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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im Club bauen wir an einen Lowbuget Racer nur so aus Fun

Da meinte ein Kollege nehm doch mal so einen Motor wie du im Auto hast und baue eine PX darum für Quartermile.

Es ist ein Chevrolet G20 Van mit V8 .

Den PX- Rahmen im Durchstieg durchtrennen und ? :-(

Das geht ja gar nicht . :-(

Da muß ein kommpletter Rohrrahmen gebaut und die Karrosse angepasst werden .

Den Sitz auf höhe des Getriebes und zwei von vier Gängen

sperren

Aber jetzt die Kraftübertragung ans Hinterrad :-(:-P

das muß ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen müßt aber irgend wie gehen

Das wird wohl noch ein paar Kisten Flens dauern

:-D:-(:-(

Geschrieben

löl,

das ganze natürlich lowbuged :-(

wens denn läuft wirst wol trotzdem verlieren, da du damit nicht grade aus lenken kannst :-(

aber hau mal rein und zeig uns bilder vom aufbau

geben dann gerne tips..

:-D Bayman

Geschrieben

Moin ,moin

Hallo Baymade mit Lowbuget ist eine normale PX gemeint

die wir zur zeit aufbauen . Jeder hat noch Teile liegen die man im Grunde über hat .

Und nun zur Boss Hoss PX :

Boss Hoss ist ein kleiner Motorradhersteller aus den USA der V8 Motoren mit 5,7l Hubraum in Bikes einbaut. Und das ist auch noch fahrbar.

Oder was Dodge mit dem Motorrad mit Viper V10 Motor gebaut hat .

Das müßte man nun umsetzen

Motor Getriebe und Hinterachse bekommt man für kleines Geld aus einem Schlachtauto , smallblock mit 4,9 l dürfte reichen hat etwa 150 Ps .

Am einfachsten wäre ein Trike die Hinterachse in der breite

kürzen und Minifelgen mit 10Zoll anpassen .

Geradeaus fahren wird schon gehen

Naja da werd ich mich mal nach einen passenden Auto zum schlachten umsehen .

Bis dann :-D

Geschrieben

vor dem geradeausfahren kommt erstmal das anfahren, und das wird mit dem dingens ohne dreifachen wheelie-rückwärtssalto kaum möglich sein. ja ja, ich weiß, es gibt diese trackbars, oder wie die dinger heißen.

jungs, die eier heute morgen waren nicht gut.. :-D:-(

Geschrieben
vor dem geradeausfahren kommt erstmal das anfahren

Das sollte schon gehen, geht bei den komischen Moppeds ja auch. Hab so einen Hersteller auf ner Harley Custom Show mal befragt, wie das so funktioniert. Das war schon witzig, die hatten da ne 3 Gang Automatik dran gehabt, die man von "schwarzem Streifen auf den Asphalt machen" bis "gemütliches Losfahren " einstellen konnte. War aber auch endteuer, das Teil.

- gonzo

Geschrieben

Naja ,

Das sind halt Kleinserienherrsteller und verdienen müssen Sie auch noch was .

Das Projekt soll aus gebrauchten Teilen gebaut werden .

Nach hinten wird es auch nicht überschlagen, es ist ordendlich Gewicht aufn Vorderrad und das Hinterrad wird wohl reichlich überfordert sein . :-(:-(

:-D

Geschrieben

Papperlapapp -> da muß ne ordentliche Dragbar dran!! Schön lang und am Ende mit ner Skateboardachse.....

Sowas ham wa schon lange mal bauen wollen -> da kannst mit passenden Pferdchem an der Achse die schönsten Wheelies fahren plus den dicken schwarzen Streifen!!!

