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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin

ich hab von der Elektrik keine Ahnung und nun ein paar Fragen

ich hab hier ein Haufen PK Spannungsregler, Elektronikzentralen und Blinkerrelais usw.

1. erstmal möchte ich wissen welche Spannungsregler wofür gut sind und welche ich für meine PK´s ohne Blinker verwenden kann - sehe ich es richtig das der Spannungsregler nur dafür da ist das am Ende halbwegs konstant 12V raus kommt?

2. dann versteh ich das mit diesen Elektronikzentralen nicht - wozu sind die schwarzen großen und wozu die silberenen kleinen? wahrscheinlich sind die silbernen für "mit Batterie" oder? und was macht dieses Teil überhaupt?

3. sind alle Blinkerrellais gleich?

soweit erstmal

Danke für eure Hilfe

post-5837-1269972204,05.jpg

1. Spannungsregler und Elektronikzentrale PK XL 50 ohne Blinker

post-5837-1269972319,57.jpg

2. alle gleich? oder gibts da Unterschiede?

post-5837-1269972311,9.jpg

3. für welche Vorraussetzungen?

post-5837-1269972302,61.jpg

4. für welche Vorraussetzungen?

post-5837-1269972290,51.jpg

5. was ist das für eine "Elektronikzentrale"?

post-5837-1269972282,36.jpg

6. für welche Modelle? möglich PX?

post-5837-1269972258,27.jpg

7. für welche Vorraussetzungen?

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8. welchen Zweck hat diese Sicherung an der Seite?

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9. aus XL2

Bearbeitet von scooter-rookie
Geschrieben

nimmste den mit den 3 steckplätzen für ohne blinker schätze ich

bild 5 mitte: zeugs aus der pk´s wahrscheinlich blinker, schwarze kästchen: hupengleichrichter (oder son anders ding ich hatte es schonmal falsch gesagt ;) )

Geschrieben

nimmste den mit den 3 steckplätzen für ohne blinker schätze ich

bild 5 mitte: zeugs aus der pk´s wahrscheinlich blinker, schwarze kästchen: hupengleichrichter (oder son anders ding ich hatte es schonmal falsch gesagt ;) )

kann ich auch die anderen dafür nehmen und einfach nicht alle Steckplätze belegen oder kommt dann was ganz anderes bei rum?

wie gesagt ich versteh davon leider nichts.....

Geschrieben

anschlüsse an den reglern weglassen ist nicht so toll mögen die nicht ;)

Klick 1

Klick 2

das miteinander vergleichen so wie das aussieht müssen blau oder gelb vom 6V plan (natürlich jetzt von der 12V ZGP) in den regler. aus dem regler muss ein kabel zum hupengleichrichter und eins ans bremspedal. aus dem hupengleichrichter geht dann eins an das ursprüngliche gelbe kabel und eines natürlich an die hupe...dürfte so ca. gehen :thumbsdown:

Geschrieben

ich versteh das ehrlich gesagt nicht so ganz

weiß da noch jemand was zum Thema?

und eine weitere Frage wäre ob die Farbe der Plastikstecker mit der des Spannungsreglers übereinstimmen muss?

ich hab eine PK S mit Blinkern gerade wo die Stecker gelb gelb und äähh schwarz sind

Danke

Gruß

Nicky

  • 6 Monate später...
Geschrieben

kann mir noch jemand mit den weiteren Dingern weiterhelfen und sagen was oder für welche Modelle das ist

hab jetzt gerade gehört das es auch auf die Zündspule ankommt welchen Spannungsregler man nehmen muß und das schwarze Ding rechts auf Bild 5 ist wohl der Hupengleichrichter!? ist das so?

Danke

gruß

Nicky

Geschrieben

Bild 4 Regler für Cosa ohne Batterie

Bild 5 Mitte Anlasserrelais und sicherung für PK mit elestart

Bild 6 die beiden rechten und Bild 7 Regler für PX/PK und Cosa mit elestart

Bild 8 … alle modelle mit batterie haben eine sicherung zwischen batterie und zündschloß

Blinkrelais sind gleich, wenn 3 anschlüsse mit farbpunkten grün weiß rot…… eins seh ich mit 2 anschlüssen für v50 mit lenkerblinkern

Rita

Geschrieben

eins seh ich mit 2 anschlüssen für v50 mit lenkerblinkern

Falls genau das OK ist, nicht gebraucht wird und veräußert werden soll, hätte ich Interesse. :thumbsdown:

Geschrieben

Danke @Rita

kann ich denn für meine PK´s ohne Blinker, mit Hupe, 12, Bremslicht und Hupengleichrichter nur die 3poligen nehmen oder auch die 5 poligen und da was trixen?

@eydsoab: ich versteh das ehrlich gesagt nicht so ganz was Du mir vorschlägst :thumbsdown:

anschlüsse an den reglern weglassen ist nicht so toll mögen die nicht ;)

Klick 1

Klick 2

das miteinander vergleichen so wie das aussieht müssen blau oder gelb vom 6V plan (natürlich jetzt von der 12V ZGP) in den regler. aus dem regler muss ein kabel zum hupengleichrichter und eins ans bremspedal. aus dem hupengleichrichter geht dann eins an das ursprüngliche gelbe kabel und eines natürlich an die hupe...dürfte so ca. gehen :crybaby:

Geschrieben

Danke @Rita

kann ich denn für meine PK´s ohne Blinker, mit Hupe, 12, Bremslicht und Hupengleichrichter nur die 3poligen nehmen oder auch die 5 poligen und da was trixen?

Welchen 5-poligen hast du denn? Wenn GGB+CM, dann kannst du B+ und C einfach unbelegt lassen. Oder nimmst B+ mit einem ELKO als Spannungsversorgung für einen Zigarettenanzünder.

Geschrieben (bearbeitet)

Welchen 5-poligen hast du denn? Wenn GGB+CM, dann kannst du B+ und C einfach unbelegt lassen. Oder nimmst B+ mit einem ELKO als Spannungsversorgung für einen Zigarettenanzünder.

ich hab 6x G G +B C M (4x davon steht nur 12V acdc drauf und 2x steht 80W 6A drauf --- die 4 sind aus XL2 und die 2 wohl aus PX)

dann könnte ich doch auch bei dem von Bild 4 auch einfach einmal G weg lassen?

@eydosab:

wieso meinst Du das es nicht gut ist Anschlüße frei zu lassen?

desweiteren habe ich 3 polige mit 80W / mit 120 W und der Ducati hat die Bezeichnung 12Vac 20A rms -- der mit 120W kommt aus ner XL ohne Blinker die anderen weiß ich nicht

ist das unwichtig wieviel Watt die haben?

Bearbeitet von scooter-rookie

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