Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

WG- Geschichten, Allerlei

Senior Pommezz

Empfohlene Beiträge

Moin

Dachte ich mach mal ein WG- Topic auf. Wohne in ner 2er WG und eigntlich komm ich auch ganz jut mit meinem Mitbewohner aus so lange ich nicht länger als 10 Minuten mit ihm reden muss, geschweige denn irgendwelche Freizeitaktivitäten mache.

Ich reg mich gerade mal wieder tierisch auf... hab ihm schon 100 mal gesagt das wenn das fucking Scheisshauspapier leer ist, steckt man ne neue Rolle in den Halter. Das ist jawohl nich zu viel verlangt. :crybaby:

Heut morgen, ich werf die Kaffeemaschine an, Taste 2, zack 2 Tassen. Kühlschranktür auf, Milchpackung in die Hand- was fühl ich,... noch 10ml in der Packung. Junge junge junge, sowas stellt man natürlich wieder in den Kühlschrank. :crybaby:;-):inlove:

Ich will die Packung weg werfen, was sehe ich- Mülleimer ist bis oben voll. Da wartet man natürlich auch bis die Nachbarn einen King of Rubbish nennen :inlove:

Heut Abend gibts dann mal wieder ne Ansage, ach was liebe ich es :rotwerd: Es sind zwar nur Kleinigkeiten die mich aber dermaßen auf die Palme bringen :thumbsdown:

Was habt ihr in der Richtung erlebt?

Öh Ja kenn ich.

Deine erste WG? :thumbsdown:

Gütertrennung wär ein guter Versuch. Angefangen mit 2 Kühlschränken und Vorhängeschlössern.

In deinem Fall wird der andere Kühlschrank aber bestimmt bald Beine bekommen.

Telefon und Internetz habt Ihr getrennt?

Schmeiss Ihn raus und hol dir ne Frau rein.

Oder mach ne Ferienbude draus.

Oder nen Puff.

:crybaby:

Öh Ja kenn ich.

Deine erste WG? :thumbsdown:

Gütertrennung wär ein guter Versuch. Angefangen mit 2 Kühlschränken und Vorhängeschlössern.

In deinem Fall wird der andere Kühlschrank aber bestimmt bald Beine bekommen.

Telefon und Internetz habt Ihr getrennt?

Oder mach ne Ferienbude draus.

Oder nen Puff.

:crybaby:

ja im prinzip die zweite wg. mein alter mitbewohner ist vor nem jahr umgezogen. essen und getränke sowie bier trennen klappt super. bier trinkt der irgendwie eh nich. das ist mir auch ziemlich suspekt :crybaby:

tele und internet läuft zusammen. noch ne sache, wenn der akku vom telefon leer ist wird, wird es natürlich auch nich in die ladestation gesteckt :inlove:

naja ist hoffentlich zum glück nicht mehr lang. wenn alles passt gehts zum wintersemester nach hamburg in ne einzelbude ;-):inlove:

Jaja, mit so einem wohn ich momentan auch zusammen. Frisst einem alles weg und leugnet selbiges, hat keinen Job und pimmelt den ganzen Tag rum. Kriegt es aber trozdem nicht gebacken seinen "Wohnungsdienst" zu erledigen...

Ansonsten komm ich ganz gut zurecht in meiner 5er (!) WG

Edith sieht dass Bergfick schreibt, zitiert ihn bitte, will das nachher noch lesen :thumbsdown::crybaby:

Bearbeitet von Tim^ey

Beruhen diese Probleme auf homsexualität???

Ich meine ja nur.....haste keinen Stock um den Mitarbeiter ähh Bewohner zu züchtigen??? Oder stuhle ihm doch in die Tasche. :inlove: Falls ich ne Mitbewohnerin hätte musste die mir helfen wenn die WC Zeit ansteht.

Und Alten sind oft die grösseren Pottsoie, deswegen sollte man die auch nicht ins Haus holen.

Ausser sie stammen aus dem Ostblock dann klappt es einigermassen mit dem Haushalt.

Ananassaft ist teuer. Wasser kommt doch ausm Hahn für ganz wenig Geld. Vielleicht dachte er wenn ich viel Ananassaft trinke bläst er mir vielleicht mal einen, weils dann besser schmeckt.

Zieht oich doch nen Rock an. 1 Woche würde sowas gutgehen, dann hätte ich zugeschlagen (mittlerweile jedenfalls)

Ich empfehle mich.

ich weiss warum ich nie in einer wg gewohnt habe.

:thumbsdown::crybaby: :crybaby: ;-)

Beruhen diese Probleme auf homsexualität???

Ich meine ja nur.....haste keinen Stock um den Mitarbeiter ähh Bewohner zu züchtigen??? Oder stuhle ihm doch in die Tasche. :thumbsdown: Falls ich ne Mitbewohnerin hätte musste die mir helfen wenn die WC Zeit ansteht.

Und Alten sind oft die grösseren Pottsoie, deswegen sollte man die auch nicht ins Haus holen.

