Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wie ist das nu mit dem TÜV


chili_666

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

nachdem mein Blinker-Problem nun gelöst ist (wenns interessiert: Es war der Schalter) und ich mich hier etwas umgeguckt habe, hat mich doch glatt der Tuning-Teufel befallen :-D

Also habe ich mir gedacht ob ich meine Mühle nicht etwas aufbohren möchte. Wichtig dabei wäre mir allerdings schon, das ich sie noch durch den TÜV kriege bzw. mir den Schotter auch eintragen lassen kann. Habe noch schlechte Erinnerungen an vor 10 Jahren und meine 50er. Das ewige umgucken beim anfahren stresst. :-(

Also habe ich mich mal im Netz und hier umgeguckt. Leider bin ich nicht wirklich schlauer geworden. Was zählz nun 1.1 oder 1.9.89, geht es um die Erstzulassung oder das Baujahr?

Meine PX200 ist ne EZ von 02/1989 und laut einer Fahrgestellnr./BJ.-Suche von 1985. Kann ich mir da folgende Kombination:

210 Malossi

JL Performance Auspuff

eintragen lassen oder nicht?

Ich weiß, im Zweifel hängts vom Prüfer und dessen Grad an sexueller Befriedigung ab ob er Lust dazu hat oder nicht. Aber so vom Grundsatz, ginge das ohne mordsviel Kohle in irgendwelche Gutachten etc. zu verjubeln.

Oh und noch ne Frage: Sollte man sich ne andere Kupplung und KuWe auch eintragen lassen?

Danke für eure Geduld und Antworten...

Chili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cilli

Ich habe ein änliches Problem spanische T5 mit 200er Motor Bj 1985 , deutsche Erstzulassung 05.12.02 :-(

Das liegt im ermessen des Prüfers . Vorher beim Tüv fragen ob die sowas machen und den Namen des Prüfers merken , nicht das Du bei einem Kollegen landest und der eine andere Meinung hat .

Viel Erfolg :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

also mit dem Malossi solltest du keine Probleme bekommen. Habe meinen letztens ohne Probs beim Tüvler vorgefahren und auch eingetragen bekommen. Die PX ist von ´94. Natürlich hat der Prüfer das letzte Wort und manchmal reicht es die Möhre nicht geputzt zu haben und man kann direkt wieder umdrehen, aber probieren geht über studieren.... Wie es mit dem JL aussieht, weiß ich nicht hab nen MK4.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine PX ist EZ 5/89.

Habe Malle, Gaser, PM, 18kW, etc. alles ohne irgendwelche teuren Gutachten eingetragen, wollte lediglich ein Leistungsgutachten und das is nu nicht so teuer...außerdem will man ja wissen was die Karre so kann!

Liegt laut Stahl Fix doch noch in der Toleranz!! :-D

Haben aber kürzlich auch ne 2003er mit SIP-Auspuff getüvt ohne Probleme...

Bearbeitet von chris69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information