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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wg. woen - fr. geht bei mir auf keinen fall; bin allein in der firma. sa ist zwar geplant aber noch nicht endgültig abgesegnet. da arbeit ich noch drann.

Österreicher sagen ja gerne mal ab. Bist Du nach Vorarlberg gezogen ?

Rammstein mal anders ?!?

Geschrieben

Servus Buam,

Ich moechte mich recht Hairzlich fuer die Glueckwuensche bedanken. Habe das Wochenende Surfenderweise in Cornwall verbracht. Captain Hinkebart war auch dabei. Auf dem Rueckweg ist es dann passiert. Mein alter Ego ROGGA hat zugeschlagen. Ich sach nur Project Flatracer. Die Basis Habe ich gestern Heimgefahren...Fazit: 1 Liter Hubraum macht mehr Arschwasser als 1 Oansa.

Geschrieben (bearbeitet)

@ Em . Alla, bist du das, der sich da so extrem zur Seite neigt auf deinem Mopped?

Sach bloß die Kiste wird jetzt so richtig an Grund gefahren? :-D

Dann ist hier schon seit 2 Tagen Stadtfest und außer 2 Kurzhaarigen ist mir doch tatsächlich noch kein Bekannter auffem Kamp übern Weg gelaufen? Skandal!

edith fügte noch ein ist ein

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)
@Poppa

eMail bzw. PM bekommen? Reaktion?

hast du meine antwortmails nicht bekommen?

gruss

Ach ja: Alles gute Nachtraeglich zum Geburtstag KZ. Julieloewen sind die besten....

:-D

Bearbeitet von poppa
Geschrieben (bearbeitet)

@ Popo; alles da.

@ Em . Alla, bist du das, der sich da so extrem zur Seite neigt auf deinem Mopped?

Sach bloß die Kiste wird jetzt so richtig an Grund gefahren? :-D

Da steckt ein top Job und massiv Schmied-KnoffHoff innen drinnen, sodass es sich um einen Firstkick-starter handelt, der tatsächlich ordentlich hairgeritten wird. Wenn ich aber sehe, how low a Lambretta in Wirklichkeit can go, hab ich noch einiges vor mir. Dumm ist, dass es in der Rechtskurve schon ab und an ordentlichst funkt und knirscht. :-D Da muss ich diverses überdenken.

Aber so war´s ja auch geplant, nachdem ich keine Kettenmofa mehr für den Alltag hatte.

a0ad5f4f.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Das ist vielleicht ein Wink mit dem Zaunpfahl ... du hast da ja wirklich ein top Moped samt top schlüssigem Farbkonzept abgeliefert ... aber das diese blau-weißen 50er-Jahre-Style Candy-Stripes zu lang sind ... das hat doch jetzt irgendwas zu bedeuten ... das will doch was sagen.. :-D

Nimmst mir jetzt hoffentlich nicht übel wenn ich dezent meine Meinung spiegele.. :-D

Geschrieben

Wollte längst mal vorn was zu langes baumeln haben. Musste lange warten, bis das Lambrettafahren das versprochene Ergebnis einbrachte. :-D

Geschrieben
a0ad5f4f.jpg

Was sitzt den da für ne fiese Ledersau bei Dir auffem Moppett drauf ? Ich kann die alte Schweinshaut und den Gestank der Bundeswayhrschnürstiefel ja bis hierhairr riechen. Bah. Jimmy würde sich im Brightonsand drehen, wüsst der das ! :-D

Geschrieben
Österreicher sagen ja gerne mal ab. Bist Du nach Vorarlberg gezogen ?

ganz im gegenteil: bin aus dornbirn schon vor 33 jahren weggezogen. hab ich dir aber eh schon geschrieben dass das mit freitag nix wird. den samstag hab ich aber dringend vor; wie gesagt - ich arbeite drann.

Geschrieben
fiese Ledersau [...]Bundeswayhrschnürstiefel [...] Bah. Jimmy würde sich im Brightonsand drehen, wüsst der das ! :-D

Lieber Stefan. Dir als Müncher Jetset-Muckel möchte ich folgendes darlegen:

Du kleiner Hirnprinz bist derart trivial gestrickt, dass Du als ungedientes Nachttopfwürstchen das Schuhwerk des Protagonisten Jimmy nicht in Einklang zu bringen verstehst mit dem festen Schuhwerk der Bundeswehr. Schautest Du genauer durch Deine Hornbrille, so würden Dir die 8 Schnürlöcher und die gelbe Naht rundherum um die Luftkissensohle auffallen. Aber so bist Du eben. Flüchtig, oberflächlich und deckst herbe Defekte mal eben mit Aufklebern ab. Das ist typisch für einen der wegging, um in der Schickeria sein Glück zu finden. Echt jetz´.

Geschrieben

Hairrlich. :-D

Stimmung. Gute Laune. Top Wetter. Was will man mehr ?!

Kelle: KC tat mir kund, er käme nicht vor 18 / 19 / 20 Uhr weg. Bedeutet im Klartext: Nachtschicht. ER kalkuliert mal ne halbe Stunde für das Lenkkopflager. Mir ist allerdings kein Teil an der Lambretta bekannt, was ne halbe Stunde Arbeit in Anspruch nimmt, ohne daß etwaige Zusatzarbeiten auffallen oder anfallen. Erst neulich kalkulierte man 10 min für's Zündungsabblitzen. Raus kamen 2 h im Öl, da etliche andere Dinge anstanden oder nicht mehr so wollten wie man selber. -- Aber KC ist Optimist. Das Spezialwerkzeug hat er gleich mal zu Hause gelassen, in der Annahme, wir hätten das schon. Hoffe, das bezieht sich nicht auf das Lager, welches zu wexxeln ist. :-D -- Wird schon. Nur Beergarden geht da am Do. Abend natürlich nicht mehr. Werde meine Kiste soweit vorbereiten, daß ich Morgens nur noch reinwemmsen muß. Mache Morgen noch mal Tagesausflug ins Büro.

