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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

hab da leichte Problem die Felge auf die Bremstrommel zu montieren. Wer den Fehler findet darf ihn gerne behalten.

...how the fuck should i solve this?

gruß andy

post-3786-1270056884,07_thumb.jpg

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

felge ist richtig zusammengebaut und es ist ein piaggiofelge. von den nachbaufelgen hab ich welche hier, die würden passen. nur ist das keine lösung weil die anderen reifen für den racer alle die piaggiofelgen haben und somit alle vorne auf die trommel passen sollten!

Geschrieben

das weiß ich leider eauch net...

Ich könnte zwar einfach den Fräßer an die Trommel halten, dann würde das schon passen. Das sollte aber die allerletzte möglichkeit sein.

Geschrieben

hatte dasselbe problem, die lösung: bei den originalfelgen gibt es die richtige und die falsche ausführung. du hast die falsche :thumbsdown: also richtige felge suchen

etz hör auf. Was meinst du damit. Verbaut hab ich diese hier SIP ... und diese soll die "falsche" sein?????

:crybaby: :crybaby: ;-):inlove: :inlove: :rotwerd::wheeeha::cheers: :cheers:

Geschrieben

hatte dasselbe problem, die lösung: bei den originalfelgen gibt es die richtige und die falsche ausführung. du hast die falsche :thumbsdown: also richtige felge suchen

etz hör auf. Was meinst du damit. Verbaut hab ich diese hier SIP ... und diese soll die "falsche" sein?????

:crybaby: :crybaby: ;-):inlove: :inlove: :rotwerd::wheeeha::cheers: :cheers:

Geschrieben

and up.

hat wer alternative lösungsvorschläge ausser einen Fräßer oder andere Felgen (die kommen nicht in Frage weil ich schon fünf Reifen auf dem gleichen Felgentyp hab)

Geschrieben (bearbeitet)

Okay von mögen ist hier nicht unbedingt die Rede - die Reifen sind halt nun mal vorher dagewesen. :thumbsdown:

Wie sieht es dann mit der Wuchtung der Bremstrommel aus wenn ich da soviel wegnehem dass das Ventil platz hat. Zu vernachlässigen oder wuchten lassen?

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

ich kann deine reaktion ehrlich gesagt nicht nachvollziehen :thumbsdown:

du hast eine stinknormale silberne originalfelge und hältst jetzt lieber den fräser an die nabe als die richtige zu besorgen? :crybaby: jeder wie er meint :crybaby:

Geschrieben

Hab ich leider auch so feststellen müssen....Vier! neue "original" Piaggio Felgen passten nicht!

Alle alten, leider stark verrosteten, original Felgen passten!

Die machen sich wohl keinen Kopf drum ob das Ventil "rechts" oder "links vom Befestigungsloch sitzt :thumbsdown: .

Ich hab dann ne kleine Mulde in die Trommel gefeilt. Ist wirklich nur ganz wenig was man an Platz für das Ventil braucht.

Geschrieben

Nicht nur die eine, alle. Hab festgestellt dass bei den Piaggiofelgen die Position des Ventils eine Streuung von bis zu 3mm hat (fyi).

