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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hair, rülps, das j teil is schon üer ne woche on the road, das muss da sein - schade wenns nicht klappt..

Bin grad mit schwanz ausm moschner gestolpert, heisse veranstaltung, ganz heiss - auweia auweia!

<wünsche gute reise ohne ausfall, fotos ran an start!!

rülps!

´chello mach den weber sauba, der hats verdient, top top bbq machine alder!

Geschrieben (bearbeitet)

Soo eben zurück ausm Monsun. Einer meiner kürzesten Treffen.

• Nettes Treffen

• wenig gekannt

irgendwie anders als im Süden :-D

Was aber gleich war, das Moier und Konsorten bereits seit Mittwoch auf dem Platz sind und dort auch bis Montag bleiben :-D

Jetzt noch schleppen

Edit: hat noch Brötchen aus Holland mitgebracht

Bearbeitet von Füllboy
Geschrieben
Was aber gleich war, das Moier und Konsorten bereits seit Mittwoch auf dem Platz sind und dort auch bis Montag bleiben :-D

kann man die Brut mitlerweile mieten um den Bierumsatz zu steigern ?

Geschrieben (bearbeitet)

Wiedermal ... no Ball-ACK-s ...

ballack-gelb-dpa-512.jpg

Edith trägt nach: @Jan: Danke der Einladung, aber ich werde leider zu Hause bleiben müssen.

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

Otto, komme auch bei.

Hossa, keine 5 großen Scheine hat die SX200 auf ebay gebracht. Übel. Den deutlichen Preisrückgang bei Lambretta spürt man ja seit nem Jahr in Deutschland und Italien - aber das ist ja jetzt bald ein Scherz. Wie gesättigt kann der Markt denn schon sein? Wenn das so weitergeht dürfte bald keine Mühle mehr in D`schland auf den Markt kommen. Bei dem Fass auf Lambrettafinder für 4250e darf man gespannt bleiben wie lange es dauert bis er die (auf die Insel) verkauft. Ja mei - Kann wenigstens keiner behaupten die Preise wären hierzulange am Arsch.

Geschrieben

Endlich kann man sich wieder um was anderes kümmern . . . .

Völlig verdient verloren, nicht mal der Schiri könnte Schuld sein.

In 2 Jahren gehts weiter, juhu!!! :-D

Ich hab Deutschland ja nicht mal ins Finale getippt, :-D ich freu mich auch über die Vizemeisterschaft!

-

Geschrieben

sehe zusammenhang zwischen lambretta preisen und die offenheit der englischen banken fuer eine refinanzierung des britischen hausbesitzers. da diese blase geplatzt ist faellt der lambrettapreis in UK hinterhair.

so das wars dann mit euro 2008. schoen wars! lammy jammy bilder folgen. nur mal soviel: schon am treffpunkt in SF zur abfahrt musste an 3 kisten geschraubt werden.

Geschrieben
1.

Kicktipper

alles gaytippt und gaywonnen! :-D

irgendwie komisch..

habe bei zwei Tipprunden mitgemacht und jeweils hat der Spielleiter gewonnen.

Wie beim Kartln, der Schreiber hat noch nie verloren! :-D

Trotzdem:

2.

hat Spass gemacht, bis auf ein nächstes Mal in 2010!

Geschrieben (bearbeitet)

IoW IoW wir fahren zur IoW

endlisch wieda normale rolla hier

Bearbeitet von poppa
Geschrieben (bearbeitet)
lammy jammy bilder folgen. nur mal soviel: schon am treffpunkt in SF zur abfahrt musste an 3 kisten geschraubt werden.

Ui, war Hansi auch da??.... :wheeeha:

Maic, bin in spätestens 2 h on the Road, ruf ber durch sobald ich in München im Stau stehe.

War mal wieder nett im Süden, bin aber bedient und muss dringends heim ans Werkzeug.

Könnte München dem Neulambrettist etwas Dampf machen damit Franz seine Kiste bekommt?

Damit endlich was gescheites zu fahren am Start ist wenn ich zur Wiesn wieder da bin.

Zum Fussball sag ich nix, freue mich auf die neue Bundesliga Saison.

