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Geschrieben

Hi,

bin grad dabei meinen 172er Malle zu bearbeiten. Hab jetzt die Fenster am Zylinderfuß ans Gehäuse angepasst, sprich breiter und höher gefräßt.

Wenn ich jetzt den Kolben im Zylinder in der UT Stellung habe verschließt ein Teile des Kolbens diese Fenster wieder (siehe Fotos).

Soll ich die schraffierte Fläche am Kolben auch wegfräsen oder den Kolben so lassen weils nicht viel ist???

Bitte euere Meinung

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Danke Basti

Geschrieben

Ganz ehrlich: Wenn Du nicht auf MAXIMALE Leistung "ohne Rücksicht auf Verluste" gehen willst, würde ich es lassen...

Der schraffierte Teil wird dir kaum spürbar mehr Leistung bringen, wenn der Rest schon sauber gearbeitet ist.

Also Überströmer schön angepasst usw.

Wie weit ist da am Zylinder schon was passiert?

Kannst ja Fotos vom Zyliner noch reinstellen.

Geschrieben

Hallo,

ich habe es angepasst.Kann keinen Nachteil feststellen und die Kiste läuft sehr gut.Es gibt aber noch ein,zwei Stellen die man anpassen sollte,meiner Meinung nach.

Gruß,Maik

Geschrieben

Also ich hab die Fenster unten genauso breit gemacht wie die Überströmer im Gehäuse breit sind. Höher gefräst hab ich das Fenster 7mm (von ursprünglich 22mm auf 29mm Tiefe)

Beim mittleren Überströmer hab ich nen schön fließenden Übergang hergestellt und auch das Gehäuse angepasst da der mittige Malle Überströmer ja größer ist als der am Gehäuse.

Den Auslass hab ich auf 67% breiter gefräst.

Weiter hab ich eigentlich nix vor außer evtl. den Kolben noch ans Fenster anpassen.

Habt ihr sonst noch Tipps???

Basti

Geschrieben

Hallo,

hast Du mal eine originale T5 Fussdichtung auf den Malossi gelegt?Da sieht man,daß der Malossi eine unschöne Kante am Überströmer hat,vor die das Gemisch schlägt.Kleinvieh macht eben auch Mist..

Gruß,Maik

Geschrieben

ich hatte mal die ehre, einen von kegra geporteten 172 motor zu überholen, der war großzügig gefräßt - ich habs mal angezeichnet. die wülste in den üs waren komplett weggemacht worden. die "stege/teiler" zwischen den seitlichen üs waren sehr spitz angefräßt.

kann es sein, dass malossi irgendwas an den kits verändert hat - meine hatten damals noch nen schwarzen kolben- diese graffitbeschichteten dinger und der sah auch etwas anders aus , mehr in richtung 210´er, aber halt symetrisch

Geschrieben

Also das mit den Kolben kann ich dir nicht sagen. Der hier ist von 98.

Hab noch nen zweiten auch von 98 und der wird dann so gefräst wies der T5Pien angezeichnet hat.

Den ich aktuell bearbeite, soll aber nicht auf High-End bearbeitet werden, sondern es soll auch ein Auge auf Haltbarkeit geworfen werden. Deshalb kein extem-fräsen bei dem Zylinder. Den Kolben werd ich jetzt auch nicht fräsen.

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