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    • Hey, super danke. Funktioniert das auch beim AC regler oder brauch ich für einen "Kondensatorbetrieb" zwingend den DC Regler?
    • Das Gehäuse ist vollständig CNC-gefertigt und schwarz eloxiert.  Strategisch platzierte Kühlrippen, besonders um die Primärwelle und im hinteren Bereich, sorgen für eine effiziente Kühlung.  Diese Konstruktion verhindert Überhitzung bei hohen Drehzahlen und Fahrten unter extremen Temperaturen.  Sie dient gleichzeitig als Verstärkung und erhöht die strukturelle Integrität.  Zusätzliche Verstärkungen um alle Lager, speziell um die Primärwelle und die unteren Lager auf der Rückseite, reduzieren das Risiko von Materialversagen oder dem Ausreißen von Ritzeln – ideal auch für den Mofa-Cross-Einsatz.   Ein Temperatursticker ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Getriebetemperatur und unterstützt präzise Anpassungen bei Ölmenge oder Viskosität. Anzeigebereich: 0-80°C (weitere Informationen in der Anleitung).   Die verwendete Aluminiumlegierung mit hoher Wärmeabgabe und Festigkeit maximiert die Kühlleistung und gewährleistet langfristige Stabilität.  Der vergrößerte Wellendichtring der Primärwelle, gefertigt aus FKM, sorgt für maximale Dichtigkeit, auch bei hohen Drehzahlen und Temperaturschwankungen.   Das mechanisch reduzierte Spiel der Primärwelle stabilisiert den Getriebelauf, reduziert den Verschleiß und minimiert notwendige Korrekturen. Die symmetrische Verschraubung mit 7 Schrauben (6+1 um die Primärwelle) verhindert Verformungen des Getriebedeckels und reduziert das Risiko von Ölleckagen.  Anstelle einer Papierdichtung sorgt ein FKM-Dichtring in Kombination mit  Zentrierstiften für hohe Dichtigkeit, selbst bei hohen Drehzahlen und Öltemperaturen.   Das großzügige Labyrinth-Entlüftungsdesign gewährleistet hohen Luftdurchsatz und verhindert Verstopfungen, insbesondere bei Ölen mit höherer Viskosität.  Ein angepasstes Gehäusevolumen und eine verbesserte Ölverteilung sorgen für optimale Schmierung und verlängern die Lebensdauer der Lager.  Ein optimiertes Flankenspiel zwischen Ritzeln und Wellen gewährleistet einen ruhigen und leisen Getriebelauf. Das Getriebegehäuse ist vielseitig und erlaubt den Betrieb mit verschiedenen Ölfüllmengen und Viskositäten, passend für diverse Einsatzzwecke, und unterstützt weiterhin die Nutzung der Trommelbremse. Es ist Plug-and-Play-kompatibel mit der Piaggio Ciao, ohne dass Modifikationen am Rahmen notwendig sind. Die M10-Rahmenverschraubung erfolgt über eingeklebte und eingedrehte Edelstahl-Gewindebuchsen, was die Lebensdauer der Gewinde maximiert.   Am oberen Ende des Getriebedeckels befindet sich ein Entlüftungsnippel aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl, dessen Position verändert und optional mit einem Schlauch versehen werden kann.  Anders als üblich wird unser MCTMU Getriebegehäuse mit Markenlagern der Firma INA, Dichtringen und Wellendichtringen ausgeliefert!   
    • Nein. An das Blinkrelais. Der PIN, auf dem das geschaltete DC Plus ankommt. 
    • Ich hatte mal einen Arbeitskollegen der  hat an seiner RG 250 von einer Seite in den Auslass gegriffen und auf der anderen Seite am Polrad gedreht. Musste dann mehrere Stunden eingeklemmt in der Werkstatt verbringen bis ihn seine Schwester gefunden hat. Ich kenn den vespanarr und hab jetzt auch Kopfkino.
    • Moin,   miste ein wenig in meiner Werkstatt aus, vielleicht hat der ein oder andere ja Bedarf oder sucht noch ein Weihnachtsgeschenk. Alles hochwertiges Gerät von Stahlwille, Wiha,Garant (von Stahlwille gefertigt) oder Hazet und Proxxon.   Standort: Hannover   Alles meins, vielleicht bald Deins!   Stahlwille T Griffe: 80 Euro VB   Gedore Leitungsschlüssel: 80 Euro VB   Stahlwille 1/4 Zoll Kasten, alte Qualität 100 Euro VB   Hazet Ratschenschlüssel: 50 Euro VB   Wera Winkelschlüssel: 5 Euro 1x fehlt   Wiha T Griff Außensechskant: 120 Euro VB   Stahlwille Vielzahn: 90 Euro VB NEU   Garant Sechskant: 60 Euro VB   Garant Torx: 60 Euro VB   Proxxon Torx : 25 Euro   Proxxon Langnüsse: 30 Euro   Proxxon Vielzahn: 40 Euro   Proxxon Sechskant: 40 Euro   Proxxon Bit Set: 35 Euro   Würth Kraftnüsse 1/2 Zoll: 80 Euro
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