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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

gute idee, wuerde den Oansherr jetzt auch gerne um rat fragen. da nun nicht mehr unter uns weilt habe ich ihm dieses lied geschrieben

Bearbeitet von poppa
Geschrieben

Gestern war Maic auf´n Sprung und ein 2-3 leckere Stella Artois ( :-D ) hier. Es wurde Benzin und Projekte gesprochen, auch etwas Weiber, bis Hansi fast anfing zu heulen, da haben wir lieber wieder Benzin und Projekte gesprochen. Das Ergebniss nenne ich mal die " Innovationsachse Stuttgart - Paderborn " und läßt alte Sitten und Gebräuche im Gayschäft der Kostümierungen langsam wieder im Glanz der vergangenen Tage erscheinen, längst verkümmerte Blumen rund ums heiligs Blechle spriessen wieder und werden bald im neuen Frühling der Extravaganz aufblühen!

Fazit: Es lebe Chrom & Flammen, der Oansherr is tot, ebenso schwarz/weiss und nur der, der wirklich an seinen Style glaubt wird beachtet!

Prost!

Achtung, ein dringender Aufruf an alle Teilesammler und Scooterboys der alten Garde:

Gesucht wird die legendäre 4.0 - 10er Pelle

Race oder Blockprofil, guter am liebsten neuer Zustand, keine Schleifspuren oder ähnliche Zeugen linker Hände!!

:-D

Geschrieben

Da ist ja gestern offensichtlich wieder mal Hirngespinst auf Umsetzung getroffen... Hans-Roggel vs. Maic. Dass das nicht gut ausgehen konnte, war klar.

Weiss gar nicht, was der Rotlaternist überhaupt noch Projekte spricht, der soll lieber mal was ans Fahren kriegen. Pfff.

4.0 ist ganz alte Schule. Gefällt mir. :-D

Geschrieben

@Sebi: Habe noch einen 4.0-10er liegen. Meine, es ist ein Conti. In nOI!. Kannste haben. Aber der wird (auch wenn er selber noch sauber ist) am Block schleifen.

Geschrieben
@Sebi: Habe noch einen 4.0-10er liegen. Meine, es ist ein Conti. In nOI!. Kannste haben. Aber der wird (auch wenn er selber noch sauber ist) am Block schleifen.

der wird ja dann wohl im oldschool90ssteil verjüngt, oder hier... :-D

Geschrieben

...ich kuck mir nur mal ne Vespa an....auch noch nen oldtimer und der herr fällt vor gebelle fast in ohmnacht....auf der anderen seite kauft sich einer ne automatix und alle fachsimpeln mit wie man mehr leistung rausholen kann....

puh, ich muss schon sagen....schöner lambrettaclub :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Achtung, ein dringender Aufruf an alle Teilesammler und Scooterboys der alten Garde:

Gesucht wird die legendäre 4.0 - 10er Pelle

Race oder Blockprofil, guter am liebsten neuer Zustand, keine Schleifspuren oder ähnliche Zeugen linker Hände!!

:-D

kann auch welche besorgen, habe das auf dem honigkuchen aber mit k58 in 100/90 uebergangen, die 4.00 in nos sind mir doch etwas zu, sagen wir, hart. der k58 sieht in der groesse fast genauso aus.

gruss

p.s. kann es sein, dass maic so langsam vor lauter gepresster englischer alteschuelerigkeit gar nicht mehr weiss wohin mit sich

pps. ach ja...Video:

Bearbeitet von poppa
Geschrieben

Was ist an 4.0 x 10 so besonders? Das Format ist auf den späteren Heinkeln und auf vielen deutschen Rollern. Sollte problemlos zu kriegen sein, allerdings wahrscheinlich nicht als Raceman oder TT91 oder so..

Geschrieben
Hair hat mir gerade seine aktuellen northern soul fort schritte ruebergekabelt

Top Top Top

hey, den Typen kenn ich doch. Den baue ich immer in Powerpoints ein, wenn ich nen horstigen Nerd darstellen will.

Da isser.

post-304-1208349500.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiss ja nich, der sieht irgendwie aus wie der kleine, nicht Porschefahrende Bruder von Atze Schröder. . .

Was ist an 4.0 x 10 so besonders?

Die Optik.

Is so ne Berta Sache . . :-D

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

@ mopp

dann zieh dir mal Nacho Libre rein, ist auch von jared hess, aber leider nicht ganz so gut wie ND.

@ marci

freitag der 25. waere mir doch lieber fuer unsere kleine liebesnacht. hab den arsch voll (zu tun) da passt du nicht auch noch rein. gayhed das (noch)?

ach ja und koenntest du mir vielleicht deinen 28er koso mitbringen falls du den noch hast, muss testherren

@ alle

ich weiss scon wieder ein video aber das muss sein. bis jetzt eine der lustigesten South park Folgen, plotline:

Hair renn blitzkrieg hinterherr und poppa endeckt seine berufung als lera. fuellboy macht auch mit, spielt aber nur basketball...fazit: sehenswert

http://www.southparkzone.com/episodes/1205...Penis!.html

gruss

popper

Bearbeitet von poppa
Geschrieben

Man, man, man, ich gewöhn mir glaub ich das Radio hören beim schrauben ab. Doofmund spielt wie ein Drittligist, Paderborn ist demnächst Drittligist, da schmeißte irgendwann den Schraubenschlüssel wech und reisst dir ne Kanne auf. Gibts doch gar nich! :-D

Wenn die im Pokal untergehen ( davon is ja mal auszugehen) ist Dolli seinen Job auch wieder los.

