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Hallo,

Bin über einen guten ss-zylinder mit 66,2mm bohrung gestolpert. Genau das richtige um einige fachgerechte (60's style) modifikationen durchzuführen, ohne meine sehr gut erhaltenen originalteile anzutasten.

Extra O-vergaser liegt bereit.

Was mir vorschwebt, ist eine unkomplizierte klassische leistungssteigerung über das gesamte band:

Bei gleichem hub ergibt sich mit der gegebenen bohrung eine kapazität von 205ccm im zylinder, dazu würde ich den vergaser aufbohren (28/28?). Dazwischen dachte ich einen langen (gebogenen?) ansaugstutzen zu montieren.

Fragen hierzu:

1.) Gibt es einen ansaugstutzen, der sich anbietet? (am liebsten zeitgemässes zubehör, auch motorradteile, etc.)

2.) Welcher kolben ist zu empfehlen? (gerne alternativen zu den zugeschweissten)

3.) Sind die alt-zubehör-rennauspuffe auch nach steigerung der motorleistung noch kontra-produktiv?

4.) Müssen/sollten kurbelwelle/kupplung/getriebe/zündung/zylinderkopf bearbeitet werden? (stichwort: unkompliziert)

5.) Welche unterschiede sind bei sauberer abstimmung zu erwarten? Erfahrungen? (kupplungsverhalten, etc.)

Im voraus danke,

r.

Bearbeitet von reusendrescher
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Hallo,

Bin über einen guten ss-zylinder mit 66,2mm bohrung gestolpert. Genau das richtige um einige fachgerechte (60's style) modifikationen durchzuführen, ohne meine sehr gut erhaltenen originalteile anzutasten.

Extra O-vergaser liegt bereit.

Was mir vorschwebt, ist eine unkomplizierte klassische leistungssteigerung über das gesamte band:

Bei gleichem hub ergibt sich mit der gegebenen bohrung eine kapazität von 205ccm

SS208!

im zylinder, dazu würde ich den vergaser aufbohren (28/28?). Dazwischen dachte ich einen langen (gebogenen?) ansaugstutzen zu montieren.

Fragen hierzu:

1.) Gibt es einen ansaugstutzen, der sich anbietet? (am liebsten zeitgemässes zubehör, auch motorradteile, etc.)

na, einfach des org. Bakelit-Distanzstück zusammen mit dem Vergaser spindeln

2.) Welcher kolben ist zu empfehlen? (gerne alternativen zu den zugeschweissten)

hab 2 geschweisste, welche perfekt funktionieren

3.) Sind die alt-zubehör-rennauspuffe auch nach steigerung der motorleistung noch kontra-produktiv?

org. Rally 180, oder Rally200/PX200

4.) Müssen/sollten kurbelwelle/kupplung/getriebe/zündung/zylinderkopf bearbeitet werden? (stichwort: unkompliziert)

nix, zündung einstellen und zur Bohrung passender Kopf=> Gravedigger

5.) Welche unterschiede sind bei sauberer abstimmung zu erwarten? Erfahrungen? (kupplungsverhalten, etc.)

des is des was Du willst/erwartest :thumbsdown: Schbaass

Im voraus danke,

r.

g

t

Bearbeitet von v30t
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und weiter geht's...

Habe mittlerweile die suche nach einem Mahle-kolben (66,5mm) aufgegeben, bin aber folgenden wiseco gestossen:

www.worb5.com/shop_de_7/start.php?d_18198.php

('tschuldigung, aber ich krieg den link nicht gehypert)

Geht der? Muss das ss-pleuel modifiziert werden? Welcher kopf ist als ausgangspunkt zu empfehlen (Pinasco?) Sonst noch was?

Im voraus danke,

r.

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und weiter geht's...

Habe mittlerweile die suche nach einem Mahle-kolben (66,5mm) aufgegeben, bin aber folgenden wiseco gestossen:

www.worb5.com/shop_de_7/start.php?d_18198.php

('tschuldigung, aber ich krieg den link nicht gehypert)

Geht der? Muss das ss-pleuel modifiziert werden? Welcher kopf ist als ausgangspunkt zu empfehlen (Pinasco?) Sonst noch was?

Im voraus danke,

r.

Servus,

nix, wohin mit den 2 Fenstern? Geht nicht.

g

t

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  • 4 Monate später...

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    • Rätsel immer noch gelöst. Aber ganz kurios, das ein sehr altes Macbook von 2008 (?) das wlan gefunden  und sich damit verbunden hat.  Kann also nur noch am Laptop liegen.
    • oder Du fragst mal beim Worb nach, der könnte noch einen haben   https://vespa-lambretta-teile.com/Gepaecktraeger-vorne-SIP-fuer-Vespa-Cosa-125-200-1-2-schwarz-klappbar
    • Hallo Thorsten,   ich verkaufe z.Z. meine 150‘er LIS. Vielleicht wäre das was für dich. Steht in Kleinanzeigen. Gruß Christian   
    • Bezüglich Saughäcksler SHA 140: Nachdem ich jetzt mal ein paar Betriebsstunden mit dem Gerät absolviert habe, gibts auch einen kleinen Lagebericht.   Saugleistung ist wirklich top und auch der Sound extrem angenehm. Ich war beim Einsatz ohne Gehörschutz unterwegs und habe den Lärmpegel als nicht störend empfunden (auch in der Booster- Funktion). Auch feuchtes Laub bzw. extrem stark verunreinigte Kiesflächen werden schön sauber. Stromverbrauch ist ebenfalls vertretbar bei permanenten Lastenwechsel bis hin zum Boosterbetrieb.   Wo fangen die Grenzen des Gerätes an: Solange das Laub kleinblättrig ist, gibt es keine wirklichen Probleme.  Wenn allerdings das Laub der Platane bzw. des großblättrigen Ahorns gesaugt werden soll, dann kann es schon mal zu Verstopfungen im Auslasskanals kommen, da die Häckselfunktion nicht mehr wirklich gegeben ist. Leider kommt auch noch erschwerend dazu, dass diese Blätter einen relativ harten und langen Blattstiel haben, wodurch das Ansaugen ebenfalls erschwert wird. Unter diesen Bedingungen kann ich mir auch nicht ganz vorstellen, dass das Häckselverhältnis tatsächlich 1:14 ist. Der Fangsack war relativ rasch gefüllt.      Auf der unten gezeigten Fläche musste ich 8 mal entleeren bzw. 2 mal eine Verstopfung beseitigen)   vor der Reinigung: Laub vom Ahorn (Acer platanoides) ist von der Größe ähnlich dem der Platane     nach der Reinigung:     Fazit: Aufgrund der oben angeführten Schwächen läuft es bei mir "nur" unter Semi-Profi-Gerät .
    • Naja, egig schrieb ja vorhin auch von einer Tellerfeder. Keine Wellscheibe! Die Tellerfeder ist aus Federstahl.   z.B. sowas Klick
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