Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Bin über einen guten ss-zylinder mit 66,2mm bohrung gestolpert. Genau das richtige um einige fachgerechte (60's style) modifikationen durchzuführen, ohne meine sehr gut erhaltenen originalteile anzutasten.

Extra O-vergaser liegt bereit.

Was mir vorschwebt, ist eine unkomplizierte klassische leistungssteigerung über das gesamte band:

Bei gleichem hub ergibt sich mit der gegebenen bohrung eine kapazität von 205ccm im zylinder, dazu würde ich den vergaser aufbohren (28/28?). Dazwischen dachte ich einen langen (gebogenen?) ansaugstutzen zu montieren.

Fragen hierzu:

1.) Gibt es einen ansaugstutzen, der sich anbietet? (am liebsten zeitgemässes zubehör, auch motorradteile, etc.)

2.) Welcher kolben ist zu empfehlen? (gerne alternativen zu den zugeschweissten)

3.) Sind die alt-zubehör-rennauspuffe auch nach steigerung der motorleistung noch kontra-produktiv?

4.) Müssen/sollten kurbelwelle/kupplung/getriebe/zündung/zylinderkopf bearbeitet werden? (stichwort: unkompliziert)

5.) Welche unterschiede sind bei sauberer abstimmung zu erwarten? Erfahrungen? (kupplungsverhalten, etc.)

Im voraus danke,

r.

Bearbeitet von reusendrescher
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Bin über einen guten ss-zylinder mit 66,2mm bohrung gestolpert. Genau das richtige um einige fachgerechte (60's style) modifikationen durchzuführen, ohne meine sehr gut erhaltenen originalteile anzutasten.

Extra O-vergaser liegt bereit.

Was mir vorschwebt, ist eine unkomplizierte klassische leistungssteigerung über das gesamte band:

Bei gleichem hub ergibt sich mit der gegebenen bohrung eine kapazität von 205ccm

SS208!

im zylinder, dazu würde ich den vergaser aufbohren (28/28?). Dazwischen dachte ich einen langen (gebogenen?) ansaugstutzen zu montieren.

Fragen hierzu:

1.) Gibt es einen ansaugstutzen, der sich anbietet? (am liebsten zeitgemässes zubehör, auch motorradteile, etc.)

na, einfach des org. Bakelit-Distanzstück zusammen mit dem Vergaser spindeln

2.) Welcher kolben ist zu empfehlen? (gerne alternativen zu den zugeschweissten)

hab 2 geschweisste, welche perfekt funktionieren

3.) Sind die alt-zubehör-rennauspuffe auch nach steigerung der motorleistung noch kontra-produktiv?

org. Rally 180, oder Rally200/PX200

4.) Müssen/sollten kurbelwelle/kupplung/getriebe/zündung/zylinderkopf bearbeitet werden? (stichwort: unkompliziert)

nix, zündung einstellen und zur Bohrung passender Kopf=> Gravedigger

5.) Welche unterschiede sind bei sauberer abstimmung zu erwarten? Erfahrungen? (kupplungsverhalten, etc.)

des is des was Du willst/erwartest :thumbsdown: Schbaass

Im voraus danke,

r.

g

t

Bearbeitet von v30t
Geschrieben

Scheisse, meine hubraumberechnungen mach ich ab jetzt lieber selber... :thumbsdown:

ansonsten- klasse, bei SS208 gibt das netz dann auch antworten.

V30t, du hast PN!

vielen dank,

r.

Geschrieben

und weiter geht's...

Habe mittlerweile die suche nach einem Mahle-kolben (66,5mm) aufgegeben, bin aber folgenden wiseco gestossen:

www.worb5.com/shop_de_7/start.php?d_18198.php

('tschuldigung, aber ich krieg den link nicht gehypert)

Geht der? Muss das ss-pleuel modifiziert werden? Welcher kopf ist als ausgangspunkt zu empfehlen (Pinasco?) Sonst noch was?

Im voraus danke,

r.

Geschrieben

und weiter geht's...

Habe mittlerweile die suche nach einem Mahle-kolben (66,5mm) aufgegeben, bin aber folgenden wiseco gestossen:

www.worb5.com/shop_de_7/start.php?d_18198.php

('tschuldigung, aber ich krieg den link nicht gehypert)

Geht der? Muss das ss-pleuel modifiziert werden? Welcher kopf ist als ausgangspunkt zu empfehlen (Pinasco?) Sonst noch was?

Im voraus danke,

r.

Servus,

nix, wohin mit den 2 Fenstern? Geht nicht.

g

t

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Guter Punkt    Ob Smallframe oder PX wäre ich offen, von der Optik kann es gerne mehr in Richtung Original gehen, die Technik muss legal sein und es sollte schon ein zur Leistung passendes Fahrwerk und eine passende Bremse sein. Also eher ein Wolf im Schafspelz als andersrum, 20 PS wären völlig ausreichend. Insofern war der "Einstiegslink" vielleicht nicht das Richtige, mir hat ganz spontan vor allem die gute Technik gefallen und das eine Firma den aufgebaut hat, die Ahnung hat. Den müsste ich auf jeden Fall lackieren lassen, der Rat Look ist nicht meins. 
    • Die Kisten unterscheiden sich ja ganz erheblich voneinander. Überleg dir vielleicht erstmal, was du für einen Roller haben willst. - Smallframe oder PX? - Müssen es knapp 30 PS sein, oder reichen vielleicht auch 20? - Soll alles eingetragen sein, oder genügt es, wenn das so in etwa passt? - Wie wichtig sind dir Fahrwerk und Bremse? - Optik: Weitgehend original oder lieber etwas krawallig?  
    • Hallo suche noch Teile für eine PK S in Champagner. Habe noch eine O-Lack Kaskade und eine Blaue Lenkerabdeckung geg. zum tauschen.
    • Schick mal ein paar Bilder, danke 
    • Ich hatte hier schon einmal darüber geschrieben, was da zum Teil an Dreck in die Dose kommt.  Schaut dazu nach was die Stiftung Warentest mal dazu geschrieben hatte.  Teuer heißt nicht, dass es gut ist  Ich habe vor längerer Zeit mal für so einen Konzern die Werbekonzepte umgesetzt und das verhält sich hier genauso verlogen wie in x anderen Dingen, die einem vorgegaukelt werden. Ne schicke Verpackung und rein auf Profite ausgelegt.     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information