:-D

Ah noch was um die Münchner SF Horste nervös zu machen: war gestern auf dem Kreuther Waldfest und haben uns gewundert da doch soviel Vespas vor dem Eingang standen, die Kisten werden wohl fleissig im Sommer von den Einheimischen gefahren. Da sitzt einer mit uns am Tisch, bekommt mit das wir über Vespas und Schrauben reden und erzählt uns das auch er noch so einen alten Roller im Schuppen stehen hat. Älteres Modell, lange nicht gefahren weil er nicht mehr anspringt, hat keine Zeit sich zu kümmern - das übliche blabla halt. Ob wir uns die nicht mal anschauen könnten, zu verschrotten zu Schade sagt er, ist mal ein Sondermodell gewesen, so eine mit schmalerem Beinschild, Lenker, ne 50 Sprint oder sowas.... :-D

Bis zur Wiesn wird das warten können. :wheeeha:

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

Schmied, :-D

Poppa, wie hasten das gemeint mit endlich wieder normale Rolla hier?

Du kannst die Kackfässer auf der Insel nicht mehr sehen und freust dich über Euroländer-Mopeten?

Du hast die schwarzen/blauen/roten zugechromten Standart-PXen in Longgong über und musst mal wieder richtig üble Engländerreusen vors Rohr kriegen?

Davon ab - viel Spass dir dort.

Geschrieben

Neo-mini-GPS war schon letztes Jehr im Chaos-Camp der Renner. Ist ein cooles Teil, wenn man ohne Knippse im Handapparat auskommt und mehr auf Positionsbestimmung und War-Driving steht. Kann sogar telephonieren.

Geschrieben
Maic, bin in spätestens 2 h on the Road, ruf ber durch sobald ich in München im Stau stehe.

Müsste jetzt dann mal eben kurz weg. Der Kaffee steht inner Mikrowelle. Drück´ auf 600W und 1 Minute. Brauchst die Tasse nicht in die Spülmaschine zu stecken, das mache ich später.

Horido!

Geschrieben

So, das dauert zwar alles ewig bei mir ? hier aber jetzt mein neuester Wurf.

post-2490-1214857029_thumb.jpg

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Die Scheibe ist die neueste Version in gelocht. Die ersten 10km dacht ich .. hossa ich muss zurück auf meine top Trommelbremse .. 20km später sah das anders aus: Bremst vom Allerfeinsten. Seherr Topitschko das.

Alles selbst überholt, selbst lackiert, selbst verbaut, 3x in den Sticky geschaut, mal Roman gefragt, blabla. Und richtig viele Stunden verblasen, denk mal insgesamt mit allem (Teile bestellen, Trockentest, Teile bestellen, 3 Lackschichten, Schleifen, nochmal nen Teil bestellen, Einbau usw.) .., so 35-40 Stunden .. verteilt auf .. 4 Monate..

Aber mei, macht man ja auch alles zum ersten Mal. Passt schon.

post-2490-1214857080_thumb.jpg

Wie alsbald auffällt ist die Mopete ja komplett auf Edelstahl-Schrauben aufgebaut ? die Gabel ist jedoch da komplett in verzinkt. Hat inkl. dem Motor wie bekannt eben nen temporären Hintergrund ? ziert aber doch so jetzt mal die rare pleasure gar nicht schlecht. Ist also alles ein Test - das Silber ist vielleicht doch eine Idee zu hell, die gold-chrom Felgen hierzu noch abzuwegen, die weißen Plastiküberzieher schon eher grenzwertig (aber doch wie gedacht ein nettes Pandon zu den Gittern) und die 100/90er Schlappen auf Orgifelge sind um zu schauen wie der Motor die daraus resultierende höhere Übersetzung zieht. Sülz.

post-2490-1214857103_thumb.jpg

Macht die Style Polizei einen Eintrag ins Logbuch?

Geschrieben

Ja. Er lautet:

O-Scheibenbremse mit direktansaugender Schlampe vor orangenem Alptraum ist ein echter Stil- und Penisbruch. Schüler Kelle G. aus M. sollte zudem nicht nur den FörderuntHAIRricht in Werken und Dramatisch Gestalten besuchen, sondern auch mal deutsches Blasen für Nordlichter anpeilen. Schließlich heißt es "abwägen" und "Pendant".

Kannst gleich mal zum Strafpolieren gehen.

-- (stileproject-)Pedant.

Geschrieben

style hin oder hair. 1. ists ne LI. was soll man dazu sagen? aber 2. und das ist vielleicht das resultat der ewigen geheimniskraemerei: scootRS (ja! genau die) kommt bald mit einer pressure cast originalscheibe raus die so gut haelt wies original. klar, datum steht noch nicht,... aber hier die details...

aber ansonsten kannste dich damit sehen lassen. meine erste lambretta war verschraubter und hat bestimmt keine 1000km an den gardasee und zurueck gehalten!

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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