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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

hab da leichte Problem die Felge auf die Bremstrommel zu montieren. Wer den Fehler findet darf ihn gerne behalten.

...how the fuck should i solve this?

gruß andy

post-3786-1270056884,07_thumb.jpg

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

felge ist richtig zusammengebaut und es ist ein piaggiofelge. von den nachbaufelgen hab ich welche hier, die würden passen. nur ist das keine lösung weil die anderen reifen für den racer alle die piaggiofelgen haben und somit alle vorne auf die trommel passen sollten!

Geschrieben

das weiß ich leider eauch net...

Ich könnte zwar einfach den Fräßer an die Trommel halten, dann würde das schon passen. Das sollte aber die allerletzte möglichkeit sein.

Geschrieben

hatte dasselbe problem, die lösung: bei den originalfelgen gibt es die richtige und die falsche ausführung. du hast die falsche :thumbsdown: also richtige felge suchen

etz hör auf. Was meinst du damit. Verbaut hab ich diese hier SIP ... und diese soll die "falsche" sein?????

:crybaby: :crybaby: ;-):inlove: :inlove: :rotwerd::wheeeha::cheers: :cheers:

Geschrieben

hatte dasselbe problem, die lösung: bei den originalfelgen gibt es die richtige und die falsche ausführung. du hast die falsche :thumbsdown: also richtige felge suchen

etz hör auf. Was meinst du damit. Verbaut hab ich diese hier SIP ... und diese soll die "falsche" sein?????

:crybaby: :crybaby: ;-):inlove: :inlove: :rotwerd::wheeeha::cheers: :cheers:

Geschrieben

and up.

hat wer alternative lösungsvorschläge ausser einen Fräßer oder andere Felgen (die kommen nicht in Frage weil ich schon fünf Reifen auf dem gleichen Felgentyp hab)

Geschrieben (bearbeitet)

Okay von mögen ist hier nicht unbedingt die Rede - die Reifen sind halt nun mal vorher dagewesen. :thumbsdown:

Wie sieht es dann mit der Wuchtung der Bremstrommel aus wenn ich da soviel wegnehem dass das Ventil platz hat. Zu vernachlässigen oder wuchten lassen?

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

ich kann deine reaktion ehrlich gesagt nicht nachvollziehen :thumbsdown:

du hast eine stinknormale silberne originalfelge und hältst jetzt lieber den fräser an die nabe als die richtige zu besorgen? :crybaby: jeder wie er meint :crybaby:

Geschrieben

Hab ich leider auch so feststellen müssen....Vier! neue "original" Piaggio Felgen passten nicht!

Alle alten, leider stark verrosteten, original Felgen passten!

Die machen sich wohl keinen Kopf drum ob das Ventil "rechts" oder "links vom Befestigungsloch sitzt :thumbsdown: .

Ich hab dann ne kleine Mulde in die Trommel gefeilt. Ist wirklich nur ganz wenig was man an Platz für das Ventil braucht.

Geschrieben

Nicht nur die eine, alle. Hab festgestellt dass bei den Piaggiofelgen die Position des Ventils eine Streuung von bis zu 3mm hat (fyi).

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    • 220000µF als Glättung wären etwas großzügig aber auch nicht unbedingt verkehrt. Als allgemein übliche Faustregel gelten 1000µF je 1 Ampere Strom, dann ist man auf der sicheren Seite. In Deinem Fall mit vermutzlich max. 1,5 Ampere Ladestrom bei kombinierter AC/DC Betriebsart und einen kompakten 12,8V 2Ah LiFePo4 Energiespeicher, lägen dann 2200µF Kapazität bei 25 Volt Spannungsfestigkeit im grünen Bereich!   https://www.reichelt.at/at/de/shop/produkt/elko_2200_f_25v_105_c-166394?PROVID=2807&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIh8OBqpi-iwMVz0pBAh3siSN4EAQYASABEgLsAvD_BwE   Wird das ganze etwas leistungsfähiger bis max. 5 Ampere Gleichstrom nach einem geregelten Brückengleichrichter, dann wäre ein Elko mit 4700µF 25 Volt die richtige Wahl. Es gibt mittlerweile auch schon mehrere Mopeds mit DC bzw. Gleichstrom CDI Zündung, welche schon werksseitig zusätzlich zum Bleiakku einen Elko und eine Verpolungsschutzdiode parallel schalten.   https://www.motelek.net/schema/derbi/derbi_x-treme.png   Das hat mehrere gute Gründe: Zum einen verhindert die Verpolungsschutzdiode teure Folgeschäden, falls der Bordakku falsch angeschlossen würde. Weiters kann man mit einem klinisch toten Energiespeicher trotzdem weiterfahren, weil dann der Elko die Lücken vom pulsierenden Gleichstrom weitgehend glattbügelt. Allerdings muss man sein Moped in solchen Fällen anschieben, denn mit dem Kickstarter reicht die Drehzahl nicht um ausreichd Strom für die DC CDI Zündung zu erzeugen.        
    • Arte. Einfach den unterstrichenen Titel in meinem Post anklicken ( A Beautiful Day ); dann einloggen oder bis 22 Uhr warten (Jugendschutz...)    
    • für einen DS mit einem Drosselauspuff ist das doch ein gutes Ergebmniss , mehr würde ich mir da auch nicht wirklich erwarten, hätte sogar unter 10 gesagt   Ich baue gerade wieder 2 solcher Motoren aber mit Membrane und Resoauspuff.    Die SZ sind bei 1mm qk 124-178
    • Danke dir. Ich habe heute mit 138 auf einem 28er phbh angefangen. Motor läuft erstmal, auch ganz gut aber oben zu fett. Mehr dann wenn's wärmer wird :)
    • einlass ist gleichgeblieben
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