Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

he kelle ich wuerde auch immer den doener, den ich mir auf den fahrten um maschinen einzusammeln, reinschiebe mit auf die rechnung schreiben. klar. da ist einfach ne DL die zu teuer ist. punkt. aber wie immer wird sich jemand finden oder der preis faellt.

@poppi: schoen habt ihrs da! so male bonding, das ist was. habt ihr auch schoen gekuschelt?

Geschrieben (bearbeitet)

@hair nee, hinkebein war ja dabei, das haette nur wieder aerger gegeben...schade, dass du am r+r nicht da bist, tj hat schon interesse an deiner rosette bekundet.

@maic, was du so volles haar nennst...

Bearbeitet von poppa
Geschrieben

@kelle: ist mir eigentlich scheissegal wer wo welche kisten um welche kohle kauft. mich erinnerte diese eben an die vom marco und der hatte sie meines wissens nach muc verkauft. wenn dir das körperliche schmerzen bereitet, dann entschuldige ich mich herzlich für meine meinung / meldung und behaupte einfach dass fritz eine pinke harley nach bonn verkauft hat. geht´s dir jetzt wieder besser?

:-D

Geschrieben
21.-24. August, [...] fertig jetzt.

Geil, wenn sich Payload einer GadS-Seite bei großer Ansicht (40 postings / page) auf so einen Einzeiler zusammenfassen läßt.

@poppa: Geile Builder. Hätte auch nWHOREwaygen gaywaysen sein können. Gayfällt. :-D

@otto: Das ist wie mit CSen. Dat muß sich eben lohnen. Zu verschenken hammwa alle nix. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich könnte kotzen!

Ausfahrt am Samstag ist gestorben, es sei denn in PB hat noch wer eine passenden Steuersatzschale, Lambretta SX,LI,TV nach 65 für oben, am besten noch heute Abend.

Denn selbst wenn ich das Ding morgen noch irgendwo bestellt kriege, vor Mittwoch ist das nicht da und ich habe weder Mittwoch, noch Donnerstag Zeit das Ding reinzudrücken, die Gabel, die Bremse ein- und den Kopf draufzubauen.

Die neue Elektrik bedarf auch noch einer genaueren Prüfung und die Züge müssen auch neu.

- :-D

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Ach Gonzo, deine Schrauber Odyseen sind schon legendaer - traurig allerdings weil du es doch besser wissen muesstest, haben wir nicht schon mal beim Horst das gleiche Theater gehabt? Da passte auch nix gescheit, diese Steuersaetze sind was ganz spezielles.. Was war den mit dem alten? Sowat bekommste doch normal nicht fratze oder?

Geschrieben (bearbeitet)
Ach Gonzo, deine Schrauber Odyseen sind schon legendaer - traurig allerdings weil du es doch besser wissen muesstest, haben wir nicht schon mal beim Horst das gleiche Theater gehabt? Da passte auch nix gescheit, diese Steuersaetze sind was ganz spezielles.. Was war den mit dem alten? Sowat bekommste doch normal nicht fratze oder?

Du, nachdem mir in 2 Jahren das 2. mal das obere Lager abgeraucht ist dacht ich mir, schau dir die Schale doch mal genau an, gehe so mit dem Finger drüber und hab ganz plötzlich ein Stück davon in der Hand!

Das erklärt dann doch einiges.

Et is zum bröckeln.

Beim Hansi wars damals der empfohlene Gilera Steuersatz, die waren den Lambretta Teilen ja angeblich gleich . . . :-D

Außerdem ist mir mein Dremel heute verreckt! :-D , irgendwie is der Wurm drin.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

OK, berichtige von Odysee auf Polytrauma - da haste recht, komplett abgeraucht die alte Schale.

Wenn das Wetter nicht eh dem ganzen ein schnelle Ende bereitet, das soll zum We ja nicht wirklich besser werden.

Ich denke wir konzentrieren uns da auf den Nighter, hab die Kutte frisch gepimpt.

Geschrieben
hab die Kutte frisch gepimpt.

Ach?

Wie macht man das denn?

Persil Frühlingsfrische? :-D

Oder sind die Fingerspitzen jetzt blutig??? :-D

Hätte ja noch Spaß an nem neuen Polo so mit Stick drauf, meinste das klappt noch bis Samstag??

-

Geschrieben

Bin mit der Maschine anne Kutte beigaygangen - ratatatatatatatatatatatatatatatatatatat - fertig!

Clubwear wird bis zum We nix, hab erst am Mi. nen Termin wegen der Vorlagen.

