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Der Kicker kommt nach dem Starten nicht immer von alleine wieder hoch


Tippe

Empfohlene Beiträge

Das passiert immer wieder mal

Es ist ein originales Gehäuse

Zum Glück fällt der Kicker (bisher :thumbsdown: ) nicht von alleine runter ...

Woran kann denn das liegen?

Ist es tatsächlich die Feder die nur altersschwach ist?

Bearbeitet von Tippe
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Das passiert immer wieder mal

Es ist ein originales Gehäuse

Zum Glück fällt der Kicker (bisher :thumbsdown: ) nicht von alleine runter ...

Woran kann denn das liegen?

Ist es tatsächlich die Feder die nur altersschwach ist?

du fährst damit, na bravo :crybaby:

motor spalten.....dann weiter fahren. feder ist vielleicht aus der führung raus....

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Feder kaputt?Na denke mal, das um Motor spalten ned drum rum kommst...zum schauen und dann richten.

Weiss ich nicht. Der Kickstarter kommt meistens gut wieder zurück. Manchaml aber nicht, besonders wenn der Motor kalt ist nicht

Hab schon mal einen Helden gesehen der eine zulange Schraube in der Kickstarterbefestigung drin hatte. Die dann noch von unter nach oben eingeschraubt und schon schleift die Schraube an der Lüfterradabdeckung. :thumbsdown:

Schraube ist ok, aber danke für den Tip!

du fährst damit, na bravo :crybaby: motor spalten.....dann weiter fahren. feder ist vielleicht aus der führung raus....

würde der Kicker dann überhaupt mal wieder zurückgehen?

Glaube dir ist nicht bewusst, dass der Kicker wenn er runterkommt dich bremst als ob du nen Anker wirfst.Keine Ahnung obs bei dir passieren kann, aber wenn schon was kaputt ist...Reparieren.

kenne diese Horrorgeschichten, habe deswegen geschrieben dass es sich um orig. Hälften und eine orig. Kickstarterwelle handelt.

Oder Kickeranschlaggummi im Eimer. So oder so muss der Motor auf und ich würde mit dem Teil keinen Meter mehr fahren.

Wie wirklen sich def. Anschlaggummis aus?

Ich hatte mal bei einem PX-Gehäuse einen kleinen Sturzschaden, da war die Kickerwelle minimal verzogen und der Kicker klemmte in der untersten Position.Feder usw. war alles in Ordnung, man musste ihm nur immer einen kleinen Kick in die andere Richtung geben.

Der klemmt bei mir nicht, es fehlt bei kaltem Öl einfach nur etwas schmackes damit er wieder ganz nach oben geht. Das Ritzel klackert dann rum bis man Kicker komplett hochgezogen hat.

Runtergegangen ist er von alleine bisher nicht einen Zacken

Bearbeitet von Tippe
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Ist der Motor ungeöffnet und original? Ist das Problem erst nach und nach aufgetreten, oder war das schon direkt nach dem Zusammenbau so?

Ich hatte mal eine Kickstarterfeder, die etwas breiter war, d. h. etwa eine Windung mehr oder so. Bei kaltem Motor hat die sich so verkeilt, daß der Kicker nicht von alleine wieder hoch kam. Bei warmem Motor ging es dann meist.

Ich hoffe ich habe das Drecksding entsorgt, damit ich es nicht nochmal verbaue aus Versehen. Keine Ahnung wo das Teil her war... :thumbsdown:

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kicker würde schon zurück gehen aber zögerlich und irgendwann nicht mehr.....so ging es bei mein motor.

fahr so nicht weiter, dass wäre schon fahrlässig :thumbsdown:

wenn der kicker runter geht von alleine und der sich in die strasse bohrt, fliegst du und die vespa. folgeschaden, motor block hin, vespa hin(spengeln), vielleicht fahrer stark verletzt und beifahrer.

wenn du hilfe beim motor spalten brauchst, einfach hier fragen oder vielleicht wohnt einer in deiner nähe der sich sehr gut aus kennt.

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Ich würd denn Motor auf jeden Fall aufmachen. Wie oben einige beschrieben sonst viel zu gefährlich.

So schlimm ist das auch nicht. Hatte beim ersten mal spalten auch ein wenig bammel, aber das is halb so wild. Hättest keinen der Dir sonst helfen kann?

