Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Elektrik Probleme Rally 200


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab grad folgendes Problem:

Habe ne Rally 200 restauriert und nen neuen Kabelbaum verlegt.

1. Breslichtschalter Mein Link

als noch die Blinker und das Rücklicht Funtioniert haben, war das bremslicht dauerhaft an -wenn gebremst licht geht aus :thumbsdown: Da gibts nen schließer aber der ist laut sip nicht für Rally ausgezeichnet!

2. Zündschloss Das grüne kabel vom motor zum killen läuft auf den Lichtschalter -ich kann also bei ner best. lichtschalterstellung den Motor ausmachen, aber mit dem Zündschloss gar nicht verbunden ujnd somit auch keine Wirkung!

jetzt ist alles nach dem Plan:post-13297-1269959606,94_thumb.jpg

Angeschlossen und es tut gar nichts mehr! außer die Hupe!

Kann mir jemand weiter helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei der Karre etwas verwirrend und auf dem Schaltplan (Ducati-Zündung?) so kaum zusehen: Die grüne Ladeleitung für die CDI ist auf der Limagrundplatte mit einem roten Kabel versehen, dass zum Zündschloss geht und für Killen zuständig ist. Bei Stellung "Aus" des Zündschalters wird dieses rote Kabel aus der Lima mit dem schwarzen Massekabel verbunden > Motor aus. Das grüne Kabel aus der Lima ist das Lichtkabel und das gelbe das Ladespulenkabel zum Gleichrichter.

Bearbeitet von Klingelkasper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setze nochmal nach wegen des Brelischalters: Ja, es muss ein Schließer sein.

Nochmal zum Schaltplan:

Die Leitung mit der Farbe "10" im Schaltplan führt Batterieplus zum Zündschalter. In Stellung "Ein" wird dieses Kabel mit zwei weißen Kabeln verbunden. Eins davon geht an den Bremslichtschalter, am selben Kontakt des Bremslichtschalters ist ein gelbes Kabel zum Blinkrelais dran, das sollte man nicht mit dem gelben Kabel von der Lima verwechseln, was zum Gleichrichter geht.

Das zweite weiße Kabel geht an den Lichtschalter. Am selben Kontakt (Anschluss 8? Ist auf dem Schaltplan schwer zu erkennen) des Lichtschalters hängt noch ein weiteres weißes Kabel zur Hupe.

In Stellung "Licht ein" verbindet der Lichtschalter die weißen Kabel mit den beiden grauen Kabeln an dem entprechenden Anschluss des Lichtschalters. Ein graues geht zum Rücklicht, das andere zur Lichtkontrolle und Tachobeleuchtung.

Außerdem wird das grüne Kabel mit der Ablendschaltersektion verbunden.

D.h. bei Licht ein werden Rüli und Tachobeleuchtung aus der Batterie versorgt, die Scheinwerferbirne aber direkt aus dem grünen Kabel von der Lima. Das rote Kabel vom Lichtschalter geht als Masseimpulsgeber zur Hupe.

Wenn das demgemäß angeschlossen ist, sollte alles normal funzen.

Bearbeitet von Klingelkasper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information