Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ja da will ich mal der zweite sein

Dem Schmied alles gute zum GEBURTSTACH

Las es krachen :-D:-D:-D;-);-);-);-);-)

Bearbeitet von Füllboy
Geschrieben

Liebster Sebastian! zu Deinem Ehrentage lass ich es mir auch nicht nehmen Dir zu gratulieren! Ich hoffe doch sehr, dass Du Dein neues Lebensjahr gebührend feiern wirst und lass Dich von Deinen Mitmenschen und Clubkollegen ordentlich verwöhnen (wie immer also! :-D)

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Happy birthday, Herr Schmidt,

happy birthday, Herr Schmidt,

happy birthday,

happy birthday,

happy birthday Herr Schmidt!

:-D

- gonzo

Weiß nicht wie's bei euch ist, aber mit nen Compact könnte sich hier keiner von der Arschgeweih- und Bassrollenfraktion vorm McDonalds blicken lassen,

Wir sind hier auf dem Land, da geht ein 3er auch als 4 Türer durch! Compact ist richtig Dorftankstelle, fürn Meckes reichts hier auch nicht!

Es sei denn, man will halt aussem Club raus oder verbal einen in den Anus bekommen . . . . :-D

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

pah - 31, das groebste iss ueberstanden. wuensche dir trotzdem nen klemm- und explosionsfreies jahr!

koennen wir hier dann anstelle von bratwuerste, bmws, und banalitaeten mal wieder was uber motorsport reden? oder zumindest uebers saufen? ueber weiber wird hier ja schon lange nicht mehr geredet.

-herr.

Geschrieben

Glück Auf ! Aus dem Pott zum Wiegenfeste dem einzig wahren Leistungsgott & Weibachecker des Jetsons L.C. :-D Um mich dem Umfeldniveau mal anzupassen, und da ich keine Diddelmaus gefunden habe.... :-D

prost.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

....weiß gar nich was ihr habt :-D

Arne kann eh nich Autofahren da er noch nie eins besessen hat und der Gonz wäre froh wenn er sich eins leisten könnte :-D ...,

Mensch alder brauche konkret Karre die bringt von A nach B und ich gehe davon aus, dass ich der einzige im Club bin der

morgens um 4.30 Uhr aufsteht und ins Geschäft muss

Wäre ja mal schön zu sehen was ihr für Kisten im Winter fahren würdet?!

Im Roller ist der BMW ja wieder abgemeldet......

@Otto: Was will ich noch ein Roller :uargh:

@schmiddy: Alles Jute :-D

Bearbeitet von KCR
Geschrieben
und der Gonz wäre froh wenn er sich eins leisten könnte

Ääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääähhh, nein! :-D

Bleibt ein Kackstuhl! :-D

Und warum fährt der um 4.30 Uhr besser als andere Autos?

Und fährt ein Toyota nicht auch von A nach B?

Oder ein Opel?

- gonzo

Geschrieben

Na, da bin ich ja froh dass ich das erst 2 Tage später erfahren habe - sonst würd es mir wohl noch schwerer fallen..

:-D( (Sauber, das erstemal nutze ich diesen Smiley!)

Von vespafiv.org , die Auflösung der FIV am 27.11.05:

Die Fèdèration Internationale Des Vespa Clubs ist aufgelöst worden, wegen fehlender finanzieller Unterstützung und Sponsoring. Dies meldet Frau Christa Solbach, die an den Direktionsrat, die Präsidenten und Kommissare der Dachverbände, den Meritum FIV, die Rechnungsprüfer, den Exekutivausschuss, den Internationalen Sportkommissar Manfred Brandt, den Koordinator des Internationalen Historischen Registers Luigi Frisinghelli, die Motorrad-Federationen, die Presse und die Firmen, herzliche Dankesworte für die effektive Zusammenarbeit richtet. Sie dankt auch allen Vespa Clubs und deren Mitgliedern für das wichtige Engagement im gesellschaftlichen, touristischen und sportlichen Bereich, sowie für deren leidenschaftlichen steten Unterstützung in den 21 Jahren der Leitung der Federation und der Verwaltung und Verwirklichung der vielen internationalen Veranstaltungen.

Aber ehrlich - da geht mir jetzt echt was ab ohne den FIV! ;-)(

;-)(

Na, ein Glück ist morgen unsere Weihnachtsfeier, die Aussage "wegen fehlender finanzieller Unterstützung und Sponsoring" will ich ja wohl mal erstmal besser nicht hauptsächlich glauben. :-D

Piaggio ist daran sicherlich bei der von ihnen schon seit Jahren betriebenen Finanz-Politik für "Szene"-Aktivitäten nicht unbeteiligt.. (Ja, diesen Ärger hat der Lambrettist natürlich nicht - da gibt es eben einfach jedes Jahr die neue Klamotten-Kollektion und manchmal auch noch eine neue Platte, Basta! :-D)

Geschrieben

Kelle, mal im Ernst, über diese Thema gabs im blabla ne Seiten lange Abhandlung und das schon vor 2 Wochen!

Für solche Infos musste nicht nur hier rein schauen (denn hier juckt das eher keinen)! :-D

Da standen dann auch noch ein paar Fakten zum eher unvermeidlichen Ableben dieses Wasserkopfs.

Geschrieben

Genau. Schlipsträger auf Hexagon raus. Passivmitglieder mit Truthahnfressen- und Weihnachtsball-Allüren raus. Drehschieberfahrer auch. Weißkittel eh. Wurde echt mal Zeit. :-D

hi-mpl340001928c.jpg

Geschrieben

Cool, gestern wurde aufm KC rumgehackt und heute is der Kelle dran. :-D

Wenn der Mist heute Abend angesprochen wird muß ich mich schlimm besaufen, denke ich. Wenn jemand einer Organisation nachheult die nur zum Selbstzweck besteht und vermutlich mehr Bürokratie verursacht als seinerzeit die SED, dem ist nicht zu helfen. Daß sich die Rollerscene sehr gut selbst helfen kann und brauchbare Veranstaltungen dabei rauskommen haben ja wir selbst schon bewiesen.

Herr, mach mal das Kühlertopic wieder auf. Da können einige schon nachts nicht mehr schlafen vor Nherrvosität. :plemplem:

Geschrieben

also mal ganz ehrlich. wieiviele solche conversions gibts in deutschland? wenige. deshalb kann das topic zu sein. wenn jemand ueber wasserspiele an standard rechtruesseln sprechen will, dann bitte dazu ein topic. kostet ja nix!

wusste garnicht dass es diese vespa organisation existiert. der tod eines unbekannten - cool.

samstag steht werkstatt an, die schwei3falsche ist aufgefuellt! yeah!

-herr.

Geschrieben

Erstmal vielen Dank für die vielen Glückwünsche, meine Dankbarkeit soll Euch auf Ewigkeit verfolgen.. :-D

Ich hab mich gestern natürlich passend in den Dienst verdrückt, aber gefeiert wird trotzdem noch, ich denke Sa. wird das eine oder andere Bierchen getrunken werden....

KC sollte den Bart zum Pornoschnautz stutzten um seiner neuen Passion gerecht zu werden ( ich pers. vermute ja wieder eine dieser Undercover Aktionen im Halbmond Teestuben Milieu.. )

Zum Glück hab ich zum Kittelträger Problem keine Meinung und werd diese dann auch nicht kundtun.

:-D

Geschrieben

BMW war gestern, starte heute noch ne Umfrage im Angebot.

2.3 Audi "Quattro" Coupe , Bj. 92 (5ZylinderDampfhammer)

900SE Saab, schwarzmetallic, Leder, Bj. 89

480 Volvo, blau

so Jungs, jetzt liegts an euch was ich mir schieße! Bedenkt, dass Auto ist nur bis April angegemeldet, danach gehts wieder aufs

Zweirad, brauch ne Kiste die mich durch den Winter schaukelt und mich in die Skigebiete bringt.

Gruß KC

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information