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PM T5


Älle

Empfohlene Beiträge

Moin!

Habe eben nen T5-PM unter meine Origi-T5 gebaut. Ich wollte ja nicht hören...

Kurz: läuft saumäßig!! (kein Drehmoment, dafür locker über 8000, allerdings nur im 1. bis 3., im 4. geht gar nix mehr)

Habe keinen Malossi, eventl. kommt der aber irgendwann. (Wenn ich endlich mal meine Motorrad-Prüfung gemacht habe)

Nun meine Frage...

Mit einem anderen Krümmer sollte er doch nem 166er mega Beine machen, oder? Hatte irgendwo auch schon mal so eine Andeutung von Lucider gelesen, aber in der Suche nichts gefunden. Ist der Krümmer eigentlich (ausser Flansch usw) gleich positioniert wie bei den kleinen PXen? sprich, brauche ich nur den Krümmer 1:1 nachbauen lassen, und dann mit Anschlussmögl. für PX versehen?

Hat das schon mal einer ausprobiert?

Gibt es überhaupt einen ordentlichen (hübschen) Auspuf für die T5-Original? (Ich weiss ja, dass der Orgi-Puff schon fast perfekt darauf abgestimmt ist, macht nur eben wenig her)

Läuft der 172 Malle mit dem PM echt so bombig? Wie sieht es da mit Plug and Play aus?

Immer her mit Erfahrungsberichten zu diesem Auspuff!

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@ Älle:

Zum PM-EVO:

Kauf den Malle 172 dazu , und behalte den 24-24-G Gaser.

Absolut unauffällige aber wirkungsvolle Aktion!

Zur Not gehts mit orig.Zyl.Kopf und der beigelegten, dicken Kopf-Dichtung.

Besser is natürlich ein gescheiter, angepasster Kopf dafür (mußte suchen).

Das läuft einfach nur geil!! :-(

Gar nich schwachbrüstig untenrum und bei gut 6000 /Min setzt der PM-Evo-RAP wie ein Turbolader ein. :-D

Der PM is bestimmt kein Fehlkauf gewesen, nur paßt er halt nich zum 125er orig.Zyl.

Langhub kannst m.E drauf verzichten.

Bearbeitet von T5Rainer
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OK, ist ein bisschen von hinten augezäumt, aber naja..

Ich will mir jetzt einen Malossi zu meinem PM kaufen und eine 21Z-Cosa-Kulu mit Ring. Welche Primär empfehlt ihr? schafft der Malle ohne Membran nur mit dem 24er die 65er oder sollte ich eher die 68 behalten? (bin nicht der leichteste :-D )

Muss bei der T5 am Vergaser bzw. Übergang zum Einlass noch etwas gefräst werden oder passt das alles schon so wie es ist?

Wie sieht es mit dem Kolben aus? Fenster bearbeiten, wie in SCK-Katalog zum 211 beschrieben? Sonstige Tips, bzw. links zum passenden Topic?

Ist ja eigentlich auch nur Plug and Play...

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1. variante T5 O-Zylinder und Pm sollte man einfach vergessen.

Drehmoment ist beim 172 er mit PM schon so eine Sache. Mein neuer Jl geht unten irgendwie besser und oben auch gut.

2. 172 er Stecktunig fährt sich gut (hab ich) kein Fräsen und trotzdem bin ich zufrieden mit der Leistung. (viel ist das ja eh nicht!!!)

Fazit: Kauf dir den Malossi (fällt eh kaum auf) und fahr den mit dem Pm. größerer Vergaser kann aber muß nicht. :-D

Also wie ich weiß ist der T5 PM eine eigenentwicklung...also sollte er nicht passen.

Bearbeitet von roteT5
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n richtig eingestellter T5 Malle + PM ging bei mir laut fahrradtacho 128! besser noch als der PM is eben der alte JL ... wie schon 2366mal hier besprochen ---> suche! der geht (laut radiergummientchen) auch aufm orginalzylinder! werd ich den sommer mal auf meiner orginalen T5 austesten! :-D

zum thema T5 Langhub ... da is nich wirklich was mit plug n play ... da gehört etwas mehr dazu :-( ---> suche

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HDK: schon klar, dass der alte Kegra besser geht.

Nur woher nehmen???

Ich hatte mich vielleicht schlecht ausgedrückt bzw. widersprochen.

Ich wollte eigentlich nur nochma wissen was ich beim Bau eines Malossi-Zylinders (eben mit meinem PM) auf meinen Orgi-Motor alles ändern sollte, damit ich es ein stimmiges Gesamtkonzept gibt und ich Rolling-Rambo mit seinem 211er, Rennwelle und Taffi verblasen kann :-D

Aber auf Membran möchte ich (erstmal ?) nicht gehen, da ist mir mein Gehäuse zu schade.

