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Lüfterrad ohne Gewinde für Abzieher


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wie bekomme ich mein lüfterrad von einer 50 special ab?(V5b1T)

habe so einen sicherungsring vor der mutter?muss ich den abmachen?

weil ein gewinde für polradabzieher hab ich definitiv nicht...

Lüfterrad blockieren (also, das es sich nicht dreht) und dann mit der passenden Nuss gegen den Sicherungsring drehen bis es plopp macht. Dann ist das Polrad ab.

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also unter sicherungsring versteh ich einen ring der noch in so einer Nut ist vor der Mutter.der unter spannung steht.

also ich habe das lüfterrad blockiert und mitm 14 schlüssel nach links geschraubt.

danach ist bei der mutter nichts mehr gegangen?

aber runterziehen kann ich es nicht?

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ahso ich muss also weiterdrehen obwohl es nicht mehr geht?ok probier ich mal...

also ich blockier das lüra mit einem schraubenzieher und wenn es fest ist bekomme ich vill eine umdrehung nach links mit der mutter hin...danach geht nix...

soll ich dann wirklich weiterdrehen?

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ahso ich muss also weiterdrehen obwohl es nicht mehr geht?ok probier ich mal...

also ich blockier das lüra mit einem schraubenzieher und wenn es fest ist bekomme ich vill eine umdrehung nach links mit der mutter hin...danach geht nix...

soll ich dann wirklich weiterdrehen?

JA!!!

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ahso ich muss also weiterdrehen obwohl es nicht mehr geht?ok probier ich mal...

also ich blockier das lüra mit einem schraubenzieher und wenn es fest ist bekomme ich vill eine umdrehung nach links mit der mutter hin...danach geht nix...

soll ich dann wirklich weiterdrehen?

lieber nicht, sonst bricht wirklich eine lüfterschaufel ab!!!

nimm lieber einen dickeren "werkstattfetzen" / putztuch oder guten handschuh

halte damit das lüftrad & die ratsche und mit der anderen hand klopfst du

mit einem hammer auf den ratschenhebel!

so geht nichts kaputt und ich hatte damit bis jetzt immer erfolg!

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
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    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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