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Membransauger vom Rollerladen...


morpheus

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Kennt jemand den Ansauger vom Rollerladen? Steht bei er soll ähnlich dem MRB sein. Kennt den jemand oder hat sogar Erfahrungen damit?

Da ich aber auch noch keinen MRB in den Händen gehalten hab, frag ich einfach mal.

steht auf Seite 37 mit Bild.

morpheus

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Oh Mann, Leute, glaub ihr dass so ein Ansauger ein Präzisionsteil ist, oder was ?

Natürlich taugt der XP genauso, was soll daran denn verkehrt sein ?

Also ich hab einen, und was soll ich sagen, mein Gott, Stück dickes ,eckiges ,unförmiges Alu, so wie der MBD halt auch ;)

Qualität ansich nicht so toll, ohne Dichtmasse geht's normal nicht, aber wen stört das schon ?

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jeder dicke Aluklotz in den eine RD Membrane reinpasst und der sich noch schön riesig auffäsen lässt taugt in meinen Augen nicht mehr und nicht weniger als ein MRB, also hol dir einfach den billigsten dicken Klotz würde ich sagen  ;)

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Genau - fast alle derzeitigen Nachfertigungen werden für Polini Supervalve gemacht... Ich wüsst gern mal warum, ich find die Supervalve einfach nur scheisse... Ich bin die mal ne Weile gefahren - danach ne winzige RD-Membran rein (250er oder so, kleiner als Malossi-Membrane) und siehe da: der Bock rannte besser als mit Supervalve...

Der Uli Ernst hat letztens mal ne Serie giessen lassen, er meinte er würde die für 65? oder so an die Shops verkaufen... Optisch ganz OK, aber halt auch nur für Supervalve (weil die Läden anscheinend nix anderes mehr nehmen...). Aber da das Dingen sowieso unten aufgefräst werden sollte kann man ja auch gleich oben noch den Fräser ansetzen! Platz ist schliesslich genug da...

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    • Welcher Kolben hat dann bei dir gehalten bzw. welchen hast du dir dann zugelegt hab das gleiche 1 mal Loch rei gebrannt und 2 mal ist mir das Dach eingefallen.
    • Das Ziel muss sein, den Roller ohne Ständer abstellen zu können... verschlechtert sich halt die Schräglagenperformance dadurch "marginal"... 😂
    • Das hat nicht viel mit schlecht sprechen zu tun als das einige hier MASSIVE Probleme haben. Inklusive mir in einigen bestellten Kits. Ich musste alle zurückschicken. Auch die verarbeitung der Kolben ist eher schlecht. 3x ein schönes loch reingebrannt und nein es war nur einmal zu viel verdichtung bei den anderen beiden male war alles sauber abgestimmt.  Gleiches setup mit nachkauf kolben hat dann gehalten, natürlcih auch erst nachdem ich den Zylinder auf das neue Maß RUND machen lies.  
    • Hört sich doch ganz gut an:   Das Funktionsprinzip: Die Elektronik, angesteuert vom mechanischen U-Kontakt, übernimmt den eigentlichen Schaltvorgang. Dadurch wird der Unterbrecher nur noch mit dem sehr geringen Strom für die Ansteuerung der Elektronik belastet. Abbrand durch Abreißfunken entstehen nicht mehr. Der Kondensator kann entfallen. Die Lebensdauer des U-Kontaktes wird damit um ein vielfaches erhöht. Ein weiterer Vorteil bei etwas aufwendigeren Zündanlagen ist die automatische Bestimmung des Schließwinkels. Dieser ist dann nicht mehr abhängig vom Kontaktabstand des Unterbrechers, sondern wird von der elektronischen Schaltung bestimmt und bleibt über die gesamte Betriebszeit gleich. Die Veränderung des Kontaktabstandes durch Abnutzung des Betätigungsmechanismus bleibt ohne Einfluß auf den Schließwinkel. Lediglich der Zündzeitpunkt verschiebt sich geringfügig. Bei der Einstellung der Zündung ist die sonst so wichtige Einstellung des Kontaktabstandes nur noch grob vorzunehmen. Die eigentliche Arbeit liegt in der Einstellung des richtigen Zündzeitpunktes. Ein weiterer Vorteil des elektronischen Schalters ist die Schaltgeschwindigkeit. Durch das sehr schnelle Schalten der Elektronik erhöht sich die Zündspannung. Dadurch ist der Zündfunke stärker, was Vorteile beim Kaltstart und für einer runderen Motorlauf hat. Eine Kraftstoffeinsparung ist je nach Modell ebenfalls möglich. Alle weiteren Funktionen der Kontaktzündung bleiben unverändert. Im Falle eines Defektes der Elektronik kann problemlos auf mechanischen Betrieb umgebaut werden. Hierzu ist der Kondensator wieder anzuschließen und die Zündspule wieder direkt mit dem U-Kontakt zu verbinden. Bauteile sind leicht zu beschaffen und auszutauschen.  
    • Mit besseren Bildern könnte man evtl. mehr dazu sagen ...   Sind außen oder zum Tunnel hin Bruch- oder Schnittkanten zu erkennen? Ist das Ding eher hart oder weich? Ohne Befestigungsnoppen könnte auf irgendwas aus dem Zubehör hinweisen; sowas wie das hier (dann mit herausgetrenntem Mittelstück): https://de.officinatonazzo.it/Trittbrettprofile-Gummibodenmatte-für-Vespa-t5.1.21.62.gp.93197.uw        
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