Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

leider hab ich's bei der eigentlichen ebay-auktion verpeilt, aber nachdem der höchstbieter sich zwei wochen nicht beim verkäufer gemeldet hat hab' ich halt diese wunderbar gecuttete elestart bekommen:

i-2.JPG

das wird der neue fuffirockers-crosser!!! :love: :love:

folgende teile des rollers brauche ich nicht: motor (motor haben wir ja), lenker (da kommt ein primaveralenker drauf, oder was anderes rundes) und kabelbaum (crosser brauchen keinen kabelbaum). der motor ist ein dreigang-motor, alles komplett da, nur die batterien sind kaputt (leer).

wer interesse hat, bitte melden. allerdings bevorzuge ich käufer, die selber eine elestart haben und diese teile für als ersatzteile bzw. austauschmotor brauchen...

r

Geschrieben

ach ja, das rücklicht (das tolle special-rücklicht) hätt' ich auch noch abzugeben... 5 euro inkl. porto.

nachdem ich jetzt ein paar anfragen bekommen habe in der art "wieviel willst'n für den motor" möchte ich nochmals betonen, daß ich jemanden suche, der für den motor auch verwendung hat (und das ist nunmal nur jemand mit einer elestart, weil man bei dem motor keinen kickstarter nachrüsten kann). ich sehe keinen sinn darin, den motor zu verschachern, nur damit er irgendwo rumliegt (hier liegt er auch gut).vielmehr möchte ich jemandem ermöglichen, aus einer elestart, die irgendwann 'mal mit einem anderen motor ausgerüstet wurde (und davon gibt's genug), wieder ein originalgetreues moped zu machen...

r

Geschrieben
Hab Interesse an dem Rücklicht, welches ist das genau?

so sieht man's besser:

i-3.JPG

ist das kleine rücklicht mit dem "dach" drauf... ein großes von der primavera müßte ich auch noch rumliegen haben (wenn ich's nicht schon weggeschmissen hab')...

r

Geschrieben

Es gab doch nur 2 Rücklichter mit Dach:

1. Das Rally/Sprintrücklicht, welches ´73-´77 auch an deutschen Specials, Primaveras, SR´s und eben auch Elestarts montiert wurde.

2. Das kleine, welches an den italienischen Specials/Elestarts montiert wurde und ab ´78 auch an den deutschen Rundlenkerfuffis.

Bei diesem ists das erstere.

Geschrieben

das rücklicht wird hier in ingolstadt benötigt... steht somit nicht mehr zum verkauf. das macht jetzt nicht wirklich traurig, oder? (@lucki: muß 'mal schauen, ob ich das pv-licht noch finde...)

r

Geschrieben

hi, hätte auch interesse am motor und am züdschloß, vorausgesetzt da gibts noch n schlüßel dafür (is beiu meiner leider im schloss abgebrochen ;-( )

gruss reef

was soll der spaß denn kosten?!?

Geschrieben
Übrigens kann man den Kickstarter sehr wohl nachrüsten.

äh, keine ahnung, habe mir das so sagen lassen, daß das loch für den kickstarter beim elestart-motor zugegossen ist...

r

Geschrieben
äh, keine ahnung, habe mir das so sagen lassen, daß das loch für den kickstarter beim elestart-motor zugegossen ist...

r

?und so ist es auch ? es sei denn es gibt verschiedene Blöcke. Ich selber hatte aber schon einige Elestart in der Hand und da war es nicht so einfach machbar?

Würde mich mal interessieren wie's funzt?! (Auch wenn's ein wenig Offtopic ist?) :-D

Gruß

MH

Geschrieben

Ist der Lenker eigentlich noch zu haben? Und die Seitendeckel (vor allem der rechte)?

Wäre doch Schade wenn die beim Crossrennen kaputtginge. Hab nämlich das zweifelhafte Glück bei Egay nen Elestart Rahmen ersteigert zu haben :-D .

Geschrieben

reef0815 hatte eigentlich interesse an lenker und motor angemeldet... hat sich aber jetzt nicht mehr gemeldet. aber ein bißchen zeit geb' ich ihm noch...

die seitendeckel kommen an den crosser, basta! schaut doch blöd aus ohne deckel... dürfte wohl kein problem sein, einen RECHTEN deckel zu besorgen, oder?

der kabelbaum war übrigens hinüber, den hab' ich schon weggeschmissen.

r

Geschrieben
die seitendeckel kommen an den crosser, basta! schaut doch blöd aus ohne deckel... dürfte wohl kein problem sein, einen RECHTEN deckel zu besorgen, oder?

Ja wie .... warum müssen da RECHTE Deckel dran? Ich dachte die wären neutral. Also wenn das nicht so ist dann will ich da nur linke Deckel ... glaub der TV200 hat auch was gegen Rechte :-D:-(

Geschrieben

@ rasputin

ähmm, pm nicht bekommen?!? hab von nem bekannten der eine aus italien mitbracht hat meine fehlteile bekommen..

gruss reef

ps: aber n zünschloss mit schlüssel such ich noch :-D

Geschrieben

hi

was sollen denn die beiden teile ( lenker und motor) kosten?? hätte daran interesse...habe ne deutsche elestart in silber, für die ich nen ersatzmotor brauchen könnte...

ciao