Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was sind denn das für "Hasenohren" auf der Motorhaube? Ich habe so etwas schon öfters gesehen und frage mich immer, wozu das gut ist. Eventuell Schutz vor Steinschlägen?

Geschrieben

Was sind denn das für "Hasenohren" auf der Motorhaube? Ich habe so etwas schon öfters gesehen und frage mich immer, wozu das gut ist. Eventuell Schutz vor Steinschlägen?

das iss der BH...

Geschrieben

Polo 1 ist doch viel geiler!!!

post-66-1269901149,01_thumb.jpg

:thumbsdown:

Gehört nem Spezel von mir, der feiert voll auf Polo, hat nen top originalen Polo 1, nen schwarz matten Derby 1 G40, nen mausgrauen Derby 2 G40, nen Polo 2 G40, Polo 2 vom Sorg mit Weber, und noch sauviele Derby und Polo 1, der flippt da voll aus...

Aber langsam find ich die kleinen Scheisserl auch ganz cool :crybaby:

Geschrieben

Steinschlagschutz

Ach und ich dachte diese SM Lederimitate sind gegen Fliegenleichen auf dem Lack.

Damit gurken doch immer die Amis rum.

Was den Polo angeht...ich glaube ich werde die Faszination, die langweilige deutsche Kleinwagen auf junge Männer ausüber nie verstehen können. Wenn ich die üblichen VW Veranstaltungen sehe und die Mühe die sich manche geben um in ihrem Golf/Polo ein TT Interiör zu basteln, oder Musikanlagen im Gegenwert eines TTs verbauen, kann ich nur altväterlich den Kopf schütteln.

Geschrieben

Was den Polo angeht...ich glaube ich werde die Faszination, die langweilige deutsche Kleinwagen auf junge Männer ausüber nie verstehen können. Wenn ich die üblichen VW Veranstaltungen sehe und die Mühe die sich manche geben um in ihrem Golf/Polo ein TT Interiör zu basteln, oder Musikanlagen im Gegenwert eines TTs verbauen, kann ich nur altväterlich den Kopf schütteln.

Ja, das gilt dann aber auch für die Faszination langweiliger italienischer Motorroller. Da wird häufig auch der Gegenwert einer Harley Davidson versenkt. Jedem das Seine halt.

Ich bin früher einen (originalen) G40 gefahren und fand es richtig gut. Ist aber schon ewig her (Mitte der 90er).

Vielleicht mag der Herr Lilla uns teilhaben lassen, womit er sich so vierrädrig fortbewegt. Würde mich echt interessieren, kein Spruch.

Geschrieben

Ja, das gilt dann aber auch für die Faszination langweiliger italienischer Motorroller. Da wird häufig auch der Gegenwert einer Harley Davidson versenkt. Jedem das Seine halt.

Ich bin früher einen (originalen) G40 gefahren und fand es richtig gut. Ist aber schon ewig her (Mitte der 90er).

Vielleicht mag der Herr Lilla uns teilhaben lassen, womit er sich so vierrädrig fortbewegt. Würde mich echt interessieren, kein Spruch.

Hmm..."Herr Lilla" klingt etwas despektierlich...seisdrum

1. Das war kein dissen, nur eine Feststellung meinerseits, dass ich die Faszination an, aus meiner Sicht Autos mit langweiliugen Design nicht nachvollziehen kann

2. Ich weiß nicht, was das zur Sache tut, aber momentan bewege ich einen Mini One. Dazu kann ich aber auch noch ergänzend sagen dass dies a. ein Firmenwagen ist, b. ich ursprünglich mein Auge auf einen restaurierten Clubman-Kombi geworfen hatte, diesen dann aber wieder verworfen habe, weil so ein Oldtimer als Ankommer-Firmenwagen keinen Sinn macht.

3. Zudem habe ich das Gefühl, dass für mich die Zeiten in denen ein Auto mein Image bestimmt vorbei sind. Sicherlich spielt der Imagefaktor eines Autos auch bei mir immer noch eine Rolle, aber das ist inzwischen nicht mehr ganz so wichtig. Die Produkte aus dem Hause VW haben mich aber ehrlicherweise nie angemacht (außer vielleicht T1 und T2).

Geschrieben

...Zudem habe ich das Gefühl, dass für mich die Zeiten in denen ein Auto mein Image bestimmt vorbei sind. ...

Ich glaube, genau das ist der Punkt. Die Jungs mit den dicken Bässen und TT Armaturenbrettern im Golf dürften durchschnittlich deutlich U-30 sein.

Geschrieben

Hmm..."Herr Lilla" klingt etwas despektierlich...seisdrum

1. Das war kein dissen, nur eine Feststellung meinerseits, dass ich die Faszination an, aus meiner Sicht Autos mit langweiliugen Design nicht nachvollziehen kann

2. Ich weiß nicht, was das zur Sache tut, aber momentan bewege ich einen Mini One. Dazu kann ich aber auch noch ergänzend sagen dass dies a. ein Firmenwagen ist, b. ich ursprünglich mein Auge auf einen restaurierten Clubman-Kombi geworfen hatte, diesen dann aber wieder verworfen habe, weil so ein Oldtimer als Ankommer-Firmenwagen keinen Sinn macht.

3. Zudem habe ich das Gefühl, dass für mich die Zeiten in denen ein Auto mein Image bestimmt vorbei sind. Sicherlich spielt der Imagefaktor eines Autos auch bei mir immer noch eine Rolle, aber das ist inzwischen nicht mehr ganz so wichtig. Die Produkte aus dem Hause VW haben mich aber ehrlicherweise nie angemacht (außer vielleicht T1 und T2).

Nönö, sollte nicht despektierlich klingen. Was langweilig ist und was nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn du auf nen neuen Mini abfährst, ist das schon okay. Du musst damit klarkommen. Kann aber genauso verstehen, dass einen der VW-Kram aus den 80ern und 90ern kickt. :thumbsdown:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Finde gerade die 80er Jahre bei VW sehr interessant und ambivalent bezüglich der Weiterverarbeitung durchs Volk.

Es gibt ja nachweislich kein grausameres Fahrzeug als einen Derby, höchstens der AMC Gremlin toppt noch den Faktor Geschmacklosigkeit.

Dass aber gerade diese Kisten wie weiter oben in mattschwarz zu sehen von der Hirnifraktion so gnadenlos gebügelt werden, ist mir überhaupt nicht klar warum.

Opels zum Beispiel so zuzurichten hat ja Tradition und ist nicht der Rede wert.

Ich fahre selber einen 81er 32b Fließheck ohne irgendein Gedöns und finde die Formensprache sehr schön, könnte von Bertone sein. Niemals aber würde ich den mit 235-Pellen auf Borbet Tiefschüssel verunstalten, sowas wirkt immer wie gewollt und nicht gekonnt.

Geschrieben (bearbeitet)

was heißt denn hier oldschool?

ich hatte ein älteres Modell. Es war mein erstes Auto und damals voll modern!!!

Bin ich wirklich schon soo alt :thumbsdown:

Es war genau so einer siehe unten), nur etwas tiefer mit Alus und der Derby-Front mit den eckigen Halogenlampen.

Wer damals Halogenlampen hatte war so "in" wie heute die Xenon-Licht-Fahrer!!!

Volkswagen_Polo_Fox_(1984)_9123.jpg

Bearbeitet von kite8876

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information