Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Habe eben meinen Roller von Ort X nach Ort Y umgemeldet. Hatte vorher ein normales Mopped Kennzeichen ( Motorrad Größe ) und bekomme nun ein

Leichtkraftrad Kennzeichen.

Ich habe mich gewehrt, aber die haben mich bequatscht, dass ich ein LKR Schild haben müsste

125er PX

123 ccm

89 km/h Vmax eingetragen und 6 KW bei 6000 U/min

Ist das richtig so?

:thumbsdown:

Geschrieben

Ja, ist seit einiger Zeit so, dass man auch bei 125ern mit über 80 km/h eingetragener Höchstgeschwindigkeit nur noch die kleinen "80er" Kennzeichen bekommt. Entscheidend ist, dass es sich um ein Leichtkraftrad handelt, egal welche Geschwindigkeit eingetragen ist.

Geschrieben

hab die Möhre 2007 angemeldet...und auch Steuern gezahlt....entällt das auch als Entschädigung für das Mofa Blech?

Vielleicht lasse ich nun doch den 177er eintragen, damit ich ein echtes Nummernschild bekomme

Geschrieben

Normalerweise hättest du schon seit 1996 (seitdem Leichtkrafträder von 80 auf 125 ccm erweitert wurden) keine Kfz-Steuer mehr zahlen müssen. Hier geistert auch ein irgendwo ein Mustervordruck rum, mit dem du das Finanzamt auf diesen Fehler hättest hinweisen können.

Geschrieben

Also hier im tiefsten Westen (Kreis Heinsberg) hat mich das Frollein im Straßenverkehrsamt direkt von sich aus gefragt, ob ich für die PX 80 nicht lieber das große Kradschild in quadratisch haben will. Vielleicht kommste mit nett Fragen weiter.

Geschrieben (bearbeitet)

Tach auch,

fahre ja auch ne PX125 und hatte mich anfangs tierisch darüber aufgeregt dass mein Roller so ein Kuchenblech mit 30x35cm verpflanzt hatte.

Den Vorteil erkannte ich schnell als ich das erste mal vom Trachtenverein grün-weiß gestoppt wurde. Mit den Worten: "Verzeihung, wir wussten nicht dass Sie ein Großes Nummernschild haben ansonsten wären 95km/h etwas viel. Gute Fahrt."

Seitdem nie mehr angehalten worden.

Das deckt halt hinten sogar die Blinker ab. Völliger Schwachsinn...

Viele Grüße

Ebbe

Bearbeitet von der-ebbe

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wieso wie kann man die Beschreibung von Polini „von 20 bis 37kg“ übersetzen?   Was ist mit der Andruckplatte?
    • Ich habs befürchtet. Danke für die Vorschläge.   Sollte dem geballten GSF Schwarmwissen noch etwas einfallen, dann immer her damit.
    • .Hallo habe gestern das Messwerkzeug bekommen es ist eine HD 118, ich fahre auch immer die selbe Strecke zum testen,es macht sich bemerbar wenn ich Vollgas fahre das bei der Endgeschwindigkeit die Rally noch will aber nicht kann das ruckelt dann etwas wie wenn man mit dem Gas etwas runter und dann wieder rauf geht.Hab aber im GSF mal gelesen das man mit der HD nicht weiter runter gehen soll wie vorgegeben. Der Vorbesitzer ist mit Sip Road und HD 120 ohne den Luftfilter gefahren, habe ich aber erst Wochen später bemerkt als ich den anderen Auspff dran schraubte und die HD gewechselt habe. Die Geschwindigkeit messe ich immer mit dem Handy GPS, wenn ich den originalen Luftfilter fahre kommt die Rally auf ca. 101 kmh wenn ich den Grobmaschigen fahre 105 kmh mir geht es aber nicht um 5kmh schneller oder langsamer möchte nur das die Rally sauber fährt wenn möglich alles original.  Die HLK ist eine 160ziger habe alles überprüft was ich prüfen kann. werd mal eine HD116 bestellen und schauen was dann sit und das Kerzenbild beobachten würde mich dann wieder melden.
    • Geschmacksache. Erinnert mich an ein Postfahrrad. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung