Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hairr: das mit den Werkstätten ist gar nicht mal so einfach... ich war auch schon mal beim Reifenfritzen, weil sich ne Felge nicht lösen wollte.... der hat gesagt, er macht sowas nicht. Angeblich konnte der den Reifen nicht einspannen... hatte aber vermutl. gar keinen Bock auf.

nur mal so in den raum gestellt: Allach hat ein druckluftbetriebenes reifen(de)montiergerät

(von Basti besorgt und liebevoll Susi getauft) ... gegen ein bier darf man das vom dach-

boden holen und nach 2 spritzern WD40, wuppdiwupp die pelle von der felle drücken

Gruß an den GadS :-D

b

Geschrieben

Ja eben. Verhilft nicht zu Gesängen auf dem Prüfstand, aber zu latenten Errektionen im heimischen Geräteschuppen........ :-D

Geschrieben
Guten Montagmorgen an den Süden.

Hatte H.G. das hier gesehn? Wurde für 55 GBP verkauft. :-D

Für welche seiner Kirmesbuden sollte die denn sein?

Den Falljungen?

Nebenbei hatte der am Wochenende schon son Schlafdefizit, selbst wenn der das inne Beobachtung hatte wird ers wohl verpennt haben! :-D

-

Geschrieben

Auf den Schrecken trinkt er erstmal zwei Glas Wasser. Ist ja gut zum runterkommen oder vorbeugend für den nächsten Tag.

- :-D-Kelle

Geschrieben
Auf den Schrecken trinkt er erstmal zwei Glas Wasser. Ist ja gut zum runterkommen oder vorbeugend für den nächsten Tag.

- :-D-Kelle

Das war irgend ne Prickelbrause, sei Dir sicher. Wir sind mit dem Bräutigam noch unglücklich in mehrere Jägie Runden geraten, das war alles andere als lustig. Da lag Hansi aber schon in seitlicher Stützstellung und Augenzu.

Geschrieben

Hansi hat auch am Buffet malocht wie´n Tier, was der wegschleppt und vertilgt da können andere nur staunen...

Bins aber langsam leid mit dem Club, egal wo wir ballern, immer pennt wer ein - am Sa. is Fuelboy mehrmals in Nacken gekippt.

Jut, Marcello hatte mal wieder Heimreisefieber und mußte gaanz früh inne Federn, aber alles in allem ein feines Wochenende!

Es sollte aber der eine oder andere noch an sich arbeiten, in Frühform sehe ich hier keinen, und in 3 Wochen is R´n´R!!

Gonzo, wie siehts denn jetzte aus mit dir am Freitag??

Kleinen Ausritt ins Sauerländische?? Ich könnt noch Training verrtagen.

Werce allerdings wie angekündigt den groß in Mode gekommenden one-dayer machen.

Freitags früh hin, früh stramm, pennen, klarkommen, Badesee vortäuschen, verpissen.

Fahre auf DL, kann bei Bedarf Schande³ stellen, werd heute das Werkzeug schwingen.

Wir haben übrigends fürs We danach am Fr. Abend nen Termin in Münster.

Anpacken beim Umzug von Fuelboys, Hansi plus D. will auch kommen.

Fahre allerdings Nachts wieder zurück, muß für die Eskapaden am 23.-25. Dienststunden sammeln.

Ahhh der Lorenz brennt, is das fein. Kommt wer mit an See??

:-D

Geschrieben
Hansi hat auch am Buffet malocht wie´n Tier, was der wegschleppt und vertilgt da können andere nur staunen...

Bins aber langsam leid mit dem Club, egal wo wir ballern, immer pennt wer ein - am Sa. is Fuelboy mehrmals in Nacken gekippt.

Jut, Marcello hatte mal wieder Heimreisefieber und mußte gaanz früh inne Federn, aber alles in allem ein feines Wochenende!

Wenn ne halbe Stunde vor Euch gehen früh wegkippen bedeutet, ist mir das lüllie. Ich bin ja immer der, der zu erst geht. Ob's nun stimmt oder nicht. Lieber ein Image als gar keins.

Lacknase: yo.

Geschrieben
Wenn ne halbe Stunde vor Euch gehen früh wegkippen bedeutet, ist mir das lüllie. Ich bin ja immer der, der zu erst geht. Ob's nun stimmt oder nicht. Lieber ein Image als gar keins.

ach marci, der liebe onkel hats doch nicht so gemeint

istockphoto_2050850_angry_boy.jpg

nicht beleidigt sein

Geschrieben

Ich bin nicht beleidigt, habe nur ganz bitterlich geweint.

Die Welt is so ungerecht. :-D

Deine Kleba sind inna Post. Musste aber noch ausschneiden, ist ganz eng gedruckt... kriegste aber hin. Auf der Moyerin ist das eh egal, da wirkt alles als Aufwertung. :-D

Geschrieben

post-2616-1210085813.jpgpost-2616-1210085837.jpgSchluß jetzt mit dem Rumgetucke, hier wird Maschine gesprochen. :-D

Nachdem ich jetzt endlich herausgefunden habe, wie ich an die Fotos auf meinem Handy komme, hier ein Nachschlag aus Barcelona.

Die Kisten sind alle angemeldet und werden offensichtlich auch regelmäßig gefahren, außerdem hab ich noch einen ehemaligen Serveta-Händler, bzw.

-Werkstatt gefunden, Serveta-Schild und Lambretta-Aufkleber lassen jedenfalls darauf schließen.

Kulturbilder gibt es keine, wer sowas will, soll sich in der Stadtbibliothek ´nen Bildband ausleihen.

post-2616-1210085315.jpgpost-2616-1210085329.jpg

post-2616-1210085336.jpgpost-2616-1210085344.jpg

post-2616-1210085351.jpgpost-2616-1210085360.jpg

post-2616-1210085367.jpgpost-2616-1210085375.jpg

post-2616-1210085511.jpgpost-2616-1210085538.jpg

Geschrieben

na lera, wieda am san miguel einatmen?

@ tanke dschello, bist halt doch mein kleiner analschatzi. bitte nicht vergessen den gaser zum ran and reeze mitzubringen.

Geschrieben
Gonzo, wie siehts denn jetzte aus mit dir am Freitag??

Fahre auf DL, kann bei Bedarf Schande³ stellen.

Das mal n Wort, werde meine Kiste nämlich nur schwerlich bis Freitag am Start haben. :-D

Komme gerade erst vom gravierten Teufel da der morgen zum Briten-TÜV muss.

Nu ja, wenigstens den Bock habe ich passend hinbekommen. :-D

Ich blase da wohl auch mit Schande³ hin, sind ja genug meiner Pflegemoppeds da, die gehen nun mal leider vor.

Würde aber das 2-Tagesprogramm bevorzugen, so mit komplett an Grund brägen und so. Wetter soll ja granatenhart werden, muss wohl noch in was Sonnenschutz reininvestieren!

Die Gabel würde ich mir morgen aber trotzdem noch holen, wer weiss, vielleicht klappt das ja noch bis Freitag! :wheeeha:

-

Geschrieben
Würde aber das 2-Tagesprogramm bevorzugen, so mit komplett an Grund brägen und so. Wetter soll ja granatenhart werden, muss wohl noch in was Sonnenschutz reininvestieren!

-

Hört sich doch gut an- bis Freitag :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Würde aus eigener Erfahrung auf den Bremslichtschalter tippen, man siehts entweder von außen nicht oder das Dinge geht/is in 3 Teile.

Aber such du ruhig wo anders.

Grundsätzlich verlege ich aber sowohl die Rückleuchtenkabel, als auch die Bremsleuchtenkabel bei jeder Kiste neu.

Gammel im Stecker oder n schleichender Kabelbruch und schon geht nix mehr.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Ich guck mir mal den Schalter an und leg mich unter die Kiste. Sollte es wirklich sein, dass mein Bremslicht seit geraumer Zeit weg ist und ich hab's nicht gemerkt ? :-D

Grundsätzlich verlege ich aber sowohl die Rückleuchtenkabel, als auch die Bremsleuchtenkabel bei jeder Kiste neu.

Gammel im Stecker oder n schleichender Kabelbruch und schon geht nix mehr.

Lars, was Du so alles neu machst, austauscht, verschlimmbesserst oder kapputthörst obwohl es einwandfrei funktioniert ist nun ja hinlänglich bekannt. Ich werde sicher nicht, wg. so einer Lapalie den Kabelbaum rausrupfen, so wie Du das alle 2 Jahre machst. :-D

Geschrieben

Hatte das bei der DL ähnlich: beim treten der Bremse ging alles Licht aus. Passiert auf dem Weg nach HH an Ostern´06, hab dann den Stecker vom Kontakt abgezogen und alles war wieder ok. Wer braucht schon Bremslicht???

Geschrieben (bearbeitet)

Sachma Gonz, haben Sie Post? :-D

Bekomme übrigens das normale RüLi an der LTH-Kiste nicht zum leuchten. Liegt´s am Karma?

Bearbeitet von M210
Geschrieben
Sachma Gonz, haben Sie Post? :-D

Bekomme übrigens das normale RüLi an der LTH-Kiste nicht zum leuchten. Liegt´s am Karma?

Hatte heut ne Benachrichtigung vonne Post im Kasten, von wegen nem Einschreiben. Die kommen morgen noch mal und werde berichten.

Und wenns nicht leuchtet ist entweder die Birne oder der Strom kaputt.

- :-D

Geschrieben

Mist, der Road is schon wieder gerissen Gonzo, diesmal hinten am Enddämpfer.

Lasse den jetzt im Dienst schweissen, hoffe dann das hält bis ins Sauerland.

Aber über kurz oder lang muss jetzt ein neuer her, weiß nicht ob ich dem noch traue.

Geschrieben (bearbeitet)

So, Herr Schmied hat gerade ne komplett neue Schalldämpfereinheit übernommen, das soll jetzt wohl klappen!

Dann habe ich Schande³ übernommen, Junge, Junge, also wenn ich nich morgen noch mal noch mal an das gravierte Monster bei müsste, täte ich wohl mit Gewalt ne neue Gabel reindrücken nur um mir das zu ersparen. :-D

Naja, wat solls, es hat wohl nich sollen sein. :-D

So komme ich wenigstens in den Genuss mich 2 Tage im Sauerland rumtreiben zu können.

Also bis Freitach anne Theke.

-

Bearbeitet von gonzo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung