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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

gute idee, wuerde den Oansherr jetzt auch gerne um rat fragen. da nun nicht mehr unter uns weilt habe ich ihm dieses lied geschrieben

Bearbeitet von poppa
Geschrieben

Gestern war Maic auf´n Sprung und ein 2-3 leckere Stella Artois ( :-D ) hier. Es wurde Benzin und Projekte gesprochen, auch etwas Weiber, bis Hansi fast anfing zu heulen, da haben wir lieber wieder Benzin und Projekte gesprochen. Das Ergebniss nenne ich mal die " Innovationsachse Stuttgart - Paderborn " und läßt alte Sitten und Gebräuche im Gayschäft der Kostümierungen langsam wieder im Glanz der vergangenen Tage erscheinen, längst verkümmerte Blumen rund ums heiligs Blechle spriessen wieder und werden bald im neuen Frühling der Extravaganz aufblühen!

Fazit: Es lebe Chrom & Flammen, der Oansherr is tot, ebenso schwarz/weiss und nur der, der wirklich an seinen Style glaubt wird beachtet!

Prost!

Achtung, ein dringender Aufruf an alle Teilesammler und Scooterboys der alten Garde:

Gesucht wird die legendäre 4.0 - 10er Pelle

Race oder Blockprofil, guter am liebsten neuer Zustand, keine Schleifspuren oder ähnliche Zeugen linker Hände!!

:-D

Geschrieben

Da ist ja gestern offensichtlich wieder mal Hirngespinst auf Umsetzung getroffen... Hans-Roggel vs. Maic. Dass das nicht gut ausgehen konnte, war klar.

Weiss gar nicht, was der Rotlaternist überhaupt noch Projekte spricht, der soll lieber mal was ans Fahren kriegen. Pfff.

4.0 ist ganz alte Schule. Gefällt mir. :-D

Geschrieben

@Sebi: Habe noch einen 4.0-10er liegen. Meine, es ist ein Conti. In nOI!. Kannste haben. Aber der wird (auch wenn er selber noch sauber ist) am Block schleifen.

Geschrieben
@Sebi: Habe noch einen 4.0-10er liegen. Meine, es ist ein Conti. In nOI!. Kannste haben. Aber der wird (auch wenn er selber noch sauber ist) am Block schleifen.

der wird ja dann wohl im oldschool90ssteil verjüngt, oder hier... :-D

Geschrieben

...ich kuck mir nur mal ne Vespa an....auch noch nen oldtimer und der herr fällt vor gebelle fast in ohmnacht....auf der anderen seite kauft sich einer ne automatix und alle fachsimpeln mit wie man mehr leistung rausholen kann....

puh, ich muss schon sagen....schöner lambrettaclub :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Achtung, ein dringender Aufruf an alle Teilesammler und Scooterboys der alten Garde:

Gesucht wird die legendäre 4.0 - 10er Pelle

Race oder Blockprofil, guter am liebsten neuer Zustand, keine Schleifspuren oder ähnliche Zeugen linker Hände!!

:-D

kann auch welche besorgen, habe das auf dem honigkuchen aber mit k58 in 100/90 uebergangen, die 4.00 in nos sind mir doch etwas zu, sagen wir, hart. der k58 sieht in der groesse fast genauso aus.

gruss

p.s. kann es sein, dass maic so langsam vor lauter gepresster englischer alteschuelerigkeit gar nicht mehr weiss wohin mit sich

pps. ach ja...Video:

Bearbeitet von poppa
Geschrieben

Was ist an 4.0 x 10 so besonders? Das Format ist auf den späteren Heinkeln und auf vielen deutschen Rollern. Sollte problemlos zu kriegen sein, allerdings wahrscheinlich nicht als Raceman oder TT91 oder so..

Geschrieben
Hair hat mir gerade seine aktuellen northern soul fort schritte ruebergekabelt

Top Top Top

hey, den Typen kenn ich doch. Den baue ich immer in Powerpoints ein, wenn ich nen horstigen Nerd darstellen will.

Da isser.

post-304-1208349500.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiss ja nich, der sieht irgendwie aus wie der kleine, nicht Porschefahrende Bruder von Atze Schröder. . .

Was ist an 4.0 x 10 so besonders?

Die Optik.

Is so ne Berta Sache . . :-D

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

@ mopp

dann zieh dir mal Nacho Libre rein, ist auch von jared hess, aber leider nicht ganz so gut wie ND.