- schmied

Geschrieben

Ich hatte mal in Californien die Möglichkeit, eine Runde auf einer "kleinen" BossHoss zu drehen! V6 Smallblock, Automatikgetriebe,...! Das schiebt derart mörderisch an, ohne daß du überhaupt am Gas drehen mußt, du stehst ständig auf der Bremse,...! Alleine das Gewicht würde jeden noch so verstärkten Rollerrahmen sofort unter sich begraben...... Vergeßt das besser wieder! Überlegt mal. was Meister Münch mit dem kvergleichsweise Bonsai- VW-Motor in dem sonst ja schon ganz stattlichen Rahmen für Probleme hatte....

Geschrieben
...was Meister Münch mit dem kvergleichsweise Bonsai- VW-Motor in dem sonst ja schon ganz stattlichen Rahmen für Probleme hatte....

@lucifer

editier das lieber mal, jeder NSU Prinzfahrer würde dich dafür erschießen :-(:-(

VW ?! *kopfschüttel* :-D

Geschrieben
...was Meister Münch mit dem kvergleichsweise Bonsai- VW-Motor in dem sonst ja schon ganz stattlichen Rahmen für Probleme hatte....

@lucifer

editier das lieber mal, jeder NSU Prinzfahrer würde dich dafür erschießen :-(:-(

VW ?! *kopfschüttel* :-D

:-(:-(

Munchfriedl.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Ist das geil! Was ist das fürn Motor gewesen? Auto oder Mopped?

das war meines wissens ein R4 motor! bin mir aber nichmehr wirklich sicher! auf jeden fall lief das ding nich wirklich :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben
auf jeden fall lief das ding nich wirklich

Na da bist du aber nicht richtig informiert. Die Dinger liefen und wie. Der bekam nur irgendwann keine Motoren mehr, drum musste er sich dann ja selbst was bauen. Die liefen dann auch besser! :-D

Waren nur auch zu teuer. Ein Bekannter von meinem Alten Herren hat son Geschoß, Nummer 184 von 200, wenn man sich das mal genauer ansieht, Hut ab. Für die Zeit steckt da eine Technik drin, man glaubt es kaum.

Der Friedel Münch hat schon sehr feine Moppeds gebaut.

- gonzo

Geschrieben

Naja

Die 1100er Diana is ja schon nich schlecht . Aber was hat der R4 Motor an PS ? 34 meine ich , aber das bekommt man auch anders hin . Gell

:-D

Geschrieben

Dafür wird der R4-Motor ewig laufen, während das Chassis schon verrostet ist ! Genau wie beim Original ! :-D

Geschrieben

Jo das stimmt schon ,

naja ich suche ein Chevy Malibu als Organspender für billiges Geld :-(:-( ,

und wenns nicht hinhaut kann man den Motor mit Getriebe immer noch verticken

:-D

Geschrieben

Moin , moin

Wir hatten ganz normales Flensburger Pilz getrunken . :-(:-(

Naja auf die Menge kommt das ja auch noch an :-D

nee ein Trabbimotor soll es nicht sein . Das muß richtig zur Sache gehn :-(

:-(:-(

Geschrieben

also leute. ohne euch jetzt belidigen zu wollen, halte ich euch für echte spinner. und damit ihr jetzt auch nicht beleidigt seid, korrigiere ich mal in richtung freaks. oder vielleicht arbeitslose millionäre? ach nee, ich habs. ihr seid studenten...

:-D:-(:-(

Cheers!

Julian

Geschrieben

Hi

Nur Spass am Basteln , und auch mal was außergewöhnliches probieren .

Mal schauen obs geht .

Der Organspender dürfte so etwa 500-1000 Euro kosten

alle benötigten Teile raus und den Rest bei Ebay verticken

Rohrmaterial für den Rahmen gibs bei meinen Job (Werft)

auch die möglichkeit die Rohre zu biegen

und das nötige gewußt wie ,jahrelanges schrauben an Ammicars .

:-D:-(

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    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
    • Danke für die Antworten und Hilfen ich melde mich nochmal wenn’s nicht funktioniert. Grüße 
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