Ausser sie stammen aus dem Ostblock dann klappt es einigermassen mit dem Haushalt.

Ananassaft ist teuer. Wasser kommt doch ausm Hahn für ganz wenig Geld. Vielleicht dachte er wenn ich viel Ananassaft trinke bläst er mir vielleicht mal einen, weils dann besser schmeckt.

Zieht oich doch nen Rock an. 1 Woche würde sowas gutgehen, dann hätte ich zugeschlagen (mittlerweile jedenfalls)

Ich empfehle mich.

bitte schön :crybaby:

Wusste ich es doch, es beruht auf homosechsualität ansich.

In der Milchpackung war bestimmt Samen, der schonmal vorweg probiert werden sollte.

Jo so ist das alles, ich muss mich jetzt um meine 40 köpfige RumanenWG kümmern.

Da passieren ganz andere Dinge. 75 Qm sind anscheinend noch zuviel für alle zusammen.

ja geh da mal ordentlich mit dem Stock bei, Rasselbande elende.

:thumbsdown:

auf was sollt man auf der suche nach einer Wg achten?

Schalte ne Anzeige mit übertriebenen Details.

Zimmergröße, Zustand, Ausstattung der Wohnung usw.

Kauf dir Bier und setz dich mit ein paar Freunden mal hin und schau wer an dem genannten Termin kommt.

:thumbsdown::inlove::crybaby:;-)

Ansonsten: Vorsicht mit Freunden. Dann lieber nur Bekannte oder noch besser: Gemischte Gruppe: Asi, Schlampe, Tussi und Soldat z.B. Da kommt am meisten Spaß auf....

Und rechtzeitig ausziehen oder Knebelmietverträge an denen Du selbst verdienst.

Und ne Putzfrau für das Bad und die Küche ist GOLD Wert.

Bea sacht noch: Zum Glück hab ich nie in Warendorf ne WG gegründet :inlove:

Aber der Herr B. könnte doch selbst mal untervermieten :crybaby:

Gruß aus dem Umland

Ich habe 5 Jahre in einer 3er WG mit wechselnder Besatzung gewohnt. War alles super, zwar nicht immer sauber, aber alles ok, war eine super Zeit.

Das geilste war aber als ich irgendwann mitten in der Woche mitten in der Nacht wach wurde von ganz tiefen, drohenden, unbekannten Stimmen (ich dachte es wären mehrere...) wach wurde. Ich wusste, dass einer meiner Mitbewohner unterwegs war und er hat ein Talent dazu in Schwierigkeiten zu kommen, zumal die Bude in der absoluten Loch- und Drogengegend war. Im Halbschlaf habe ich mir die wildesten Sachen ausgemalt, was da grad nebenan abging... Also echt aussehende Softair in die Rechte und irgendeinen ordentlichen Prügel in die Linke und ab in das Zimmer. Was soll ich sagen... Das waren nicht mehrere Fremde... Das war nur mein Mitbewohner, der rotzvoll mit einer fetten schwarzen fiesen stinkenden Nutte darüber stritt, ob er noch einen hochkrieg oder nicht... :crybaby: War mir in dem Augenblick aber ziemlich Wurst, ich wollte schlafen, also hab ich die fiesen Klamotten von der fiesen alten aus dem Fenster geworfen und sie gebeten zu gehen. Irgendwie war ich überzeugender als mein Mitbewohner. :thumbsdown:

Ich habe 5 Jahre in einer 3er WG mit wechselnder Besatzung gewohnt. War alles super, zwar nicht immer sauber, aber alles ok, war eine super Zeit.

Das geilste war aber als ich irgendwann mitten in der Woche mitten in der Nacht wach wurde von ganz tiefen, drohenden, unbekannten Stimmen (ich dachte es wären mehrere...) wach wurde. Ich wusste, dass einer meiner Mitbewohner unterwegs war und er hat ein Talent dazu in Schwierigkeiten zu kommen, zumal die Bude in der absoluten Loch- und Drogengegend war. Im Halbschlaf habe ich mir die wildesten Sachen ausgemalt, was da grad nebenan abging... Also echt aussehende Softair in die Rechte und irgendeinen ordentlichen Prügel in die Linke und ab in das Zimmer. Was soll ich sagen... Das waren nicht mehrere Fremde... Das war nur mein Mitbewohner, der rotzvoll mit einer fetten schwarzen fiesen stinkenden Nutte darüber stritt, ob er noch einen hochkrieg oder nicht... :inlove: War mir in dem Augenblick aber ziemlich Wurst, ich wollte schlafen, also hab ich die fiesen Klamotten von der fiesen alten aus dem Fenster geworfen und sie gebeten zu gehen. Irgendwie war ich überzeugender als mein Mitbewohner. :inlove:

:thumbsdown::crybaby: :crybaby: ;-)

