Zum Inhalt springen

Vespa PX80 gegen Diebstahl sichern. Wie?


db1

Empfohlene Beiträge

Also ich hatte das SIMVALLEY GT-280 für 70€ und war eher nicht so zufrieden. Hat immer wieder kein GPS Signal gehabt auch wenn das Teil nur unter der Sitzbank war..... dann eher mehr Geld für nen Schloss investieren.

was meinst du mit "immer wieder kein GPS Signal gehabt". Ich habe vor mir so einen GPS Tracker zu kaufen. Ein bisschen Hoffnung habe ich, falls mein Roller geklaut wird und irgendwo "gelagert" wird, das ich die Position bekomme. Mir ist klar, das wenn der Roller im Transport, Garage ect. steht, kein GPS vorhanden ist. Die "kleine" Version Gt-170 gibt es ja schon für 50€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund des Diebstahl meiner 180 ccm Runner, habe ich mir für meinen weiteren Fuhrpark jeweils einen GPS Tracker zugelegt. Per Anruf auf dem Tracker bekomme ich eine SMS mit den Koordinaten für Google Maps als Link aufs Iphone geschickt.

Hier habe ich das Set mit 2 Akkus und Autoladekabel erworben. Prepaid Karte mit SMS Flatrate rein ( nutze Telekom X-Tra Karten mit monatlich 9,99 Euro Kosten ), Akku laden ( hält 48 Std ) und ab gehts.

Das Set ist gut und günstig und funktioniert ( bis dato ) metergenau!

Beschreibung:

Mini GPS-Tracker TK-102

Modell 2011

SOFORT Lieferbar! NEU & OVP

NEU: Jetzt auch mit SMS-Google-Link (URL in SMS)

StandBy bis zu 80 Stunden!

NEU und nur bei uns: 12 Volt Kfz. Ladenetzteil inclusive!

Der GPS Tracker TK102 ist klein und handlich. Bereits bei der ersten Inbetriebnahme zeigt sich die
gute Verarbeitung
des Kunststoffgehäuses. Die beiden Hardware-Tasten auf der rechten Seite sind trotz ihrer geringen Größe gut erreichbar und verfügen über einen
präzisen Druckpunkt
. Eine Mini-USB Buchse zum Aufladen des Gerätes und eine LED für die Statusanzeige finden sich direkt oberhalb der beiden Hardware-Tasten. Der
SirfIII Empfänger
ist im Bügel an der Oberseite verbaut. Das
Mikro
befindet sich an der Geräteunterseite.

Um das Gerät zu betreiben, sollte zuerst der Akku vollständig geladen sein. Da der GPS Tracker TK102 ausschließlich über
SMS Befehle
gesteuert wird, und die Antworten auf die gegebenen Befehle auch über SMS ausgegeben werden, benötigt man eine
SIM Karte
für das Gerät. Bei einem häufigen Gerbrauch ist hier eine SMS Flatrate zu empfehlen. Wichtig, der Passwortschutz der SIM Karte muss
deaktivierbar
sein.

Um die SIM-Karte einzulegen, muss das Gerät auf der Rückseite geöffnet und der Akku entfernt werden. Zum Einschalten drückt man die untere der beiden Hardware-Tasten. Nach ca. 45 Sekunden ist das Gerät einsatzbereit. Dies ist an der
grünen blinkenden
LED zu erkennen.

Ist das Gerät einsatzbereit, kann mit der Überwachung begonnen werden. Ruft man hierzu den GPS Tracker TK102 mit einem autorisierten Handy an (Echt-Zeit Abfrage), erhält man den
genauen Standort
als SMS. Mit der
automatischen Abfrage
erhält man je nach Befehl, in einem bestimmten Intervall, innerhalb einer bestimmten Zeit, die aktuellen Standortkoordinaten.

Weitere Szenarien sind der
Bewegungs- oder Geschwindigkeitsalarm
. Wie die Bezeichnung bereits verrät, schlägt hier der GPS Tracker TK102 bei Bewegung oder Erreichen einer vorgegebenen Geschwindigkeit per SMS Alarm. Gleiches gilt für den
Geo-Zaun
, mit dem ein gewünschtes Gebiet virtuell eingezäunt werden kann. Verlässt der GPS Tracker TK102 dieses Gebiet, erhält man ebenfalls eine SMS mit einem entsprechenden Hinweis.

Eine weitere Möglichkeit ist die
akustische Raumüberwachung
. Per SMS schaltet man den GPS Tracker TK102 vom Tracking-Modus in die Überwachung. Bei einem erneuten Anruf wird nun das gesprochene Wort übertragen. Das eingebaute Mikro kann mit dem eines Handys verglichen werden und liefert die Gespräche aus dem näheren Umfeld.

ausrk.gif

Wichtig:
Personen die auf diese Weise überwacht werden, müssen hierzu ihr Einverständnis geben. So die aktuelle Rechtslage.

Ebenfalls möglich ist die Verwendung eines
SOS Modus
. Drückt man die entsprechende Hardware-Taste, sendet der GPS Tracker TK102
alle drei Minuten
eine Standort-SMS. So kann in einer Notsituation
schnell und lautlos
Alarm geschlagen werden.


  • Jetzt auch mit SMS-Google-Link (URL in SMS)


  • GPS Speed- und Bewegungsalarm


  • Überwachung durch Echtzeitabfrage auch im Geo-Zaun


  • Sehr geringe Kosten durch SMS oder GPRS


  • Ortungsgenauigkeit ± 5 Meter


  • Original GPS SIRF III Chipset


  • Meldezeitpunkte frei definierbar


  • SOS- Notfall-Taste (rettet Leben bei Unfällen)


  • Sendedaten mit Uhrzeit, Datum und exacter Position


  • Fast weltweite Betriebssicherheit


  • ( Triband 900/1800/1900 Mhz)


  • Simcom300 GSM/GPRS Technologie


  • Warn-Info bei geringer Batterie-Spannung

Technische Daten

pfeilk.gif

SiRF III Empfänger mit einer Genauigkeit von bis zu 5m, Empfindlichkeit -159 dBm

pfeilk.gif
Siemens MC55 GSM / GPRS Modul im 900/1800/1900 MHz-Bereich

pfeilk.gif
eingebautes Mikrophon

pfeilk.gif
Mini-USB Buchse zum Laden

pfeilk.gif
Standby Zeit: bis
80 Stunden

pfeilk.gif
Maße (H/B/T): 64/46/17 mm

pfeilk.gif
Gewicht: 48g

pfeilk.gif
Einsatzbereit in max. 45 Sekunden

Lieferumfang:

pfeilk.gif

GPS Tracker TK102 mit Aufbewahrungsbeutel in OVP

pfeilk.gif

2
Stück 3,7 Volt Li-lon Akku BL-5B (
860 mAh
)

pfeilk.gif

230 Volt Ladenetzteil (zum direkten Laden am Gerät oder in der Ladestation)

pfeilk.gif

Akku-Ladestation

pfeilk.gif

Bedienungsanleitung englisch und deutsch!

pfeilk.gif

12 Volt Kfz.-Ladenetzteil für Festeinbau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also ich kann diese GPS Teile auch nur empfehlen. Habe mit einem einfachen aus der Bucht mal unseren EHEMALIGEN Aussendienstmitarbeiter überführt...

Das Ding habe ich allerdings in einem Auto über das Handschuhfach bauen lassen.

Kann man mit dem Boardnetz verwenden. 5-24V DC. Ein Zusatzakku dran und es hält auch mal ne Woche.

War ein einfaches Teil aus der Bucht. keine 100,- einfach ne SiM Karte rein und man erhält Koordinaten her SMS. Die braucht man nur bei Google Maps eingeben. Auch mit allen Funktionen, Geschwindigkeit, GeoFence, usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information