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Servetta Bremse vorne


Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Herren,

baue gerade meine LIS 150 neu auf und da ich einige Pferdchen im Stall habe, möchte ich natürlich auch das die Sicherheit nicht zu kurz kommt. Ich wollte einmal fragen ob das Bremsverhalten einer Servetta Bremse wirklich besser ist als bei der originalen Bremse, oder handelt es sich da um Einzelfälle? Passt die ganze Servetta-Trommel usw. Problemlos auf die LIS? Hab mit einem Freund gesprochen und der meinte er hat nur den Servetta-Bremshebel(länger) und passende Bremsbeläge auf seiner Italienischen Bremse verbaut. Kann man sagen Servetta-Bremsen sind die gleichen wie die ital. nur besser? Wenn besser, warum?

Danke und lg

Shanti

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Ich kann Dir leider wenig helfen, aber die Bremse an meiner Jet 200 geht sehr gut! Die beste Rollertrommelbremse die ich kenne. Dosierbarkeit und Bremskraft würde ich mit der Scheibenbremse der PX vergleichen. Ob andere Lambrettabremsen schlechter bremsen kann ich nicht sagen, habe keinen Vergleich.

Gruß, Stefan

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Ok, alles klar. Die Servetta Bremse ist unter den Trommelbremse(TB), tip top. Meine Frage: Kann ich aus einer italienischen TB eine spanische basteln (Bremsbacken, Bremsnocke und Bremshebel) oder hat die spanische sowieso andere Dimensionen bzw. Größe?

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nicht alle servetas haben die längeren hebel. meine jet bj 79 hat den normalen. erst ab den lince modellen wurden die längeren verbaut. die bremse meiner jet ist übrigens die schlechteste aller meiner roller. es liegt mehr an den verwendeten belägen. wenn du noch gute originale hast auf alle fälle die verwenden.

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    • Genau, habe ich aktuell beides drin, funktioniert sehr gut. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich die XL Federn drin. Und mit dieser Kombination ein schöneres und sanfteres einkuppeln. 
    • Warum einen neuen Kabelbaum? Ist der alte (teilw.) defekt?    Erzähl mal was du genau vor hast. Ich mein klar, Blinker kann man zuschweißen, aber um eine Hupe/Schnarre kommst du wohl nicht herum   
    • Hab ebenfalls seit 3 oder 4 Jahren so'n XIAOMI-Ding für 35(?)€. Ist bis jetzt stabil, schafft locker einen normalen Autoreifen (ich habe nix mit 335/40 19 oder sowas) oder 2-3 Motorradreifen oder 4-5 Vespa-Reifen und passt ins Gepäckfach. Nervig ist da nur die Verbindung zum Ventil; die muss draufgeschraubt werden.
    • Spritversorgung passt, da wurde schon penibel nach geschaut, da uns die Tankentlüftung zu Beginn einen Streich gespielt hat. Bedüsung klingt plausibel, nachdem was hier so geschrieben wird/wurde. Bezüglich Einlasszeiten, spielt hier keine Rolle, ist ein LML Membran Motor.   Da werden wir mal per Ferndiagnose die Düsen (vom Laien) ausbauen lassen und uns die Werte durchgeben lassen und hier Preis geben.    Großes Danke an Alle für den Input!    Gruß Markus 
    • Servus,  Habe einen SS 50 Motor zum verkaufen, falls jemand einen brauch.   
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