@ marci

freitag der 25. waere mir doch lieber fuer unsere kleine liebesnacht. hab den arsch voll (zu tun) da passt du nicht auch noch rein. gayhed das (noch)?

ach ja und koenntest du mir vielleicht deinen 28er koso mitbringen falls du den noch hast, muss testherren

@ alle

ich weiss scon wieder ein video aber das muss sein. bis jetzt eine der lustigesten South park Folgen, plotline:

Hair renn blitzkrieg hinterherr und poppa endeckt seine berufung als lera. fuellboy macht auch mit, spielt aber nur basketball...fazit: sehenswert

http://www.southparkzone.com/episodes/1205...Penis!.html

gruss

popper

Bearbeitet von poppa
Geschrieben

Man, man, man, ich gewöhn mir glaub ich das Radio hören beim schrauben ab. Doofmund spielt wie ein Drittligist, Paderborn ist demnächst Drittligist, da schmeißte irgendwann den Schraubenschlüssel wech und reisst dir ne Kanne auf. Gibts doch gar nich! :-D

Wenn die im Pokal untergehen ( davon is ja mal auszugehen) ist Dolli seinen Job auch wieder los.

Ansonsten wird die neue Nadel morgen getestet, wollte den Nachbarn das geknalle dann um die Uhrzeit mal ersparen.

-

Geschrieben

KC du alte Zicke, warum so unentspannt?? Immer noch sauer wegen Schweden oder was ist los...

Bin auf deine naechste Lambretta Club Performance gespannt, da soll wohl einiges kommen!

Lars, Fussball wird wohl erst wieder in 51 Tagen wirklich interessant...

Ein Knaller allerdings die hier: *KlickKlack*

:-D

Geschrieben

witzig genau den fahr ich gerade hinten uaffa lammy, der ist beim bremsen scheisse aber in den kurven ueberraschend gut

Geschrieben
witzig genau den fahr ich gerade hinten uaffa lammy, der ist beim bremsen scheisse aber in den kurven ueberraschend gut

es hat keiner nach performance gefragt. nur wo es den gibt. also bei jedem vergölst oder beim contihändler des vertrauens z.b. scooter center.

Geschrieben

noch sind wir hier im motorsportblog und nicht im: 'ich mach jeden trend mit weil ich dann, schon so wie damals als ich 16 war, hoffe bei den coolen jungs mit machen zu duerfen' topic

Geschrieben
noch sind wir hier im motorsportblog und nicht im: 'ich mach jeden trend mit weil ich dann, schon so wie damals als ich 16 war, hoffe bei den coolen jungs mit machen zu duerfen' topic

ich dachte immer hier WÄREN die coolen jungs :-D

b

Geschrieben

Quatsch, ganz falsches Topic.

Hier sind nicht die coolen Typen ... Die Typen hier denken noch nichtmal sie wären cool!

Ist hier also kompletto einmal andersrum wie im Rest des GSFs.

- :-D

Geschrieben
Ist hier also kompletto einmal andersrum wie im Rest des GSFs.

Kelle, was weißt Du vom Rest des GSF? :-D

Geschrieben

:-D :-D 1:0 für Otto.

@Marci: Hab ich.

@ZC: Genau den hab ich im Keller liegen. In neu. Und bei mir schleift der am Block. Habe da wohl nen dickeren als Poppo bzw. Heroine-Chique ist vermutlich Voraussetzung, um 4.0 fahren zu können ...

Geschrieben

Ich gönne meinem zarten Gemüt, neben der GADS-Leserei, seit Jahren gelegentliche Einblicke in die Lambretta- und Vespa- Verkaufe/Suche/Tausche Topics und wage deshalb zu behaupten ... dadurch einen gesunden Überblick über die verschiedenen Facetten des Forums erlangen zu können.

(Diese Topics sind mir allerdings auch genug GSF - mehr kann ich mir aber absolut nicht zumuten!)

Der schwammige Seitenhieb von eben war jedoch reine Provokation.

Muss ich mir leisten dürfen. Und ... wenn nicht - behaupte ich einfach es war ironisch gemeint :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit, neue 57er Nadel rein, treten, nix!

Kerze raus, schwarz, nass, also Sprit is da.

Sauber gemacht, wieder rein, einmal plöpp, weiter treten, gar nix.

Kerze wieder raus, neue Kerze rein, 1. Kick, an. :-D

Die letzte ultra-zu-fett Fehlzündung soll der Kerze wohl das Leben ausgehaucht haben. :wheeeha:

Ein bisschen Schwund is halt immer.

Notiz an mich, neue Kerzen kaufen da die Vorräte am Ende sind.

Beim Antreten habe ich dann leider Spiel im Antitauch feststellen können, muss da morgen wohl mal nachsehen. :-D

Trittbrett Kickerseite is auch durch, :wheeeha: , also abschleifen, schweißen, lackieren.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)
Ich gönne meinem zarten Gemüt, neben der GADS-Leserei, seit Jahren gelegentliche Einblicke in die Lambretta- und Vespa- Verkaufe/Suche/Tausche Topics und wage deshalb zu behaupten ... dadurch einen gesunden Überblick über die verschiedenen Facetten des Forums erlangen zu können.

(Diese Topics sind mir allerdings auch genug GSF - mehr kann ich mir aber absolut nicht zumuten!)

