Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Bin über einen guten ss-zylinder mit 66,2mm bohrung gestolpert. Genau das richtige um einige fachgerechte (60's style) modifikationen durchzuführen, ohne meine sehr gut erhaltenen originalteile anzutasten.

Extra O-vergaser liegt bereit.

Was mir vorschwebt, ist eine unkomplizierte klassische leistungssteigerung über das gesamte band:

Bei gleichem hub ergibt sich mit der gegebenen bohrung eine kapazität von 205ccm im zylinder, dazu würde ich den vergaser aufbohren (28/28?). Dazwischen dachte ich einen langen (gebogenen?) ansaugstutzen zu montieren.

Fragen hierzu:

1.) Gibt es einen ansaugstutzen, der sich anbietet? (am liebsten zeitgemässes zubehör, auch motorradteile, etc.)

2.) Welcher kolben ist zu empfehlen? (gerne alternativen zu den zugeschweissten)

3.) Sind die alt-zubehör-rennauspuffe auch nach steigerung der motorleistung noch kontra-produktiv?

4.) Müssen/sollten kurbelwelle/kupplung/getriebe/zündung/zylinderkopf bearbeitet werden? (stichwort: unkompliziert)

5.) Welche unterschiede sind bei sauberer abstimmung zu erwarten? Erfahrungen? (kupplungsverhalten, etc.)

Im voraus danke,

r.

Bearbeitet von reusendrescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bin über einen guten ss-zylinder mit 66,2mm bohrung gestolpert. Genau das richtige um einige fachgerechte (60's style) modifikationen durchzuführen, ohne meine sehr gut erhaltenen originalteile anzutasten.

Extra O-vergaser liegt bereit.

Was mir vorschwebt, ist eine unkomplizierte klassische leistungssteigerung über das gesamte band:

Bei gleichem hub ergibt sich mit der gegebenen bohrung eine kapazität von 205ccm

SS208!

im zylinder, dazu würde ich den vergaser aufbohren (28/28?). Dazwischen dachte ich einen langen (gebogenen?) ansaugstutzen zu montieren.

Fragen hierzu:

1.) Gibt es einen ansaugstutzen, der sich anbietet? (am liebsten zeitgemässes zubehör, auch motorradteile, etc.)

na, einfach des org. Bakelit-Distanzstück zusammen mit dem Vergaser spindeln

2.) Welcher kolben ist zu empfehlen? (gerne alternativen zu den zugeschweissten)

hab 2 geschweisste, welche perfekt funktionieren

3.) Sind die alt-zubehör-rennauspuffe auch nach steigerung der motorleistung noch kontra-produktiv?

org. Rally 180, oder Rally200/PX200

4.) Müssen/sollten kurbelwelle/kupplung/getriebe/zündung/zylinderkopf bearbeitet werden? (stichwort: unkompliziert)

nix, zündung einstellen und zur Bohrung passender Kopf=> Gravedigger

5.) Welche unterschiede sind bei sauberer abstimmung zu erwarten? Erfahrungen? (kupplungsverhalten, etc.)

des is des was Du willst/erwartest :thumbsdown: Schbaass

Im voraus danke,

r.

g

t

Bearbeitet von v30t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und weiter geht's...

Habe mittlerweile die suche nach einem Mahle-kolben (66,5mm) aufgegeben, bin aber folgenden wiseco gestossen:

www.worb5.com/shop_de_7/start.php?d_18198.php

('tschuldigung, aber ich krieg den link nicht gehypert)

Geht der? Muss das ss-pleuel modifiziert werden? Welcher kopf ist als ausgangspunkt zu empfehlen (Pinasco?) Sonst noch was?

Im voraus danke,

r.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und weiter geht's...

Habe mittlerweile die suche nach einem Mahle-kolben (66,5mm) aufgegeben, bin aber folgenden wiseco gestossen:

www.worb5.com/shop_de_7/start.php?d_18198.php

('tschuldigung, aber ich krieg den link nicht gehypert)

Geht der? Muss das ss-pleuel modifiziert werden? Welcher kopf ist als ausgangspunkt zu empfehlen (Pinasco?) Sonst noch was?

Im voraus danke,

r.

Servus,

nix, wohin mit den 2 Fenstern? Geht nicht.

g

t

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information