Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

danke!

und die nebenwelle ist bei beiden bis auf den primär gleich?

edit: zu spät gesehen, ist wohl die zweite spalte

Bearbeitet von resto
Geschrieben (bearbeitet)

die tabelle ist eine von vielen tabellen. :thumbsdown:

zeigt wohl übersetzungen eher älterer PX modelle

habe hier einen 150er PX Lusso Motor mit 21/68 und 200er 4.gang (35) zerlegt

Bearbeitet von polinist
  • 10 Jahre später...
Geschrieben
Am 29.3.2010 um 08:11 hat t4. folgendes von sich gegeben:

Erster und vierter Gang sind anders; ebenso die Primärübersetzung.

post-1023-1269843061,49.jpg

@t4.  in nem anderen Topic schreibst du, dass das T5 Getriebe identisch ist mit 150 Lusso.....

 

was ist hier in diesem Diagramm die unterste Zeile? 150L ist Lusso oder? Demnach wäre der 4. Gang hier 36Z. für das Gangrad und 22 Zähne für das Vorgelege.......welches ist denn der korrekte Tannenbaum für dir T5? 12,23,17,21 oder 12,13,17,22 ?

Ich habe in meinem T5 ein zusammengewürfeltes Getriebe und mächtig Geräusche und Materialabrieb.....siehe mein Topic....T5 klickern im 4. Gang

Geschrieben (bearbeitet)

12,23 13,17,21. So habe ich mir das damals u. A. aus rollershop-Preislisten und technischen Unterlagen zusammengesucht / zusammengeschrieben:

 

grafik.png.f0dc756f9deb565f274e105f6ee5b5a0.png

Bearbeitet von t4.
Nicht 23; 13 natürlich ...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

12,23,17,21. So habe ich mir das damals u. A. aus rollershop-Preislisten und technischen Unterlagen zusammengesucht / zusammengeschrieben:

 

grafik.png.f0dc756f9deb565f274e105f6ee5b5a0.png

in der Tabelle hat die 150E 21 Zähne, die 150L 22 Zähne im 4. Gang  :-)

aber ich vermute mal ,dass es keinen Tannenbaum gibt, der 22 Z. im 4. hat oder?

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben (bearbeitet)

So Tabellen (sofern die Daten stimmen) würden sicher dem @nop helfen.

Ich finde der baut da was cooles :)

 

 

Bearbeitet von Liko
Geschrieben

Kann er gerne haben - ich würde da aber nicht meinen Arsch ins Feuer halten, dass ich das alles richtig eruiert habe. Aber zur Abstimmung nutzt es vielleicht ...

  • 5 Monate später...
Geschrieben
On 7/12/2020 at 7:39 PM, t4. said:

12,23,17,21. So habe ich mir das damals u. A. aus rollershop-Preislisten und technischen Unterlagen zusammengesucht / zusammengeschrieben:

 

grafik.png.f0dc756f9deb565f274e105f6ee5b5a0.png

 

Lusso:

These 1: Kurzer 4. der T5 ist identisch zum vierten Gang der 125er?

These 2: 125er Lusso Getriebe ist bis auf den um einen Zahn kürzeren 4. Gang identisch zum 200er Lusso Getriebe?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten hat Mike folgendes von sich gegeben:

 

These 2: 125er Lusso Getriebe ist bis auf den um einen Zahn kürzeren 4. Gang identisch zum 200er Lusso Getriebe?

 

 

Und der 1. ?

 

.. uups zu spät:rotwerd:

 

 

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

Schöner zu fahren ist (meiner Meinung nach) das 125er/150er/T5 Getriebe, wenn man bei der Nebenwelle auf 20 im vierten Gang geht. Entspricht dann mit 23/65 einem normalen 125er Getriebe auf 22/65, aber man hat besseren Anschluss an den vierten Gang. Wenn man im Flachland wohnt ist das egal.

Geschrieben
24 minutes ago, re904 said:

Schöner zu fahren ist (meiner Meinung nach) das 125er/150er/T5 Getriebe, wenn man bei der Nebenwelle auf 20 im vierten Gang geht. Entspricht dann mit 23/65 einem normalen 125er Getriebe auf 22/65, aber man hat besseren Anschluss an den vierten Gang. Wenn man im Flachland wohnt ist das egal.

 

Wie kann man bei der Nebenwelle auf 20 Zähne gehen? Is ja nicht modular und so... :rotwerd:

Geschrieben (bearbeitet)

DRT Spitfire hat 20, Pinasco und Benelli auch. Ich bin die DRT auf 23/65 gefahren, fand ich wesentlich angenehmer als Piaggio auf 22/65. Was ja im vierten Gang dann gleich ist.

 

 

Bearbeitet von re904

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information