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der dominik sagte dass der JL den 4ten mit 120er reifen ausgedreht hat!

meine orginal t5 is derzeit nich fahrbereit! das schaltkreuz is völlig durch ... (ich hoff dasses nur das schaltkreuz is !!!!) ... weil da fliegen die gänge alle raus sobald ich über 4000 dreh :-D ... dauert noch bissi, bis ich dazu komm den moddor zu richten! aber der dokma hat doch auch so nen alten JL?!

:-(

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echt der soll auch auf orginal laufen???

der alte Jl??? :love:

test das mal!!!!

bin sehr gespannt

schonmal die zeichnung vom alten Jl im

und ich hab grat das im Rap topic gefunden

jlt5.gif

:love:   :love:   :love:

schonmal wigschweisgerätherauskram  :-D

das ist der gute alte JL für T5? Kann ma einer (oder Älle :-( ) den PM vermessen?

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HDK: schon klar, dass der alte Kegra besser geht.

Nur woher nehmen???

Ich hatte mich vielleicht schlecht ausgedrückt bzw. widersprochen.

Ich wollte eigentlich nur nochma wissen was ich beim Bau eines Malossi-Zylinders (eben mit meinem PM) auf meinen Orgi-Motor alles ändern sollte, damit ich es ein stimmiges Gesamtkonzept gibt und ich Rolling-Rambo mit seinem 211er, Rennwelle und Taffi verblasen kann  :-(

Aber auf Membran möchte ich (erstmal ?) nicht gehen, da ist mir mein Gehäuse zu schade.

:-D

:-( Ich lese hier auch mal..... :-(

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echt der soll auch auf orginal laufen???

der alte Jl??? :love:

test das mal!!!!

bin sehr gespannt

schonmal die zeichnung vom alten Jl im

und ich hab grat das im Rap topic gefunden

jlt5.gif

:love:   :love:   :love:

schonmal wigschweisgerätherauskram  :-D

das ist der gute alte JL für T5? Kann ma einer (oder Älle :-( ) den PM vermessen?

ja laut dicke raps topic issers

jawoll! bitte weitere t5 anlagen vermessen!!!! :love:

@hadeka

der dominik sagte dass der JL den 4ten mit 120er reifen ausgedreht hat!
:love: :love: :love: :love: :love: :love:
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@ Älle:

Meine Empfehlung:

Erst mal nix am Motorblock fräsen. Der orig. Einlaß am T5Motor ist schon recht groß und die Steuerzeiten harmonieren mit Malle.

SI 24 G Gaser ovalisieren u n d die Öffnung der Gaserwanne an Gaser und orig. Einlaß sauber anpassen. Gaser ovalisieren is m.E. kein MUSS sondern nur Optimierung. Ich bin 24 G jahrelang unbearbeitet gut gefahren.

Original Primär beibehalten, nur ne 21er Cosa stecken.

Nach Sigma geht das dann locker 110-120 km/h.

Ob das zum Verblasen RR langt, müßt Ihr halt ausfahren. :-D

Ring an Kulu is sicher gut. Ich denk nach einigen Hiobsnachrichten hier im GSF auch darüber nach.

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Kann ma einer (oder Älle  :-( ) den PM vermessen?

Von mir aus gerne, dann müsst ihr mir nur noch sagen wie. Am besten ne Beschreibung für ganz Blöde... :-(

@ T5Rainer:

Ok, klingt ja wirklich nicht so schlimm. Von wegen Ring gehe ich leiber auf Nummer sicher, wenn ich mir Kulu eh neu kauf.

Aber was ist mit den Kolben-Fenstern? Und worauf muss ich beim entgraten des Zylinders achten? Igendwelche besonderen Sachen, die man grundsätzlich machen sollte oder einfach nur auspacken und drauf bauen? (Mein letzter Neu-Zylinder war ein 177 DR von Eurocilindro vor 9 Jahren, da musste man alles etwas abrunden. Aber noch nie Alu verbaut. :-D )

Bearbeitet von Älle
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@ Älle

Ohne Not Hand ab vom Malossi Zylinder!

Is qualitativ unvergleichlich besser als DR.

Malle is innen mit glasspröden Nikasil beschichtet. Da bricht schnell was aus. :-D

Nur mit Dremel und besten Schleifern zu bearbeiten.

Ich sags noch mal: Erst mal mit easy Stecktuning anfangen und "erfahren". :-(

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