Geschrieben

Und servus, gestern abend kam der Newsticker vom Leo. Diesen Donnerstag sollte sich also noch mal jeder ein letztes Mal aufraffen, darf man vorraussetzen. Seine herzzerreissenden Zeilen:

der abschied - die am längsten regelmäßig laufgende soul und mod nacht weit und breit feiert ihr letztes mal !

deeper shade @ the atomic café am donnerstag, 10. april 2008 ab 22:00 uhr bis spät

wir hören mit euch auf, wie wir vor 11 jahren mit vielen von euch angefangen haben

no fillers just killers - ohne experimente und nur das beste der letzten 11 jahre

für euch von uns drei "men from S.O.U.L."

- benji "in demand" schlamp

- "ace" wolfi dirrigl (bedazzeled)

- leo "vinylcontainer" ernst

auf den plattentellern: northern, 6T´s und 7T´s soul, freakbeat, dazu a bisserl ska, rocksteady & bluebeat und ne prise powerpop und punk

- szene mucke auf die ohren und in die beine !

mit einem lachenden und einem weinenden auge - das ende von über einer dekade, die uns viel freude gemacht hat...

das letzte mal donnerstags auf der tanzfläche des schönsten clubs der stadt - wir freuen uns auf euch

bleibt am dranbleiben 2008

- wir werden weiter für euch da sein - versprochen - wer will wird auf dem laufenden gehalten

:-D

:-D

Lummy, ein nein ist aber auch ein nein. Hab dich aber zu hart rangenommen. Pardon. :-D

Herr, ich hab den auf 1988er-Schnäppchenjäger und notorischen Traumtänzern angepassten GSF-Kurs in keinster Weise gerechtfertigt, sondern nur als Bonbon ein zartes Preis-Geschichtchen aus den eigenen Reihen angesetzt gehabt.

Geschrieben
meldung?

wat is nu los?

Na watt wohl ? Krümmer der beiliegt ist nicht für die Oanlogn passend, zudem ist er gerissen. Aber sonst ist alles bene. :-D

Geschrieben
Na watt wohl ? Krümmer der beiliegt ist nicht für die Oanlogn passend, zudem ist er gerissen. Aber sonst ist alles bene. :-D

ich schick den richtigen los

gruss

Geschrieben
Ist da jemand bekanntes dabei?!

SCOOTERWEAR

Mopp hat dem zweiten von links Joppe und Helm leihgestellt, ansonsten sind das professionelle Modelle. Oben auf zumindestens. Was dachtest Du, KC ? :-D

Geschrieben
Tante . . . .

?

Verehrter Herr M, so ich mich recht entsinne beehren sie diesen Teil unseres schönen Heimatlandes demnächst mal wieder und sie baten mich um die Organisation diverser, zylinderförmiger Metallgegestände.

Würden sie mich, natürlich im geheimen, nochmal über den genauen Termin in Kenntnis setzten?

Wegen der Beschaffung, sie wissen schon!

-

Geschrieben

Tante Marci, okay, die Ironie war nich rauszuhören, gebs zu :-D

...schade, solche Hasen würd ich gern mal auf nem Rollertreffen sehen :-D

Geschrieben

:-D Ähä ähä, Termin, zylinderförmige Gegenstaände ähä... :-D

Termin iiiiiiiiiiiiiiiist kommenden Dienstag. Muss Dienstagabend in MS aufschlagen.

Dann müssen wir noch reden über kurbelwellenförmige Gegenstände, wegen Beschaffung und so, ne!?!

Geschrieben (bearbeitet)
...schade, solche Hasen würd ich gern mal auf nem Rollertreffen sehen :-D

Warum?

Reicht dir ein Kind nicht?? :-D

Schmeckts Bier dann besser?

Hääää???

- :-D

@ EM . Alles klar!

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Kommst du wohl bei, wage es nicht die Stadtgrenze zu überschreiten ohne vorherige Meldung zu machen - muss mich noch für das Paket bedanken, hatte heute Morgen eine spontane 2te Morgenlatte als ich dieses endgeile Relikt deiner Promigeilheit in den Händen hielt, sehr schön, sehr schön!!

Gonzo wat is nun mit Ride Out? Gestern war Knaupi auf der Wache und der hat ja auch nix zu fahren, hatte schon angeregt ihr beiden leiht euch die Ape von Michel, das wär doch ne Show. Nachdem Ted die Route geschickt um einen der schönesten Streckenabschnitte für 2Radfahrer des Umkreises gelegt hat - so´n Horst! :-D die Gauseköte hat Motorsportgeschichte geschrieben... - wird selbst die mickrigste Fuffi mit der dicksten Ollen hinten druff mit der Strecke fertig. Spendiere einen großen Schluck aus der Ölflasche als Anreiz... hehehehe.