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    • Wo wird der 170et denn erfahrungsgemäß am häufigsten eingebaut?   grüsse
    • Immer erst mit Trennschleifer und Schruppscheibe die Nietenköpfe wegschruppen, dann die obere Primärscheibe abhebeln, den verbliebenen Rest der Nietenköpfe plan schleifen. Dann kann sich die Niete nicht mehr verbreitern, wenn sie per Austreiber herausgeschlagen wird. Eigentlich braucht man gar keinen Bohrer. 
    • Mit SI 24, 60mm hub und nen halbwegs brauchbaren Box polini, siproad sollten da eigentlich immer 20-22 PS Anliegen.  135 HD hört sich jetzt auch etwas viel an... Vielleicht kann @Angeldust etwas dazu sagen. Der hat ein paar schöne Diagramme mit phb. 
    • Bin heute bei milden 15° mal ein paar KM gefahren und hab dann beschlossen, dass der Zylinder jetzt eingefahren ist.   Die Charakteristik hat schon sehr was von Turbo: Unten geht erstmal nicht sehr viel, Anfahren ist bissl zäh (das mag aber der 23/67 geschuldet sein), dann im 3. Gang bei etwa Tacho 70 zieht er kurz richtig was weg bis etwa 80 km/h, bei Tacho 85 km/h ist dann DZ-Schluss. In den 4. schalten will man bei Gegenwind fast nicht, weil dann wieder ein Loch kommt und er müht sich ziemlich ab, bis 90 km/h erreicht sind. Nach ner gefühlten Eeeewigkeit kommt dann nach etwa 95 wieder der Turbo und er zieht bis 100 km/h, wobei da der Luftwiderstand reinhaut und man deshalb auch nur zäh weiter kommt. Ich denke aber Tacho 105 könnte mit viel Schwung klappen. (Mein Tacho geht etwa 3 km/h vor gg.-über GPS)   Mit der originalen Übersetzung wird das evtl. besser laufen, aber trotzdem fehlt bei 5000-5500/min ziemlich Leistung: Da hatte das O-Tuning mehr!   Nochmal das Setup: - Einlass 113/46 (original: 105/40) - ÜS nicht angepasst - beide Spacer verbaut 174/118 - Si20 mit 48/160 und 160BE3 mit jetzt 108inc (2 Löcher im Lufi), 6823-09 (cutout med) - Getriebe original VNL3M (statt 22z aber 23z) - Polini Box mit 17.xmm Endrohr - 19°vOT   Für meine Begriffe ist die Polini die Box, die unten am meisten rausholt, um das zu bestätigen, habe ich ein paar andere Boxen ausprobiert und jeweils 4-6 GSF-Dynoruns auf der Strasse gemacht und die Mittelwertkurven verglichen: - Polini (blau) - BBT2 - LTH Box - PIAGGIO alt (petrol) - BBT1 (rot)   Hier der Vergleich vom SIP125 mit diversen Boxen und irgendeinem Stand meines vorherigen 125er O-Tuning Zylinders (grün/türkis) und dem gesteckten BGM177: Die Dynoruns von BBT2 und LTH sind leider nix geworden, aber gegenüber der Polini Box (und auch BBT1) liefen die spürbar schlechter, wenn sie auch beide etwas weiter ausgedreht haben (bis ca. 8000/min), so das ich im 3. bis knapp 90 Tacho gekommen bin. Dafür ging unten nix mehr. In den 4. schalten zwecklos - taugte darum so gar nicht. Ein SIP R3 lag gerade leider keiner rum.   Der O-Puff ist schon etwas älter, evtl. ist der ja zu?! Macht auf jedenfall ne ziemlich schlechte Figur.   Die maximale Leistung im GSF dyno ist wie immer von den eingestellten Parametern für die Fahrwiderstände abhängig und ich bin da eher konservativ unterwegs! Kann also also auch 1 PS mehr sein. Der Fokus liegt hier auf der Kurvenform und der Vergleichbarkeit!   Schaut man sich aber das SIP Diagramm an, passt das ganz gut zusammen, vor allem sieht man da auch das Drehmo-Loch zwischen 5-6000 U/min, nur halt nicht so ausgeprägt.   Fazit: Die BBT1 fährt sich untenrum besser, aber der Turbokick und die maximale Leistung der Polini Box fehlt. ABER ganz abgesehen davon, muss da noch was passieren - so fährt sich das für meinen Geschmack nicht schön! Ich werde mir erstmal nen Kopfspacer schnitzen und den Zylinder runter setzen. Mal schauen, ob da dann untenraus mehr geht.   Cheers Holger      
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