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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hab am we nen motor zusamengebaut und die sau will einfach nicht anspringen. :thumbsdown:

setup:

-polini 130, 173/125, auslass 67%, überströmer an den aufgerissenen block angepasst

-gs-kolben

-gravisierter mallekopf (50% qf, kopfzentrierung, 1,8mm qk)

-welle 54hub 105er pleuel, umgearbeitet zur glockenwelle

-malle-membran-ass

-28er dello (hd 115, nd50, nadel und mischrohr weiß ich nich ausm kopf)

-banane mit 30er basti-krümmer

-pk-zündung mit abgedrehtem lüra

-zündung ist auf 18° abgeblitzt und ein guter funke ist vorhanden (springt auch noch vom zündkabel zur eingeschraubten kerze)

-sprit kommt, kerze nass

was ich bisher probiert habe:

-grundplatte getauscht

-cdi getauscht

-kerze getauscht

-gaser getauscht (probehalber ein 32er dello)

-bremsenreiniger in gaser und kerzenloch

-"anrollen" mittels bohrmaschine und nuss am polrad

der motor macht immer mal einen blubberer und dann wars das wieder.

entweder da ist irgendwas im argen oder ich habe etwas total offensichtliches übersehen, da er ja nichtmal mit bremsenreiniger oder startspray anläuft.

mein verdacht liegt immernoch irgendwo bei der zündung, da er wenn der funken zur richtigen zeit kommt und was zum verbrennen vorhanden ist zumindest irgendwie laufen sollte...

helft mir doch bitte mal auf die sprünge :crybaby:

Bearbeitet von pola
Geschrieben

..kanns sein, das du sie einfach "ersäuft" hast mit dem ganzen Bremsreiniger in Vergaser & Kerzenloch etc.?!

Schraub mal die Kerze raus, tritt 20-30 mal den Kickstarter durch, bis der ganze überflüssige Sprit etc. raus ist.

Mach die Kerze trocken, und versuch es nochmal.

Geschrieben

ersoffen kann ich ausschließen, da ohne kerze mittels bohrmaschinenanrollen die siffe rausgespült wurde.

sonst noch vorschläge?

Geschrieben

Hi,

hast am Vergaser alles gut angezogen?, bei mir war mal die Mutter unter der Gummihülle vom Chokeseil locker, ließ sich nicht um die Burg starten..... :thumbsdown:

mfg

Geschrieben

gaser habe ich schon überprüft und auch probeweise gegen einen anderen getauscht.

die symptomatik blieb immer die gleiche, ein kurzes ruckeln und dann nichts.

Geschrieben

wenn die kerze nass is würde ich auf zündung tippen !

hast du nen starken zündfunken ?

ich würde mal alle teile der zündung tauschen ,nacheinander!

evtl. mal nur die 3kabel der zündung anstecken an der cdi.

Geschrieben

der funke ist so stark dass er vom zündkabel über ein paar mm zur eingeschraubten kerze springt, also funkts in diesem moment ja eigentlich 2mal (einmal kabel -> kerze und einmal kerze im zylinder).

von daher ging ich davon aus dass er ausreichend ist.

aber irgendwo muss der hund ja begraben sein.

das nochmalige austauschen aller zündungkomponenten wäre mein nächster schritt gewesen

und kabel sind eh nur die an der cdi angesteckt da der motor noch im montageständer hängt.

die membran werd ich wohl auch nochmal checken, vielleicht hat die ne macke weg.

Geschrieben

:crybaby:

da bin ich mir eigentlich sicher dass die verbaut sind, kulu-seitig 100%ig, limaseitig muss ich sicherheitshalber nochmal kucken :thumbsdown:

Geschrieben

limaseitig muss ich sicherheitshalber nochmal kucken :thumbsdown:

:crybaby:

hab tatsächlich den limaseitigen siri vergessen ;-)

motor läuft jetzt einwandfrei, danke an salih

:crybaby:

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