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Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Hier wird schon wieder rumkryptisiert das es einen froit.

Will auch son Kleba! Und der kommt dann ans Magnethäuschen!

@ marc . Ist aufgefallen.

Wenns der Günther Hansi mitkriegen sollte ist diese Welle wohl seine, denn Hubraum sollte man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen!

Und da die für Bastler ist, ist die bei Hansi genau in den richtigen Händen! :-D

Der Zylinder ist allerdings mal ne Ansage, ich glaube wenn ich den an meinen Motorblock dranhalte, würde der sich aus Angst so zusammenziehen das nur noch Smallframe Zylinder draufpassen würden. :-D

Wollen wir hoffen das Hansis Kommunikationsblockade noch 4 Tage anhält und dieser Kelch an ihm vorbei geht.

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Ich überleg gerade ob sich der "Cylindar" auf eine Luna ausgeht. Mit bisschen pförtnern und so. Hat Hansi das schon probiert ? In welchem Bombenkessel treibt der sich eigentlich wieder rum ?

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Poppa, Paket ging gerade raus - isch schwör Alder!

Und die Worb Teile sind Zeugen unglaublicher Motorsporttragödien und an Dramatik kaum zu überbieten - wieviel Kohle und Zeit da reingeflossen sind, was da an Schub am Rad anlag, was alle für´n Spass mit den Kurven hatten - und am Ende is doch alles zu klump gefahren und wird als defekt über die Bucht verbimmelt... Alles über 30PS ist und wird auch vorerst nicht langfristig fahrbar sein, der Rotz hält einfach nicht.

Schöne Projekte, bin gespannt wer sich das ans Bein bindet.

Ach so, könnte man mir den ESD lassen, den hätte ich gerne - danke!

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ESD = Endschalldämpfer, der von MB den Worb drinne hat.

Stuntmen live oder Die mit der Almdudler tanzen...

Die geilste Aktion seit langen, hab schräg dahinter gestanden als es flog, haarscharf an Schniedels Cut vorbei und kurz vor ner Vespa aufgeschlagen und die dann vom Ständer geholt. Hätte da ncht grad jemand daneben gestanden und zugepackt wäre doch was passiert - wat ein Glück.

Bearbeitet von Schmied
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Wie bitte????

Schmied goes 2008 through the frame.

sprinter_02.jpg

Das Video zeigt vieles, aber eben leider nichts alles. Man hätte ein ganzes Kamerateam gebraucht, um die Action vollständig festhalten zu können. :-D

Bearbeitet von M210
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Na klasse, inne Beobachtung habe ich den schon lange Herzchen, ich krieg demnächst halt ne neue Flöte ohne Dämpfer. Wer ihn dann dringender bräuchte sei dahin gestellt, aber bitte der Herr, dann ersteiger das Ding aber auch!

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@schmied . Was nicht passt, kann man passend machen. :-D

Ich weiss jedoch bis wohin ich mitbiete, wenn da einer drüber geht soll er mit dem Eumel glücklich werden.

Falls du da also von Hause aus mehr auf den Tresen legen würdest, sei es deiner!

Und wenn ich dir was neidisch vors Heck schaue, dann nur weil bei dir 8-9 Gäuler mehr rausgaloppieren . . . :-D

Hab Hansi übrigens gestern tatsächlich am Rohr gehabt und natürlich über die ihm bis dahin unbekannten ebay Auktionen in Kentniss gesetzt. :-D

Man bin ich ne Sau!

- :-D

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Stellst dir doch nur selbst ein Bein wenn Du zwei Tage vor nem Treffen noch schnell den MadModEater auf 70mm Hub und Wasserkühlung umbauen darfst. :-D

1.) MME ist Geschichte, das Projekt ist gestorben und wird über den Winter umgebaut und umgetauft

2.) für Hansi mach ich doch alles!

3.) wäre das auf jeden Fall der passende Zylinder zur (demnächst) Hydraulischen Kupplung!

Einer muss das Zeug doch kaufen.

-

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Boahr, das wird ein geiler Projekte Winter - wie gut das wir uns einiges aufgehoben haben.

Ich nehm mir für die LI sogar ein ganzen Jahr Zeit, will das in Ruhe und mit Bedacht machen.

Kurze Zwischenfrage an den gemeinen Anorak: Ist man schon weiter in der Original Pott Frage?? Welche is denn nun der Hit??

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Kurze Zwischenfrage an die Münchner und andere Linkshänder: Wer hat schon mal was beim Jockey o.ä. schrauben lassen? Was kost da die Arbeitsstunde?

Und in München selber wie in der Rollerzentrale oder der Vesbar?? Kann da jemand mal ne ungefähre Angabe machen was einfach nur reine Arbeitszeit ca. kostet??

Poppa, was kostet sowas bei euch in London in der Surgery??

Ich meine bei Worb war das echt nicht soo teuer, der nimmt ja immer pauschal für z.Bspl. Zylinder Einlass/Auslass und Überströmer fräsen 60,- Tacker plus MwSt. und das dauert sicher 1,5 wenn nicht sogar 2 Stunden.

Wir ham grad nen Fall wo jemand 67,- plus MwSt. für ne Arbeitsstunde aufschreibt - schrauben am Rollermotor, nicht Herzkathederuntersuchung!!

