ich. Aber im GSF? Nicht wirklich, oder?

Sicher ist nicht alles immer richtig, was hier steht. Aber so ist das halt, wenn es unkompliziert und schnell gehen soll. Dann werden Kommas nach Gefühl gesetzt und wenn man nicht genau weiß, wie etwas geschrieben wird, schaut man nicht extra in den Duden. Na und? Dafür gibt es viele und schnelle Antworten. Was ist wohl mehr wert?

@disco: Das, was du schreibst, ist meilenweit davon entfernt, fehlerfrei zu sein. Ist ja auch kein Problem, andere machen es auch nicht besser. Aber ein bisschen unpassend ist es schon, wenn du dich zum Rächer der deutschen Schriftsprache aufspielst. Ich finde "Klank" jedenfalls nicht schlimmer als "dermassen", um mal auf deinen Eröffnungspost einzugehen.

Manches, was hier zu Anglizismen, oder Jugendlichen, die verblöden, weil sie Unterschichtsfernsehen schauen, anstatt "gute Bücher" zu lesen geschrieben wird (Wird heutzutage nicht eher mehr gelesen? Das Romanfiguren wie Popstars gehypt werden, und Teenager mitten in der Nacht vor Buchhandlungen anstehen, um schnellstmöglich den neuesten Teil von Twilight zu bekommen, hat es als ich Schüler war noch nicht gegeben.) erinnert fast schon an die Redlichen.

Mann ey, was sind hier Helden unterwegs...

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O1d4, z00m 1337 schreib0rn mu55t n0ch ein bi55chen üb0rn um zu pwnen :crybaby:

Ich mag Leet^^.

Aber so ist das halt, wenn es unkompliziert und schnell gehen soll. Dann werden Kommas nach Gefühl gesetzt und wenn man nicht genau weiß, wie etwas geschrieben wird, schaut man nicht extra in den Duden. Na und?

Selbst wenn Kommas nach Gefühl gesetzt werden, find ich das okay. Wenigstens hat man sich zur halbwegs besseren Lesbarkeit Mühe gegeben :thumbsdown: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ging einzig und allein um die vermutet bessere Lesbarkeit.

Nichts weiter.

Was schlicht nicht der Fall ist. Sonst würden alle Bücher spaltenorientiert geschrieben, nicht seitenorientiert. Ist eine Sache der Gewohnheit und der Erwartung. Und außerdem schreibst du nicht mehrere Spalten, sondern eine Spalte. Die Lesbarkeit erhöht das für mein Leseempfinden in deinem Falle nicht. Ich finde das eher schwerer zu lesen, weil alle anderen hier eben nicht so schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was schlicht nicht der Fall ist. Sonst würden alle Bücher spaltenorientiert geschrieben, nicht seitenorientiert. Ist eine Sache der Gewohnheit und der Erwartung. Und außerdem schreibst du nicht mehrere Spalten, sondern eine Spalte. Die Lesbarkeit erhöht das für mein Leseempfinden in deinem Falle nicht. Ich finde das eher schwerer zu lesen, weil alle anderen hier eben nicht so schreiben.

ich werde versuchen mich daran zu halten. Danke schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe hier den ganzen Bohei um Rechtschreibung nicht.

Im GSF wird meiner Meinung nach noch recht ordentlich geschrieben.

Auch mit passieren beim tippen mit dem Laptop auf dem Schoß und einer Pulle Bier daneben der ein oder andere Fehler. Egal.

Ich bin unter anderem noch gelegentlich beim Anglerboard unterwegs. Da liegt die Rechtschreibfehlerquote um 10000% höher.

Bea fügt fehlende Buchstaben ein- siehste

Bearbeitet von TV175
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe hier den ganzen Bohei um Rechtschreibung nicht.

Im GSF wird meiner Meinung nach noch recht ordentlich geschrieben.

Auch mit passieren beim tippen mit dem Laptop auf dem Schoß und einer Pulle Bier daneben der ein oder andere Fehler. Egal.

Ich bin unter anderem noch gelegentlich beim Anglerboard unterwegs. Da liegt die Rechtschreibfehlerquote um 10000% höher.

Bea fügt fehlende Buchstaben ein- siehste

Ist ja langsam recht. Es hat in diesem Topic niemand für 100%ige Rechtschreibsicherheit plädiert.

Es hat ferner auch niemand irgendjemanden bezichtigt rechtschreibschwach zu sein.

Der Topiceröffner hat selbst eigene Fehler eingestanden und sein Bemühen bekundigt.

Darum geht es gar nicht. Worum es geht kann jedermann, wenn er sich die Mühe machen würde

die Semantik zu erfassen selbst lesen, erkennen und aktiv mitdiskutieren.

Es wird aber immer nur die Keule ausgepackt und sich an wenigen Stolpersteinen aufgehangen.

Das will mir persönlich nicht eingängig sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird aber immer nur die Keule ausgepackt und sich an wenigen Stolpersteinen aufgehangen.

Das will mir persönlich nicht eingängig sein.

Das könnte dir eingängig werden, indem du dein Eröffnungspost noch einmal still betrachtest. Du hast offensichtlich die Keule auf den Tisch gelegt... Und hier im Forum gehts halt zu, wie im Märchen: "Knüppel aus dem Sack...!"

Aber deiner Reue und der folgenden Buße wird jetzt bestimmt unsere Vergebung folgen! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

O1d4, z00m 1337 schreib0rn mu55t n0ch ein bi55chen üb0rn um zu pwnen :thumbsdown:

Das raff ich nicht

"Gute N8" da wär ich ja noch mit klar gekommen.

Was ist das für ein Code?

O1d4 = Oadd ????

O1d4, z00m 1337 schreib0rn mu55t n0ch ein bi55chen üb0rn um zu pwnen :crybaby:

Das raff ich nicht

"Gute N8" da wär ich ja noch mit klar gekommen.

Was ist das für ein Code?

O1d4 = Oadd ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte dir eingängig werden, indem du dein Eröffnungspost noch einmal still betrachtest. Du hast offensichtlich die Keule auf den Tisch gelegt... Und hier im Forum gehts halt zu, wie im Märchen: "Knüppel aus dem Sack...!"

Aber deiner Reue und der folgenden Buße wird jetzt bestimmt unsere Vergebung folgen! :thumbsdown:

Genau mein Lieber, so sei es. :crybaby:

In der Zwischenzeit kann man sich ja schon einmal an neue Schreibweisen gewöhnen.

Setzt sich so ja bestimmt auch irgendwann durch.

post-7136-1271690031,3_thumb.jpg

Ahoi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information