Zum Inhalt springen

lambretta ld 56


Empfohlene Beiträge

hallo bin neu im forum:

sorry falls ich falsch gepostet habe!

möchte mir eine lambretta anschaffen.

eine ld 56 würde mir gefallen!

nun zu den frage(sehr viele)

1.was ist eine lambretta ld56 wert Bj 1955, die eine gute basis zur restauration hat ?

2. was ist der unterschied zwische ld 150 und ld56 im netz finde ich eigentlich nur ld 150?

3. auf was muss ich,bei der anschaffung besonders acht geben ?

4.spielt es für kenner eine rolle wo di lambretta gebaut wurde von innocenti oder nsu? (unterschiede)?

5. da dieser hilfeschrei aus der schweiz kommt, frage ich mich ob das oben erwähnte modell in der schweiz (typengeprüft ist) sprich, ob es einlös bzw. prüfbar ist.

im ebay zu verkaufen:

modell? wert? was meint IHR?

bitte um rasche hilfe. gruss

post-35688-1270056545,18.jpg

post-35688-1270056564,3.jpg

post-35688-1270056581,68.jpg

post-35688-1270056609,88.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ld 56 heisst das ding nicht. 56 ist vermutlich das baujahr oder so.

die dinger gibts als 125er und 150er.

kosten sollte sowas sicher keinen 4 stelligen eurobetrag, die restaurierung ist aufwendig und teuer.

für die italienischen motoren gibts in der schweiz einen spezialisten, für die deutschen weiss ichs nicht.

einlösbar ist in der schweiz alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo bin neu im forum:

sorry falls ich falsch gepostet habe!

möchte mir eine lambretta anschaffen.

eine ld 56 würde mir gefallen!

nun zu den frage(sehr viele)

1.was ist eine lambretta ld56 wert Bj 1955, die eine gute basis zur restauration hat ?

2. was ist der unterschied zwische ld 150 und ld56 im netz finde ich eigentlich nur ld 150?

3. auf was muss ich,bei der anschaffung besonders acht geben ?

4.spielt es für kenner eine rolle wo di lambretta gebaut wurde von innocenti oder nsu? (unterschiede)?

5. da dieser hilfeschrei aus der schweiz kommt, frage ich mich ob das oben erwähnte modell in der schweiz (typengeprüft ist) sprich, ob es einlös bzw. prüfbar ist.

im ebay zu verkaufen:

post-35688-1270056545,18.jpg

post-35688-1270056564,3.jpg

post-35688-1270056609,88.jpg

post-35688-1270056581,68.jpg

modell? wert? was meint IHR?

bitte um rasche hilfe. gruss

Auf Ricardo.ch gibts immer wieder gute LDs. Eine restaurierte kommt dich günstiger als selber machen.

Gruss

SwissiPi

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schwarze LD in den Bildern ist ein Französischer Lizenzbau, zu erkennen u.a. an den Sätteln, Tacho, Scheinwerfer,..

NSU hat NIE die LD in Lizenz gebaut, sondern die LC, diese u.a. dann aber auch 150cc vergrößert (das gab es wiederrum bei Innocenti nie).

Der Aufwand zur Restauration von Kardanmodellen ist erheblich, Ricardo kann man empfehlen, allerdings gehen die LD´s in der Schweiz immer recht teuer weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo danke für eure antworten!!

was heisst französischer lizenzbau.. von welcher firma in frankreich??

gelten die innocenti fabrikate nich als wertvolle?

ja mechanik machen kann ich selber, da ich automech, bin traue ich mir das zu!

und blech arbeiten hätte ich genügend in der family, wie auch lackierer!

arbeit mässig gings schon ...teile so teuer?

danke und gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab mir die schwarze aud den bildern geholt!!

motor läuft noch, ist komplett.... alle teile relativ gut!

keine nennenswerte rost stellen....

wurde vor neun jahren schon mal teil restauriert

bisschen benzin rein und schon lief sie....;) lärm schon schön.... ich frage mich jetz ob ich sie komplett zerlegen soll=neuaufbau, oder ob ichs sein lasse, und einfach fahre.

motor läuft top, kupplung topp, schalten top....

hat halt bisschen abgescheuerte lack stellen,,,,,was solls. muss ja nicht immer besser als neu da stehen...

modell bez: ist wirklich ld56 (franzosen produkt)

gibts ein fahrgestell.register wo man nachschauen kann.

was meint ihr??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, nun hast Du dir ja deine Lambretta schon gekauft.

