Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, ich wollt meine P200E lackieren lassen, wie teuer dürfte sowas maximal sein? soll nur schwarz werden, nichts besonderes also!

Gruß, Ralf

Geschrieben

das kann man so einfach denke ich nicht sagen. was soll alles mitlackiert werden? sind vorarbeiten gemacht oder müssen die auch noch gemacht werden? wenn ja, welche? willst du ne rechnung oder willst dus untzer der hand machen lassen und und und... am besten du gehst zu ner lackiererei und sagst, was du haben willst. dann machst du das gleiche bei der nächsten und so weiter und vergelichst einfach die angebote. vielleicht kann dir ja auch jemand nen guten tip in deiner nähe geben. aber so pauschal "was kostet ne schwarze lackierung bei ner px" kann man wohl nicht beantworten.

Cheers!

Julian

Geschrieben

Dann frag ich jetzt hiermit nach nem guten (und günstigen) Lackierer im Kreis Heinsberg und Umgebung! :-D

Achja, auf die Rechnung scheiß ich... :-(

Geschrieben

Hi Freibier,

am günstigsten wird es für dich wenn du alle vorarbeiten selber machst (spachteln,schleifen) und der Lacker nur noch rüberpustet.Wie du schon sagst ist Schwarz nicht so aufwendig zu lackieren wie eine 2-Schicht Metalliclackierung. Also wenn der Lackierer "nur" lackiert und nichts anderes machen muß,denke ich mußt du mit ca.200-300 ? rechnen(mehr oder weniger).Vielleicht wird es auch günstiger wenn du denn Lack besorgst(Autolacke kannste günstig bei Ebay schießen!).

Gruß

Marco

Geschrieben

also ich denke auch, dass du für eine 'ordentliche' lackierung mindestens 200-300 euronen ausgeben musst. Die ist dann aber auch sehr sehr fein.

Aber vielleicht hast du ja keine probs mit schwarz gerollert, das ist mit sicherheit billiger :-D

Geschrieben

also,

wenn Du die Karre nur zerlegt zum richtigen Lackierer bringst und das offiziell nur über ne Rechnung läuft kann das mal schnell in Richtung 500 bis 700 Euros gehen.

Aber die Faustregel ist; die Vorarbeiten (Spachteln, Schleifen) dauern sehr lange und kosten!

Meiner Erfahrung nach sind die Lackprofis aber auch nur selten mit selber gemachten Vorarbeiten zufrieden. Zumindest mit meinen....

Geschrieben

mach die lackierung selber wen du die vorarbeiten auch selber gemacht hast

lackieren ist nicht so schwer wie manche glauben mögen

es ist rausgeschmissenes geld wen du die vorarbeiten selber machst aber die lackierung beim profi machen lässt

weil die vorarbeiten sind das wichtigste um eine perfekte (bzw gute) lackoberfläche zu bekommen

und als laie bekommt man die nie so hin das alles passt :-D

mfg homer

Geschrieben

habe heute meine gesandstrahlte smallframe zum lacken gebracht. der lacker muß bei mir alle vorarbeiten machen(grundieren und fillern). bin auf das ergebniss gespannt wie ein flitzebogen. kostenpunkt zwischen 200 und 300 euros :-D . dafür muß das ergebnis aber auch top werden*schonfreuentunwiekleineskind**fettgrins*.

wenns um schwarz geht, dann würd ich auch selber lacken. schön mattschwarz aus der dose. mattschwarz wird meine 2te smallframe.

gruß sven

Geschrieben

@0815er äh 1210er: Warum wollt ihr eigentlich alle "meinen" Monza-Lack kopieren? :-D

@Freibier:

Lackiererei-Lack is tatsächlich elend teuer. Habe vor einiger Zeit mal herungefragt, bei uns wollten die alle zwischen 1000 und 1200 DM! Und Lust haben die dann auch keine auf son "Kleinkram" und entsprechend wird die Qualität!

Haste mal über eine komplette Pulverbeschichtung nachgedacht? Wir haben damals dann einige komplette Rahmen samt aller Blechanbauteile für ca 200 DM pro Stück beschichten lassen.

Allerdings is Spachteln dann nich drin, da die zu beschichtende Oberfläche Strom leiten muß! Gibt wohl Spezielspachtel, der is dann aber wieder teuer...

Geschrieben

Außerdem sollte man (wenn die Vorarbeiten selber gemacht werden) darauf achten, dass man Produkte von einem Hersteller benutzt. Sonst könnte es sein und der Lack wirft Blasen etc..... und der Lackierer wird die Schuld von sich weisen.

Geschrieben

Hallo allerseits,

von Eueren Preisen kann ich ja nur träumen !

Wohne in der Nähe von Göppingen und wollte meinen Roller neu lackieren lassen. Dabei wurden mir Preise zwischen 650 und 1000 (!!!) Euro genannt, darin waren aber auch alle Vorarbeiten mit dabei. Wohlbemerkt nur für eine normale Unilackierung. Wobei ich denke 1000 Euro ist ne Menge Holz für eine Rollerlackierung ?! Wer kennt hier in der Nähe einen günstigeren Lackierer ?

Für 200 bis 300 Euro Lackierkosten würde ich aber auch ganz weit fahren !

Beste Grüße

Joachim

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

ich bin gelernter Lackierer (Schule aber um) und mein Bruder ist Lackierermeister,also wenn ihr mal fragen habt zum Thema lackieren oder vorbereitung ,helfe ich gerne. :-D Nur zur information weshalb manche Lackierer teuer andere widerum billiger sind: Die Stundenlöhne in Grßstadtgebieten sind natürlich höher(alles teurer z.b.Gewerbesteuer etc.) als im ländlicheren Bereich.Ich weiß das in Münster der Stundenlohn eines Lackierers im Durchschnitt bei 60? liegt und dann kommen Materialien wie Schleifpapier,Spachtel,Lacke(der Liter zwischen 40? bis unbegrenzt),Füller und die Lackierkabinen laufen auch nicht auf Wasser da kommt man schnell an hohen Preisen,leider.

Gruß

Marco

Bearbeitet von Dukie

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information