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Kurze Zwischenfrage an die Münchner und andere Linkshänder: Wer hat schon mal was beim Jockey o.ä. schrauben lassen? Was kost da die Arbeitsstunde?

Und in München selber wie in der Rollerzentrale oder der Vesbar?? Kann da jemand mal ne ungefähre Angabe machen was einfach nur reine Arbeitszeit ca. kostet??

Poppa, was kostet sowas bei euch in London in der Surgery??

Ich meine bei Worb war das echt nicht soo teuer, der nimmt ja immer pauschal für z.Bspl. Zylinder Einlass/Auslass und Überströmer fräsen 60,- Tacker plus MwSt. und das dauert sicher 1,5 wenn nicht sogar 2 Stunden.

Wir ham grad nen Fall wo jemand 67,- plus MwSt. für ne Arbeitsstunde aufschreibt - schrauben am Rollermotor, nicht Herzkathederuntersuchung!!

die rollerzentrale verlangt soweit ich weiß 66? pro stunde. ziemlich knackig wie ich finde, aber das zahlt man ja eigentlich in jeder normalen kfz werkstatt auch...

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67 OHNE Mwst ist deutlich knackig. Jockey ist relativ preiswert mit gegen 60 inklusive. Der soll bei Restaurationen aber noch deutlich an der Preisschraube drehen, munkelt man hier.

Lehra, mach ruhig Meldung dann.

Cello, abgegeben is.

Poppa, antworte und handele alsbald.

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die rollerzentrale verlangt soweit ich weiß 66? pro stunde. ziemlich knackig wie ich finde, aber das zahlt man ja eigentlich in jeder normalen kfz werkstatt auch...

Find es auch viel, aber warum sollte ne Rollerwerkstatt auch billiger sein als ne Autowerkstatt. Ausbildung und Arbeitsinhalte sind ja oft identisch.

Wenn der Lord heute nicht ins Atomic geht könnten wir ja glatt allesamt mal wieder hin. :-D

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So was is jetzt da los? Wieso is der Ösi noch Höchstbietender bei den Wildpferden vom Worbel??

Is ja klar, kopieren später die Ports und erzählen uns dann es wäre auf dem eigenen Mist gewachsen... :-D

Also ran da, oder niemand genug Eier für Ü30 in der Buxxe??

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Find es auch viel, aber warum sollte ne Rollerwerkstatt auch billiger sein als ne Autowerkstatt. Ausbildung und Arbeitsinhalte sind ja oft identisch.

stimmt, in der roze arbeiten ja auch diplomierte architekten und ingenieure. :-D

Bearbeitet von gravedigger
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Ich hatte das Gespräch mit einem Zweiradmechaniker vor Jahren (weiß nimmer, ob's vor oder nach dem Krieg war) über just dieses Thema. Der konnte das (im Gegensatz zu mir) in eine knappe Frage gekleidet zusammenfassen: "Was ist anders, wenn ich eine Guzzi repariere?" So gesehen ...

Lord heute nicht? Dann könnte man sich wirklich auf ne Milch im Atomic treffen.

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Is ja klar, kopieren später die Ports und erzählen uns dann es wäre auf dem eigenen Mist gewachsen... :-D

Bleib mal sachlich. Das gabs in Österreich schon in den 80ern auf ner PX. Man könnte mal wieder bei den Largeframehorsten ein bißchen Öl ins Feuer gießen, is ja Winterloch und so. :-D

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    • Bei meinem Keihin 28 ist der Presssitz, Sitz vom Schwimmernadelventil abhanden gekommen. Keine Ahnung wie das passieren konnte? Natürlich dichtet er jetzt nicht mehr ab. Nach zu kaufen gibt es dieses Teil wohl nicht. Hatte das jemand schon mal und konntet Ihr Abhilfe schaffen?
    • Das kannst du mit den Hülsen so einstellen das die Spur passt.
    • Kolben umtauschen, im CNC Zeitaler eigentlich nicht denkbar.   Falls das zu Versandkostentechnisch zu teuer wird, Kolbenboden nachdrehen.
    • Kurze Frage in die Runde...was würdet ihr machen?   Mein neuer Egig170 Kolben ist etwa 0,7mm hoher in der Kompressionshöheals mein alter und ich bekomme die 1,4mm Squish nicht mehr hin. Mit der alten Dichtung sind es nur noch ca. 0,6mm.   1) Dickeres Dichtungspapier im Fuß verwenden. Der Test hat gezeigt: a) 1mm Dichtungspapier bringt mich auf ca. 0,8mm Squish  b) 1mm + 0,5mm (meine ursprüngliche Dichtung) ergeben 1,1mm und ich müßte am besten 2x 1mm drunter packen, daß es halbwegs paßt. Das wird aber wegen dem Setzen recht Service-intensiv und Falschluft-anfällig. c) Eine 1mm Alublechspacer drunter legen. Damit und mit dem 0,5mm Papier kommen etwa 1,6mm Squish raus, was etwas viel ist. d) Kolbenboden um 0,7..0,8mm abdrehen.   Hat jemand schon einmal so ein Thema gehabt und Erfahrungen mit den Lösungsmöglichkeit gesammelt?   Gruß, Volker 
    • So ein mottin Umbausatz ist gerade auf dem Weg zu mir   Bei mir wirds also ne PX Trommel   Ändert das was an der Spur im Vergleich zur Cosa Trommel?
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