Wenn Sie fährt dann lass sie erstmal so wie sie ist. Würde daran nur das nötigste machen.

Kardan Lambrettas sind von den Teilen her sehr teuer. Ich weiß wovon ich rede,bin selbst noch beim Aufbau einer NSU Lambretta seit ca. einem Jahr.

Fing eigendlich ganz harmlos an...aber die Kleinteile kosten ein Vermögen.

Dann will man ja auch nochwas fürs Auge, das Chromzeug wie Lufthutzen, Seitenschienen aus Alu und vernünftige Sturzbügel nebst Lenker, Gepäckträger, Beinschildschutz usw...wenn man gute Originalteile bekommt...sind eine gute Kapitalanlage für den der es verkauft.

Letztens habe ich mir einen neuen regenerierten Zylinder mit neuem Kolben gekauft...man setzt sich bei den Teilepreisen auf den Allerwertesten.

Ich würde sagen lass sie erstmal so wie sie ist, denn spätestens wenn der Lack neu ist, findet man wieder etwas was man schöner haben will weils einfach nicht zum neuen Lack passt. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey. danke für deine meinung!

ich lasse sie mal so!

nur das nötigste und überblickbare,wie verkabelung, neue sitz bezüge, evtl. anderer lenker werden gemacht!

übrigens weiss mir jemand ne adresse wo ich diese sitzbezüge herbekomme?

oder allgemein teile für ne frazösische lambretta ?

gibt ja div. unterschiede!

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey. danke für deine meinung!

ich lasse sie mal so!

nur das nötigste und überblickbare,wie verkabelung, neue sitz bezüge, evtl. anderer lenker werden gemacht!

übrigens weiss mir jemand ne adresse wo ich diese sitzbezüge herbekomme?

oder allgemein teile für ne frazösische lambretta ?

gibt ja div. unterschiede!

gruss

Kannst Du nur mal in der Bucht schauen ob auch deutsche Satteldecken passen. Gibts in schwarz "preiswerter" als in weiß oder Beige. Mußt Du mal nach den Marken NSU, Brüninghaus usw. schauen.

Kabelbäume habe ich für meine immer selbst gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ihr bereits angesprochen habt, ist es sehr schwierig an teile zu kommen! :thumbsdown:

ich muss sagen Ihr habt recht!

aber zum glück habe ich keinen stress, und die lambretta ist eigentlich komplett!

werde nun bei oldtimer märkten in der schweiz und italien einwenig die augen auf halten!

das mein schwiegervater nun auch von dem lambretta fieber überfallen wurde, :crybaby: suchen wir jetzt eine weitere lambretta !

ld150 oder ld 125!

zum restaurieren oder ähnliches!

falls Ihr was wisst, gebgt mir doch kurz bescheid!

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ihr bereits angesprochen habt, ist es sehr schwierig an teile zu kommen! :crybaby:

ich muss sagen Ihr habt recht!

aber zum glück habe ich keinen stress, und die lambretta ist eigentlich komplett!

werde nun bei oldtimer märkten in der schweiz und italien einwenig die augen auf halten!

das mein schwiegervater nun auch von dem lambretta fieber überfallen wurde, :crybaby: suchen wir jetzt eine weitere lambretta !

ld150 oder ld 125!

zum restaurieren oder ähnliches!

falls Ihr was wisst, gebgt mir doch kurz bescheid!

danke!

Bei ebay ist ne NSU Lambretta drin, ähnlich der LC Variante. Artikelnummer 190387994026. :thumbsdown:

Bearbeitet von kakerlake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information