Apropo Öl, ordere selbiges und bekomme so eine Esther Scheisse die qualmt und stinkt - wat soll das?? Taugt das oder is das :-D

Dieta, wenn du am Ende des Tages ne Anlage über hast - ich nehm die mal zu testen, Lautstärke & Zustand erstmal egal, muss nur wissen ob die Conversion mit nem Clubmann zufrieden ist wenn oben der Schnorchel entsprechend auf 25er Dello geändert wurde.

Sag mal nat eichelig schon mal jemand versucht nen Clubman nachträglich mit nem Zusatzdämpfer zu dämpfen? Also hinten auf das Endrohr einfach noch nen 2ten Dämpfer aufgesteckt? Geht das? Oder bolltert der "Belly" bei dem Teil so rum??

Puhh, hatte vorhin einen kurzen Anflug von Wahnsinn, hatte Hirngespinste die mit V anfangen und mit espa aufhören. Geht gar nicht, mir is ganz kodderig auf dem Pansen, wie konnte das passieren???

:-D

Geschrieben
Puhh, hatte vorhin einen kurzen Anflug von Wahnsinn, hatte Hirngespinste die mit V anfangen und mit espa aufhören. Geht gar nicht, mir is ganz kodderig auf dem Pansen, wie konnte das passieren???

Du liest zuviel PSP.

Geschrieben
Gonzo wat is nun mit Ride Out? Gestern war Knaupi auf der Wache und der hat ja auch nix zu fahren, hatte schon angeregt ihr beiden leiht euch die Ape von Michel, das wär doch ne Show.

Steht völlig außer Frage, gehört a) Maike und b) passen in die Mickerkiste keine 2 Leute rein. Junge, Junge, du hast Ideen.

Wenne Moffa nicht brummt, fahr ich nich mit. Und der Knaup hat nicht " auch nix zum fahren", der hat seit fast 2 jahren nix zum fahren, ist für den also nix neues!

Apropo Öl, ordere selbiges und bekomme so eine Esther Scheisse die qualmt und stinkt - wat soll das?? Taugt das oder is das :-D

Warum soll das nicht gehen? Vorm einwintern sollte man den Sprit nur ablassen, das Zeug kann verharzen.

Sag mal nat eichelig schon mal jemand versucht nen Clubman nachträglich mit nem Zusatzdämpfer zu dämpfen? Also hinten auf das Endrohr einfach noch nen 2ten Dämpfer aufgesteckt? Geht das? Oder bolltert der "Belly" bei dem Teil so rum??

Wenn du n Dämpfer hast können wir das gerne probieren!

-

Geschrieben
Und der Knaup hat nicht " auch nix zum fahren", der hat seit fast 2 jahren nix zum fahren, ist für den also nix neues!

Muss nen Busenfreund von Hans-Roggel sein, was ?!?

Geschrieben

Auweia, der Kopf Kasper sitzt mir nun schon seit Tagen im Schädel, pocht mit spitzem Finger immer auf die Motorsportdrüse und kräht "tu´s doch, los los trau dich, warum nicht?? Du willst es doch auch, los los, is doch ganz easy..." und ich glaub so langsam hat er gesiegt. Wenn der TS1 nächste Woche aus der DL fliegt wäre es doch viel zu schade den unter die Werkbank zu legen, also warum nicht wieder zurück in die LI und 1-2 Rennen fahren??

Zuuuupppp - schnelle Zeitreise, 4 Jahre zurück, was waren das noch für Zeiten *hüstel* :-D

post-713-1207740611_thumb.jpg

post-713-1207740670_thumb.jpg

post-713-1207740710_thumb.jpg

post-713-1207740827_thumb.jpg

Freu mich schon, das wird ein Top Weekender mit allem drum und drann - inklusive dem Jetsons Lambretta Racing Team!

:-D

Geschrieben

Ach da kann ich mich auch noch dran erinnern, marci und ich waren frisch in der liebe (obwohl er an diesem we ne affaire mit hansi anfing). desweiteren sah er blendend aus und man konnte ihn so richtig durchnehmen...mal sehen wie das dieses jahr wird.

begruesse aber die entscheidung von schmiddy mal wieder so richtig gaas zu geben. appropos schmiddy kannst du mir mal deine adresse pmen, ich muss was zu dir schicken lassen.

gruss

popper

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung