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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

ich hab ein problem.hab meine vespa wieder zum laufen gebracht.

das problem ist nu, dass sobald ich versuche ein gang einzulegen sie sofort

absäuft.ich kann die gänge durchschalten im stand.der leerlauf geht auch.

liegt das an der kupplung.kann man da was einstellen dran?

danke für tips oder hinweise....grüsse aus hamburg.

micha

Geschrieben

Mahlzeit,

so richtig versteh ich es nicht. Du kannst sie antreten und sie läuft, aber sobald Du den ersten reinklickst geht sie aus??? Im Stand kannst Du bei laufenden Motor alle Gänge schalten, aber Du darfst nicht einkuppeln, weil sie sonst sofort wieder ausgeht???

Geschrieben

hallo,

ja richtig...antreten kann ich sie.sie läuft auch gut.

sobald ich die kupplung ziehe und versuch ein gang einzulegen, geht sie aus.

wenn sie aus ist und ich ein gang einlege, blokiert sie am hinterrad.

grüsse...

Geschrieben

ja deine kupplung trennt nicht, und du würgst deine vespa ab.

hast du den kulu hebel am motor auf genug vorspannung gebracht?

Geschrieben

Jo, das dürfte die Schuldige sein :thumbsdown: Du hast unten, wo der Zug eingehängt wird, so eine Verstellschraube, durch welche der Zug durchgeht. Löse den Zugspannippel, dreh die Schraube mal so ein paar Umdrehungen raus, damit in beide Richtungen (also mehr oder weniger Vorspannung korrigieren kannst). Dann den Zug richtig straff ziehen und den Kuluhebel unten am Kuludeckel nach vorne drücken, soweit wie es geht per Hand, nun Zug mit Nippel wieder befestigen. Dann solte erstmal eine grobe Einstellung gegeben sein, den Rest kannst Du über die Einstellschraube korrigieren. Da Du drei Hände für das Manöver brauchst, Freundin oder Kumpel für Hilfe einspannen, sonst Spanngurt als Handersatz verwenden, um den Kuluhebel vorzuspannen. Ist halt etwas fummelig...

Geschrieben

Jo, das dürfte die Schuldige sein :thumbsdown: Du hast unten, wo der Zug eingehängt wird, so eine Verstellschraube, durch welche der Zug durchgeht. Löse den Zugspannippel, dreh die Schraube mal so ein paar Umdrehungen raus, damit in beide Richtungen (also mehr oder weniger Vorspannung korrigieren kannst). Dann den Zug richtig straff ziehen und den Kuluhebel unten am Kuludeckel nach vorne drücken, soweit wie es geht per Hand, nun Zug mit Nippel wieder befestigen. Dann solte erstmal eine grobe Einstellung gegeben sein, den Rest kannst Du über die Einstellschraube korrigieren. Da Du drei Hände für das Manöver brauchst, Freundin oder Kumpel für Hilfe einspannen, sonst Spanngurt als Handersatz verwenden, um den Kuluhebel vorzuspannen. Ist halt etwas fummelig...

diese zange hilft ungemein:

http://www.bike-mailorder.de/shop/Werkzeug/Fahrrad-Spezialwerkzeug/SuperB-Kabelspanner::8775.html

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