Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motornummer?

Empfohlene Beiträge

Ne sicher bin ich mir nicht, ich hoffe eher. Ich war nämlich heute beim Tüv und der hat das entdeckt. Er gab mir die Aufgabe eine zu finden :thumbsdown: .

Jetzt weiss ich nicht ob es irgend eine versteckte noch gibt oder ich eine einschlagen muss und wenn welche.

Hmm, Kontrolle der Motornummer erlebt man eigentlich eher selten. Ich würde zu einem anderen TÜV / DEKRA / KÜS oder so fahren.

Das simple Nachschlagen einer Nummer könnte daran scheitern, daß Du wohl keinen Stern- bzw. Piaggio-Schlagstempel hast. Ansonsten wäre die Zahl Deiner FIN + die Motorkennung VMB1M wohl korrekt.

Sollte in etwa so aussehen:

post-287-1269969666,84_thumb.jpg

Ist leider ne Vollabnahme, daher ist alles ganz genau. Bin aber auch froh, dass er es entdeckt hat und nicht irgendein Bulle auf der Strasse.

Wegen den Schlagzahlen/zeichen muss ich mich mal umhören, dann könnte ich ja eine einschlagen.

Zahlen und Buchstaben gibt's in der Bucht, die Sterne und Piaggio-Stempel werden hier im Forum angeboten und der eine oder andere Vespa-Vertragshändler verwendet sie auch. :thumbsdown:

Motornummer ist m.E. nicht Pflicht gemäß StVZO. Die grünen können Dir imho garnix, wenn sie fehlt.

• Like 1