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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hat keine deutschen Papiere, dafür gibt es einen deutschen Kaufvertrag. Motor hat neue Siris, evt. auch neue Lager (das weiß ich nicht, da so gekauft). Es ist ein Polini mit angepasstem Kopf verbaut. Als Auspuff gibt es einen JL oder PM mit Carbondämpfer dazu. Kein O-Pott vorhanden. Lack ist gut, bis auf die MS Haube. Es funktioniert alles tadellos.

Was kann man dafür verlangen?

post-2131-1270026273,72_thumb.jpg

Bearbeitet von Stefan_73
Geschrieben

...bei egay ist eine spanische T5 ohne Papiere letztens für ca. 1000 EUR weggegangen (IMHO ein Schnapper). Aber anhand der Photos/Beschreibung kann man den Zustand schlecht beurteilen/vergleichen.

Geschrieben

Ich mach später mal ein paar bessere Fotos...wenn jemand Interesse an dem Fahrzeug hat, kann er mir schonmal eine PM schicken...kann auch noch eine Scheibenbremmse und einen zweiten Motor dazu geben...

Geschrieben

Die gestern beendete Auktion der spanischen T5 ist hier nicht ganz repräsentativ, weil bei der ebay T5 ein normaler PX 125 Motor verbaut war. Vorher wurde sie hier im Forum mit T5 Elestart Motor glaube ich für um die 1.800 angeboten und ging nicht weg, weshalb sie dann wohl mit dem PX Motor bei ebay landete.

Die gemutmaßten 2.300 - 2.800 Euro finde ich deshalb wesentlich zu hoch gegriffen. 1.300 - 1.500 wären wohl eher realistisch, zumal keine deutschen Papiere dabei sind.

Geschrieben

1.300 - 1.500 wären wohl eher realistisch, zumal keine deutschen Papiere dabei sind.

ich denke auch, dass es sich in diesem bereich abspielen wird - vielleicht 300-400 mehr, wenn du noch deutsche papiere und tüv drauf machst.

Geschrieben

ich denke auch, dass es sich in diesem bereich abspielen wird - vielleicht 300-400 mehr, wenn du noch deutsche papiere und tüv drauf machst.

Sicherlich auch zu erwähnen, wie schnell du die T5 veräußern möchtest, wenn du schnell Platz oder Geld benötigst, sind 1000 EUR so wie sie hier steht, natürlich drin, wenn es dir nicht besonderlich eilt, dann deutsche Papiere machen und 1500-1600 EUR verlangen, dann geht sie auch weg nach einer gewissen Zeit -

Bei der T5 sollte man halt wirklich Kenner oder Liebhaber des viereck Scheinwerfers finden, ist ja nicht so das klassische Profil, das sich viele Leute unter Vespa vorstellen - ich persönlich finde T5 ist eine der besten Vespas, die Piaggio je gebaut hatte.... ! :thumbsdown:

Geschrieben

Die gestern beendete Auktion der spanischen T5 ist hier nicht ganz repräsentativ, weil bei der ebay T5 ein normaler PX 125 Motor verbaut war. Vorher wurde sie hier im Forum mit T5 Elestart Motor glaube ich für um die 1.800 angeboten und ging nicht weg, weshalb sie dann wohl mit dem PX Motor bei ebay landete.

Die gemutmaßten 2.300 - 2.800 Euro finde ich deshalb wesentlich zu hoch gegriffen. 1.300 - 1.500 wären wohl eher realistisch, zumal keine deutschen Papiere dabei sind.

Hatte die fehlenden Papiere überlesen...

korrigiere mich auf 2000 bis 2500

Geschrieben (bearbeitet)

Wo kann man denn deiner Ansicht nach heutzutage derartiges Geld für eine T5 in diesem Zustand bekommen, d. h. weitgehend original und ohne besondere Extras, Papiere oder gar Eintragungen? Dann biete ich da auch gleich mal 2 oder 3 Stück an.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

...ich persönlich finde T5 ist eine der besten Vespas, die Piaggio je gebaut hatte.... ! :thumbsdown:

Dem ist nun wirklich nichts hinzuzufügen, außer vielleicht "... ist die beste..." :crybaby:

Ich würde Sie auch so mit 1.300-1.600? ansetzen.

Geschrieben

Die gestern beendete Auktion der spanischen T5 ist hier nicht ganz repräsentativ, weil bei der ebay T5 ein normaler PX 125 Motor verbaut war.

Stimmt, die wars. IMHO sind 1000 EUR auch mit PX-125-Motor ein Schnapper.

Geschrieben

Wo kann man denn deiner Ansicht nach heutzutage derartiges Geld für eine T5 in diesem Zustand bekommen, d. h. weitgehend original und ohne besondere Extras, Papiere oder gar Eintragungen? Dann biete ich da auch gleich mal 2 oder 3 Stück an.

München, Stuttgart, Wien

Geschrieben

München, Stuttgart, Wien

Also in Wien bekommst max. 1800,- dafür , aber mit Papiere!

Die T5 / GS sind (zumindest bei uns) ned wirklich sehr gefragt.

(ausgenommen der Motor)

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    • Dito. Bis auf den nicht wirklich "besten" Duft absolut bedenkenlos zu empfehlen für "normale" Motoren (für high end Motoren kann ich keine Empfehlung aussprechen, da ich keine Erfahrungen mit dem Snowpower darin habe).
    • danke euch.    Also muss ich das wohl beides bezahlen. 
    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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