...hatte mal eine Mitbewohnerin, die es sich hat ordentlich von ihrem italienischen Lover besorgen lassen. Klingt lustig, ist es aber nicht... :thumbsdown: Putzen hat die Schöne leider auch nicht erfunden (das zu Bergficks Hinweis zum Thema "Ostblock"). Wir anderen drei waren froh, dass Sie nach erfolgreichem Tricko-Tracko (aka Schwangerschaft) endlich ausgezogen ist.

die langjährige wg partnerin meiner freundin hat plötzlich und aus heiterem himmel entschlossen das sie sich mehr abgrenzen muss. (résumé eines beratungsgesprächs)

seid c.a. einem jahr sprechen sie kaum noch miteinander und gehen sich aus dem weg. total unentspannte situation in dem laden! jetzt werde ich sie da wohl mal rausholen und mit ihr zusammen ziehen. hoffentlich geht das gut! irgendwie hab ich das gefühl das ich das leben in meiner junggesellenbude vermissen werde.

:crybaby: hahaha...

Natürlich ist mit einer Frau in der WG die hygienische Situation dann besser, aber andererseits wird 1 Frau in einer 5 Leute WG irgendwann für Political Correctness, Putzuhr und Kerzenlicht beim Essen sorgen. Und das auch gegen den Widerstand der WG!

Ich wohnte mal in einer eigentlich entspannten 4er WG mit Dusche in der Küche, vollgerummster Diele und zusammengeschusterter Küchensituation. Nach dem Einzug einer jungen Frau musste plötzlich ein Vorhang vor die Dusche, eine Putzuhr wurde eingeführt und alle ständig mit Quengeleien über die hygienische Situation auf Trab gehalten :thumbsdown:

Am albernsten war aber, als wir Jungs uns nur aufdieschnelle vor der Sportschau in der Küche irgendeinen Fraß reingepfiffen haben und die junge Dame tatsächlich darauf bestand Licht aus und Kerzen anzumachen. Wohlgemerkt, wir saßen da in ollen Unterhosen, versifften T-Shirts und Bademantel mit mit Nudeln+Ketchup gefüllten Fressnäpfen vor der Nase. Da kann doch keiner, auch keine Frau ernsthaft behaupten Kerzenlicht würde das Ganze schöner gestalten, oder?

Bearbeitet von Lilla

:crybaby: hahaha...

Natürlich ist mit einer Frau in der WG die hygienische Situation dann besser, aber andererseits wird 1 Frau in einer 5 Leute WG irgendwann für Political Correctness, Putzuhr und Kerzenlicht beim Essen sorgen. Und das auch gegen den Widerstand der WG!

Ich wohnte mal in einer eigentlich entspannten 4er WG mit Dusche in der Küche, vollgerummster Diele und zusammengeschusterter Küchensituation. Nach dem Einzug einer jungen Frau musste plötzlich ein Vorhang vor die Dusche, eine Putzuhr wurde eingeführt und alle ständig mit Quengeleien über die hygienische Situation auf Trab gehalten :thumbsdown:

Am albernsten war aber, als wir Jungs uns nur aufdieschnelle vor der Sportschau in der Küche irgendeinen Fraß reingepfiffen haben und die junge Dame tatsächlich darauf bestand Licht aus und Kerzen anzumachen. Wohlgemerkt, wir saßen da in ollen Unterhosen, versifften T-Shirts und Bademantel mit mit Nudeln+Ketchup gefüllten Fressnäpfen vor der Nase. Da kann doch keiner, auch keine Frau ernsthaft behaupten Kerzenlicht würde das Ganze schöner gestalten, oder?

Das geht nicht darum irgendwas schöner zu gestalten, sondern lediglich darum, damit sie vor ihren Freundinnen auf die Kacke hauen kann, daß bei Ihr in der WG nur so Volltrottel wohnen, mit denen sie alles machen kann.

Jeder braucht seinen Rückzugsraum und speziell der Frau sollte klargemacht werden, dass es sich um einen gemeinsamen Lebensraum handelt und nicht um die Verwirklichung ihres Puppenstubentraums, wo der Mann nur ein Requisit unter vielen ist.

Gaaaanz wichtig :thumbsdown:

...sonst ist der einzige Rückzugsraum irgendwann nur noch das Klo.

Wir haben in unserem Haus jetzt auch jeder ein eigenes Schlafzimmer, wohin man sich verpissen kann (auch nachts), wenn es mal sein muss. Witzigerweise verstehen das die meisten Pärchen die uns besuchen nicht und wundern sich über unsere Ehe.

Putze is eh das "wichtigste" um Stress zu vermeiden...auch in der Bude mit der Holden.

Wir suchen uns nun auch eine...damit es deswegen erst gar keinen Stress gibt.

Frauen wollen IMMER zu anderen Zeiten putzen als man selbst....IMMER.... :thumbsdown:

Wenn Du Dich über sowas aufregst, darfst Du nicht in einer WG wohnen (geschweige denn irgendwann mal mit dem Partner zusammenziehen).

Jetzt mal kurz Bergficks These mit der Homosexualität aussen vor, hat man ja auch bei seiner Partnerin weitere Gründe als eine geteilte Miete, ihr einige Spirenzchen zu verzeihen.