Zum Inhalt springen

Servetta Bremse vorne


Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Herren,

baue gerade meine LIS 150 neu auf und da ich einige Pferdchen im Stall habe, möchte ich natürlich auch das die Sicherheit nicht zu kurz kommt. Ich wollte einmal fragen ob das Bremsverhalten einer Servetta Bremse wirklich besser ist als bei der originalen Bremse, oder handelt es sich da um Einzelfälle? Passt die ganze Servetta-Trommel usw. Problemlos auf die LIS? Hab mit einem Freund gesprochen und der meinte er hat nur den Servetta-Bremshebel(länger) und passende Bremsbeläge auf seiner Italienischen Bremse verbaut. Kann man sagen Servetta-Bremsen sind die gleichen wie die ital. nur besser? Wenn besser, warum?

Danke und lg

Shanti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir leider wenig helfen, aber die Bremse an meiner Jet 200 geht sehr gut! Die beste Rollertrommelbremse die ich kenne. Dosierbarkeit und Bremskraft würde ich mit der Scheibenbremse der PX vergleichen. Ob andere Lambrettabremsen schlechter bremsen kann ich nicht sagen, habe keinen Vergleich.

Gruß, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, alles klar. Die Servetta Bremse ist unter den Trommelbremse(TB), tip top. Meine Frage: Kann ich aus einer italienischen TB eine spanische basteln (Bremsbacken, Bremsnocke und Bremshebel) oder hat die spanische sowieso andere Dimensionen bzw. Größe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht alle servetas haben die längeren hebel. meine jet bj 79 hat den normalen. erst ab den lince modellen wurden die längeren verbaut. die bremse meiner jet ist übrigens die schlechteste aller meiner roller. es liegt mehr an den verwendeten belägen. wenn du noch gute originale hast auf alle fälle die verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information