Ansonsten wird die neue Nadel morgen getestet, wollte den Nachbarn das geknalle dann um die Uhrzeit mal ersparen.

-

Geschrieben

KC du alte Zicke, warum so unentspannt?? Immer noch sauer wegen Schweden oder was ist los...

Bin auf deine naechste Lambretta Club Performance gespannt, da soll wohl einiges kommen!

Lars, Fussball wird wohl erst wieder in 51 Tagen wirklich interessant...

Ein Knaller allerdings die hier: *KlickKlack*

:-D

Geschrieben

witzig genau den fahr ich gerade hinten uaffa lammy, der ist beim bremsen scheisse aber in den kurven ueberraschend gut

Geschrieben
witzig genau den fahr ich gerade hinten uaffa lammy, der ist beim bremsen scheisse aber in den kurven ueberraschend gut

es hat keiner nach performance gefragt. nur wo es den gibt. also bei jedem vergölst oder beim contihändler des vertrauens z.b. scooter center.

Geschrieben

noch sind wir hier im motorsportblog und nicht im: 'ich mach jeden trend mit weil ich dann, schon so wie damals als ich 16 war, hoffe bei den coolen jungs mit machen zu duerfen' topic

Geschrieben
noch sind wir hier im motorsportblog und nicht im: 'ich mach jeden trend mit weil ich dann, schon so wie damals als ich 16 war, hoffe bei den coolen jungs mit machen zu duerfen' topic

ich dachte immer hier WÄREN die coolen jungs :-D

b

Geschrieben

Quatsch, ganz falsches Topic.

Hier sind nicht die coolen Typen ... Die Typen hier denken noch nichtmal sie wären cool!

Ist hier also kompletto einmal andersrum wie im Rest des GSFs.

- :-D

Geschrieben
Ist hier also kompletto einmal andersrum wie im Rest des GSFs.

Kelle, was weißt Du vom Rest des GSF? :-D

Geschrieben

:-D :-D 1:0 für Otto.

@Marci: Hab ich.

@ZC: Genau den hab ich im Keller liegen. In neu. Und bei mir schleift der am Block. Habe da wohl nen dickeren als Poppo bzw. Heroine-Chique ist vermutlich Voraussetzung, um 4.0 fahren zu können ...

Geschrieben

Ich gönne meinem zarten Gemüt, neben der GADS-Leserei, seit Jahren gelegentliche Einblicke in die Lambretta- und Vespa- Verkaufe/Suche/Tausche Topics und wage deshalb zu behaupten ... dadurch einen gesunden Überblick über die verschiedenen Facetten des Forums erlangen zu können.

(Diese Topics sind mir allerdings auch genug GSF - mehr kann ich mir aber absolut nicht zumuten!)

Der schwammige Seitenhieb von eben war jedoch reine Provokation.

Muss ich mir leisten dürfen. Und ... wenn nicht - behaupte ich einfach es war ironisch gemeint :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit, neue 57er Nadel rein, treten, nix!

Kerze raus, schwarz, nass, also Sprit is da.

Sauber gemacht, wieder rein, einmal plöpp, weiter treten, gar nix.

Kerze wieder raus, neue Kerze rein, 1. Kick, an. :-D

Die letzte ultra-zu-fett Fehlzündung soll der Kerze wohl das Leben ausgehaucht haben. :wheeeha:

Ein bisschen Schwund is halt immer.

Notiz an mich, neue Kerzen kaufen da die Vorräte am Ende sind.

Beim Antreten habe ich dann leider Spiel im Antitauch feststellen können, muss da morgen wohl mal nachsehen. :-D

Trittbrett Kickerseite is auch durch, :wheeeha: , also abschleifen, schweißen, lackieren.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)
Ich gönne meinem zarten Gemüt, neben der GADS-Leserei, seit Jahren gelegentliche Einblicke in die Lambretta- und Vespa- Verkaufe/Suche/Tausche Topics und wage deshalb zu behaupten ... dadurch einen gesunden Überblick über die verschiedenen Facetten des Forums erlangen zu können.

(Diese Topics sind mir allerdings auch genug GSF - mehr kann ich mir aber absolut nicht zumuten!)

Kelle: sagen wir auch mal so: anderswo als in diesem Sammelbecken der Nutzlosen des GSF würdest Du auch keine 2 Einträge überstehen, ohne mit fragenden PMs zu Deinen Einträgen bombadiert zu werden. Oder man würde Dich schlicht ignorieren, sperren für verrückt erklären. Also lass mal gut sein.

Edith ruft rein: Lars, vergess nicht auch mal den hinteren Kotflügel zu kontrollieren. Wenn da nur nen Hauch Rost sitzt würde ich da direkt was ersetzen, schweissen, lackieren, Rahmen tauschen. :-D

Bearbeitet von Marcello
Geschrieben
Man, man, man, ich gewöhn mir glaub ich das Radio hören beim schrauben ab. Doofmund spielt wie ein Drittligist, Paderborn ist demnächst Drittligist, da schmeißte irgendwann den Schraubenschlüssel wech und reisst dir ne Kanne auf. Gibts doch gar nich! :-D

Wenn die im Pokal untergehen ( davon is ja mal auszugehen) ist Dolli seinen Job auch wieder los.

Alter...wie oft verlieren die denn??? :-D:wheeeha:

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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