Zum Inhalt springen

Sprintmotor 125 mit 177dr


Empfohlene Beiträge

hallo

ich hab da eine vespa gt mit 177dr, sie kommt nicht mehr auf drehzahl. ein geräusch als würde sie sprit brauchen "trrrrrrrrrrrr......"

setup:

177dr

24 si angepasst, 2mm bohrung schwimmer, übergänge zum drehschieber angepasst. hd einmal 118 und einmal 125 testweise, mischrohr be3

p125e puff und einmal jl left rz evo (testweise)

12v zündung(nachbau), unterbrecher gewechselt, kondensator ausenliegend(grösser als original)

18° zündung v.ot

dritter überströmer zur hälfte angepasst :crybaby:

verdichtung kalt 8bar und warm 8bar

originale kw

sie ist 500km gelaufen ohne probleme. nur eines tages wollte sie nicht mehr, darauf hin habe ich die zündung wieder eingestellt, von 14° wieder auf 18°.

was kann es sein, der kondensator oder die blöde zündung(nachbau)?

noch eine frage, hält die gute eine vespatronic aus ohne das die kw bricht? die unterbrecher zündung :thumbsdown: mich an.

Bearbeitet von code_48
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letztes Jahr auch ähnliche Troubles mit einer neuen 12V Zündung (kleiner Konus)!

Einmal Seiberer Bergpreis und fast nach Hause und die Zündung war so gut wie hinüber.

Nach tauschen von Unterbrecher und Kondensator was nichts brachte,

viel auch noch das Anrollern ins Wasser wegen dieser FUCKING Zündung.

Nach dem Frust runter saufen......... habe ich eine zweite neue Zündung bestellt die Platte neu gegeben und gut wars.

Der Fehler lag an der Zündgrundplatte.

Die defekte neuwertige Zündung wurde eingetauscht gegen eine Neue und die liegt jetzt im Talon.

Es gibt aber eine indische elektronische Zündung für den kleinen Konus.

Einer aus Petzenkirchen hat so eine in seiner Sprint verbaut sie läuft angeblich ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen

die zündgrundplatte werde ich heute noch tauschen, ob ich sie eins zu eins zurück bekomme beim stoffi :thumbsdown:

ich hasse nachbau.. ;-)

Ich hatte die Zündung auch vom Stoffi wenn du schon den Dealer erwähnst es ist 100% die selbe Scheisse am dampfen die ich hatte.

Ich habe die komplette Zündung zurück gegeben und ANSTANDSLOS eine neue bekommen. :crybaby: :crybaby:

Du wirst sehen mit der neuen Platte ist dein Problem beseitigt seit dem Tausch funkt meine Zündung ohne Probleme,

neue Zündkerze würde ich sicherheitshalber auch geben denn bei mir hatte die defekte Zündung auch liebend gerne Kerzen gefressen.

Den Unterbrecher schön putzen nicht vergessen mit feinem Schmirgelpapier es sind auch dort Schmutzablagerungen!!!!!!!

Die Zündung ansich selbst schaut aus als ob sie vor einigen Jahren mal feucht gelagert war (wäre meine Vermutung)

lg

Jogl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus

heute habe ich eine PX zündplatte mit einem elestartschwung eingebaut, der konus ist von der nachbau. funktioniert super, zündung passt.

nur die alte s*** spinnt immer noch. sie will nicht mehr auf drehzahl und sie hat so komische leistungsschübe. also alles noch beim alten.

i was ned mehr wos i mochan sull. nächste punkt ist vergaser checken......sonst noch wer ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass dein Umbau auf PX-Zündung einwandfrei funktioniert - ging ja richtig schnell!

Bez. deinem Problem, würde ebenfalls auf den Vergaser tippen.

LG; Heli

morgen

danke heli :thumbsdown:

wenn du den konus tauschen willst musst ihn um 180° verdrehen, also nicht nut an nut sondern neue nut 180° anders als die alte verdrehen. sonst wäre die gute mit dem ersten kicker angesprungen.

lg, armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information