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Geschrieben

Heija,

habe neulich meine Unfall-ET3 wieder aufgebaut, in einen 50R-Rahmen samt passendem Kotflügel. Den Lenkkopf, Scheinwerfer, Tacho, Griffe, Rücklicht, Schnarre, Tank, Motor samt Aufhängung und Räder und so weiter hab ich komplett übernommen, lediglich die Züge und der Baum sind neu. Fluppt jedenfalls alles wie Bolle.

Hab jetzt noch die Zulassung für den alten Roller, mit 125er Kennzeichen und TÜV bis Oktober 2010. Bekomm ich das so irgendwie bei der Zulassungsstelle umgeschrieben, als Austauschkarosse wegen Unfall oder so, oder muss ich den Roller zum TÜV bringen und dann komplett neue Papiere beantragen?

Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass nicht alle Teile im Schein eingetragen sind, was ich dann im Falle noch machen würde (Gaser 24er Dellorto, 130er Polini-Kolben, Drehschieber, Polini Lefthand-Puff, an dem ich aber nicht hänge...).

Der alte Rahmen war übrigens umgeschlagen und hat ne 50N Fahrgestellnummer, die auch so im Schein steht. Der ET3-Motor und ein 19er Gaser sind da natürlich eingetragen (Vmax. >80).

Und kann ich den alten Rahmen dann im Falle noch anderweitig verwenden wenn das umgeschrieben ist, oder wird der dann irgendwie gelöscht?

Gruß,

Fraps

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  • Beiträge

    • Die Karre ist aus 2015, ich nehme an die jüngeren Baujahre haben alle Membran, leider.  DS wäre mir auch lieber. 
    • Danke, meine hat ne Batterie, werd ich machen. Und dieses dritte Kabel kommt an das Zündkabel, oder? [edit] Sekunde - ich hab keine Markierungen mehr am Gehäuse und/oder Polrad für den OT. Das heißt ich brauch erstmal nen Kolbenstopper um den OT/UT und somit den ZZP zu bestimmen oder? Eine BGM, eine "Originale". Ich will einfach schauen woran es liegt. Was ich herausfinde, schreibe ich hier nieder. Vielleicht braucht es einer irgendwann nochmal... (lies: ich selber). Ich muss schauen, ob ich die alte Spule zurückschicken kann. Die hatte ich Mai 2024 bestellt... Ich hab gerade auch das Ducati-Zündungs-Thema hier entdeckt.   Spannende Erkenntnisse.  
    • Zumindest nicht was DU hören möchtest 
    • Warum denn zwei? Sind doch keine Verschleißteile wie Zündkerzen oder so   Nehme mal die Blitzpistole in Betrieb! Die wird 12V Gleichspannung brauchen. Wenn dein Roller keine Batterie hat, nimm ein Netzteil oder eine alte Autobatterie o.ä. Minuspol mit Chassis vom Roller leitfähig verbinden.   Beim Abblitzen muss das Polrad scheinbar wie festgenagelt still stehen. Wenn das hin- und her- eiert oder es nur unregelmäßig blitzt, ist etwas nicht in Ordnung.    
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