Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

keine ahnung ob es sowas schon gibt. aber ich fände so ein topic super.

hier z.b. diese zange:

http://www.bike-mailorder.de/shop/Werkzeug/Fahrrad-Spezialwerkzeug/SuperB-Kabelspanner::8775.html

damit kann man den kupplungszug endlich vernünftig spannen.

seit zehn jahren ärgerere ich mich immer wieder, aber mit der zange klappt das problemlos.

auf auf wer kennt noch mehr so werkzeug?

am besten gleich mit einem link wo man sowas kaufen kann.

wenn es so ein topic schon gibt kann hier auch gerne geschlossen werden.

Geschrieben

Geile Idee mit dem Topic.. Poste ich immer wieder gerne:

Zughammer für das Nadellager der Hauptwelle. Einfach Innenkorb samt Nadeln mitm Schraubendreher raus hebeln, Gehäuse mit ner Lötöampe kurz warm machen, untere U-Scheibe einfädeln und Gewicht nach oben ziehen. Generell nichts Neues, aber vll kennens ja manche noch nicht. Zu beziehen inner restekiste bei euch, oder für 5 Euro bei mir :thumbsdown:

post-32788-1269885711,64.jpg

post-32788-1269885721,12.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Das Werzeug mit dem man die Trennscheiben bei nen Winkelschleifer festmacht(gibs in verschiedenen Größen!!), kann gut dazu benutzen die untere Riemenscheibe von der Pk Automatik festzuhalten. So kann man ganz easy die Mutter dort lösen.

Bearbeitet von Ac Cobra
Geschrieben

hier z.b. diese zange:

http://www.bike-mailorder.de/shop/Werkzeug/Fahrrad-Spezialwerkzeug/SuperB-Kabelspanner::8775.html

damit kann man den kupplungszug endlich vernünftig spannen.

seit zehn jahren ärgerere ich mich immer wieder, aber mit der zange klappt das problemlos.

Hi Heizer,

diese Zange hab ich mir im Dezember für meinen Umbau zugelegt.

Leute: Die ist GOLD wert!!! Nie wieder ärgern beim Spannen der Schalt- und Kupplungszüge!!!