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Geschrieben

Hallo zusammen, hat vielleicht jemand von euch folgende Komponenten auf einer PX 200 verbaut und eingetragen???

Pinassco 213 ccm, 28er Dell Orto, Polini Drehschieber und einen SIP Performance.

Da es sich um eine Eintragung der Leistungssteigerung geht, brauche ich eine Kopie des Fahrzeugschein, wo diese Komponenten verbaut sind.

Kann mir da jemand von euch helfen???

Ich danke euch schonmal im vorraus!!!

Geschrieben
  Am 1.4.2010 um 08:55 schrieb carsten70:

Wer oder wo trägt man denn noch nach Briefkopie ein?

An meinen Stellen wollen die keine Kopien sehen. Nur Gutachten zählen.

Das kommt auf den TÜV Prüfer an. Und wie gut alles gemacht ist. Mir hat mal ein Prüfer gesagt (Das ist alles gut und vernünftg gemacht, das sollte belohnt werden) leider hat er mir die Komponenten nicht eintragen können. Und solch ein hammer ist der Motor jetzt auch nicht. :thumbsdown:

Also wer ne Kopie hat Bitte mal reinstellen. Oder wenn ich euch meine EMail geben soll, nur bescheit sagen.

Gruß Johannes

  • Like 1
Geschrieben

Moin Moin, ich brauche nach wie vor eure Hilfe. Ich habe zwar nen guten TÜV Prüfer, aber alles macht der auch nicht. :thumbsdown:

Gibt es denn nicht den ein oder anderen der einen Pinacco auf einer 200er Fährt und den noch in seinen Papieren stehen hat???

Gruß Johannes

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 2.4.2010 um 08:46 schrieb tenand:

Schonmal hier geguckt?

Aber wieso nimmst du nicht das TÜV Gutachten?

Doch habe ich, nur der einzige Roller der einen Pinassco hat, dessen Link lässt sich nicht öffnen. :crybaby:

Und da ich mir eine Leistungssteigerung eintragen möchte, kann ich das gutachten nicht wirklich brauchen.

Mit einer leistungsmessung habe ich hier keine Erfolge. Der eine Prüfstand ist zu klein, der andere ist zu groß, der nächste ist in einem Wohngebiet (der Roller ist aber zu laut, das ist hier ein Wohngebiet) :thumbsdown:

Wohngebiet hin oder her! Wenn ich einen Prüfstand habe mache ich auch Messungen. Was macht der mit R1 R6 Hayabusa...?

Aber das Thema habe ich erst mal auf Eis gelegt. Und da mein TÜV Mann sich mit einer Brief oder Fahrzeuschein Kopie zufrieden gibt, versuche ich das hier mal.

Es wir doch irgendeiner sowas haben :crybaby: ?

LG Johannes

Bearbeitet von J-Lüttgen

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    • Ich verstehe das so dass das ein 65er für die 125er Motoren ist was logischerweise einen grösseren Durchmesser haben muss eben wie die 68er. Du hast aber einen 22er für die 200er gekauft und das ist folglich nicht passend. Dein Glück dürfte aber sein, dass Du einfach ein 22er oder 21er von einer 125er verwenden kannst.
    • Das ist natürlich nur so semi-geil, wie du dir bestimmt schon gedacht hast.    Da war wohl irgendwann mal eine Hälfte hinüber und wurde getauscht. Riss am Kickstarter in der kleinen Hälfte, Riss an der Nebenwelle an der großen Hälfte, wasauchimmer.   Bedeutet eben, dass ggf. die Dichtfläche zum Zylinder nicht plan ist. Oder auch, dass die Lagerungen der Wellen nicht fluchten. Das sind immer noch simple Konstruktionen aus den 60er/70ern mit entsprechenden Toleranzen - aber trotzdem kann natürlich auch mal was klemmen.
    • Die Sitzbank müsste doch auch noch da sein, so wie ich das in Deinem Topic gelesen habe, oder ? Die Radzierkappe würde mir auch gefallen    Grüße ins Augsburger "Outback"
    • Was da im Detail möglich ist müsste man erst erfragen. Bevor ich umgebaut habe war ich beim TÜV Ingenieur der das später auch abnehmen sollte.  Vorher also reichlich Unterlagen besorgt, Internet Recherche, nochmal geschaut was man alles braucht, Teile beschafft und zuletzt einen Golf 3 mit erst 120tkm (aber mit viel Rost!) und gut einem Jahr Rest-TÜV geholt. Mein Sohn fuhr den TÜV noch runter, so war ich mir sicher daß der Motor samt Anbauteilen gut funktioniert.   Dann gings los: alter Motor raus, alte Elektrik raus und an einen supernetten Menschen geschickt, welcher seine Dienste zum Kabelbaum-bauen im VW Bus Forum anbietet. Den G3 Motor ausgebaut, zerlegt, gereinigt, den Block lackiert, Ventile eingeschliffen und mit neuen Dichtungen zusammen gebaut. Neuer Tank, die Luftansaugung vom linken ins rechte Ohr transplantiert (Teile hierfür hatte ich mal von einem WBX Schlachter aufgehoben), el. Kraftstoffpumpe montiert, neue Luftansaugung gebaut, es folgten noch Gaszug-Basteleien, einen Hitzeschutz für die Spritleitungen und diverse andere Dinge.   Abschließend zum TÜV, alles eintragen lassen und das Ganze kurz vorm VW Bus Treffen 2023 in Hannover. Die erste offizielle Fahrt (mit TÜV Eintrag) ging dann tatsächlich direkt von mir aus (Raum Würzburg) nach Hannover und danach weiter nach Fehmarn, St. Peter Ording und wieder retour. Der Bus lief tadellos!   Ich kann nur sagen daß sich der Umbau aus meiner Sicht gelohnt hat!    
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