Kelle: sagen wir auch mal so: anderswo als in diesem Sammelbecken der Nutzlosen des GSF würdest Du auch keine 2 Einträge überstehen, ohne mit fragenden PMs zu Deinen Einträgen bombadiert zu werden. Oder man würde Dich schlicht ignorieren, sperren für verrückt erklären. Also lass mal gut sein.

Edith ruft rein: Lars, vergess nicht auch mal den hinteren Kotflügel zu kontrollieren. Wenn da nur nen Hauch Rost sitzt würde ich da direkt was ersetzen, schweissen, lackieren, Rahmen tauschen. :-D

Bearbeitet von Marcello
Geschrieben
Man, man, man, ich gewöhn mir glaub ich das Radio hören beim schrauben ab. Doofmund spielt wie ein Drittligist, Paderborn ist demnächst Drittligist, da schmeißte irgendwann den Schraubenschlüssel wech und reisst dir ne Kanne auf. Gibts doch gar nich! :-D

Wenn die im Pokal untergehen ( davon is ja mal auszugehen) ist Dolli seinen Job auch wieder los.

Alter...wie oft verlieren die denn??? :-D:wheeeha:

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    • Ein Trennschalter für den Energiespeicher kann nie verkehrt sein, vor allem wenn man nicht ohne Werkszeug an den Akku ran kommt. Sehr empfehlenswert sind auch die kostengünstigen XT 60 Hochstrom Steckverbindungen aus dem Modellbaubereich, deren Kontakte sind sehr niederohmig und die Stecker halten auch sehr fest.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Den Ausgang von Einpuls oder auch Vollweg Ladereglern sollte man nicht ohne Glättung betreiben, weil man mit dem Produkt der pulsierenden Gleichspannung nicht wirklich was anfangen kann. Wer etwas Kleingeld übrig hat und sich gerne in Echtzeit die Wellenform von Strömen ansehen will, dem kann ich einen kostengünstigen Zweikanal Digitalspeicher für bezahlbare 140 Euro empfehlen.   https://www.motelek.net/allgemein/info/messtechnik/fnirsi-1014d.jpg   Ist zwar kein Hi-End Oszilloskop, ober für Messungen an Mopeds und elektronischen Schaltungen mehr als ausreichend!   An einem 12V 90 Watt Magnetzündergenerator aus einer älteren Derbi Senda 50, habe ich zwei T90-LK3 Laderegler von Langfang/Kokusan angeschlossen. An einen Ladeausgang (ohne Glättung) wurde der Tastkopf von Kanal 1 (gelb) angeschlossen, am zweiten baugleichen Laderegler wurde ein weitgehend vollgeladener 12,8V 2Ah LiFePo4 Akku von EREMIT angeschlossen und mit dem zweiten Tastkopf von Kanal 2 (blau) gemessen. Die Antriebsdrehzahl am Prüfantrieb beträgt 3000 Upm bzw. 150Hz Wechselstromfrequenz an 3 Polpaaren vom Generator.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/dc-out_3000rpm.png   Die kleinen schnellen Glitches am Bild stammen vermutlich vom Frequenzumrichter, dessen Störsignale man auch mit einem durchstimmbaren Messempfänger im Nebenraum noch sehr gut hören kann. Im allgemeinen sieht man an den ungeglätteten Aufzeichnungen, dass derem RMS nur bescheidene 9,83 Volt anliegen. Dessen Wellenform wäre naturgemäß auch nicht wirklich für einen Blinkgeber ideal. Am zweiten Kanal sehen wir eine weitgehend glatte Spannungslinie mit 14,5 RMS, ähnliche Werte würde auch ein handelsübliches True-RMS Multimeter anzeigen (abzüglich bzw. zuzüglich) der jeweiligen Toleranzen von Messgenauigkeit. Die gemessenen kurzen positiven Peaks unter VMAX von 16,4 Volt können wir in diesem Fall vernachlässigen, weil nur hochfrequente Störsignale. Kritisch können allerdings die VMAX Signale am ungeglätteten Kanal 1 (gelb) mit aktuell 16,3 Volt bei hohen Motordrehzahlen werden.   Bei moderaten 3000 RPM messen wir nur bescheidene AC Leerlaufspannungen von ungefähr 15,55 Volt, bei 8000 RPM könnte diese schon bis annähernd 40 Volt ansteigen und dann wäre ein ungeglätteter Ladeausgang gefährlich für elektromische Komponenten welche am Bordnetz mit Gleichstrom versorgt werden.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/senda/12v90w_lima.png   Deshalb besser nicht ohne Akku oder wenigstens einem ausreichend großen Glättungskondensator durch die Gegend fahren.    
    • Würde ich machen, ja. Ist zwar doof, aber ansonsten hast du sehr unvorteilhafte enge Radien sowohl beim Zug als auch bei den Kabelästen. Zudem kann ich mir vorstellen, dass es evtl. scheuert beim Lenken, der die Kabeläste deutlich dicker sind als der Zug, der eigentlich an die Stelle oben gehört.
    • Wenn diese Frage beantwortet ist kann das ins Selbstmord topic!
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