Geschrieben

Cello, find ich jetzt nicht so schlimm. Gerne. Hatte eher Muffenjucken dass wir Donnerstag im Führergarten böse die Dinger wegschlabbern. Ich kann 2 Tage Vollstoff nicht mehr so gut ab, bekanntlich muss ich ja Samstag für ne Stunde nach München zurückreiten. Der Bluesabend wird dann ja auch (kein) Spass, da kann ich wahrscheinlich Montag eh nur leichte Arbeit im Büro machen. Bin ich also grün mit. :-D

Spezialwerkzeug brauchen wir da nicht, zu zweit/dritt kriegen wir das in einer Stunde schon gewuppt. Lagerschalenwechsel EXklusive. Bis auf die untere Rahmen-Lagerschale in neu hab ich allerdings nur noch gebrauchte Lager und die untere Gabelschale gebraucht liegen. Also für oben hab ich nix am Start .. und oben machts meiner Meinung ja als Erstes die Grätsche. Aber wird schon - wer mit krummer Gabel noch 500km wuppt, der packt auch alles andere..

Au, jetzt bin ich mal wirklich aufgeschmissen. Bei der Cosa-Kupplung in dem T5-Motor ist eine Mutter verbaut welche ich noch nie gesehen habe. Sehr charakteristisch: Das Gewinde ist O-förmig und unten ist quasi eine U-Scheibe gleich mit dran (Auflagefläche). Hab davon schon mal in irgendnem Verkaufetopic gelesen, meine ich. Das ist kein Baumarktschrott, sondern irgendwie ne Forumsentwicklung oder so moderner Käse. Meine Frage ist jetzt ob die echt ohne alles einfach auf die Kupplung geschraubt wird? Der Leser ahnt was Phase ist ? Hier im GadS hat keine Sau Ahnung von Cosakupplungen (und wenn wie ich wahrscheinlich nicht von so neumodernen Krams) und ich kann aus bekannten Gründen die Suche im Forum nicht aktivieren.. Abgesehen von meiner Gesinnung habe ich noch nie irgendwas im Forum gesucht .. ich weiß gar nicht wie das geht. Wäre für einen kurzen Hinweis dankbar, wenn die Mutter zärtlich aufgeht ist eine geschrottete KW ja ruckzuck possible. Merci.

Geschrieben

Danke. Ich kann das nicht lesen, Lacknase, die Jungs mit ihrer ach-was-bin-ich-heute-wieder-witzig-Manier machen mich fertig - so fertig dass ich es nicht schaffe bis zur Essenz lesen zu können. Andruckplatte und Pilz wird gewechselt, dann passt das mit dem Trennen. Es soll die originale Wellscheibe wie bei der originalen Mutter drunter und die O-Mutter passt, lese ich aus deinem Satz. Top, merci. Ich verrats auch keinem dass du davon Ahnung hast..

Geschrieben (bearbeitet)

Ernsthaft: Es gibt Leute, die haben sogar den Ausrückhebel gewechselt und es brachte nix. Die Essenz ist: Schlechte Beläge (meist zu dick) mit besch*****em Korb ... Schrott by default. CNC-Korb made by Gravie in Kombi mit O-Belägen (machte über 200 Zacken) rockt das Haus bzw. des Weibes Kiste. Das ist viel Asche für eine Kupplung, wenn man eine T5-Orischinool liegen hat.

Apropos Haus:

wildseeloder_2.jpg

:-D Ich glaube, ich nehm an Gamsbart-Hut mit :wheeeha:

Edith berichtet noch, daß sie gestern extra für die Bergtour noch die Varitronic (Ring ab, macht 1180gr mit Plaste-LüRa) eingaybaut hat ... da kann was gayhen inna Kurve (drin). Klingt wieder wie eine CR250 :-D

Edith2 hat eben am Phon vom den Zornestränen nahen Marcello in finsterstem Gebelle beigaybracht bekommen, daß der OI!sterreichHAIR schwächeln will. So von wegen Unlust, mit Wanne anzutreten, und so. Wenn das wahr ist, steigt hier in MUC die Selbstmordrate locker um +4. Geh, Lummy, bitt'schön, Du BauHAIR, gib Deinem Kartoffelsack einen Ruck! Zuck! Danke, ganz lieb!

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

uff allders, bin platt. werde morgen (nach der montage der rolläden :-D ) eventuell mal an eine der reusen anstelle der täglichen baustellenbiere gayen. vielleicht tut sich ja noch was. habe immerhin schon die papiere der mofas gefunden, pickerl sind noch bis mai bzw. april 2007 gültig, supa!

Geschrieben

Hab vorhin inna RoZe Boris Goldberg und Sven vom Blues getroffen. Der herrliche Platz ist mitten in Fieberbrunn, dem kleinen Skiort, mit eben traumhafter Bergkulisse. Und er meinte: wenn wir da um 21 Uhr auftauchen würde das dikke reichen.. Naja, Hauptsache wir machen uns noch nen schönen Sonntag dort in der Gegend.

Lummski, zu siehst du! Aber fang lieber erst am Donnerstagabend mitm Schrauben an, leg morgen besser noch weiterhin die Füße hoch..

Lacknase, das wird schon mit neuer A-Platte und Pilz. Wellscheibe muss ich vom Preisinger holen, schaise. Ansonsten hab ich noch ne originale liegen, die hab ich laufend bei Jutta gegen ne Cosa getauscht. Bin also zuversichtlich..

Geschrieben
Hab vorhin inna RoZe Boris Goldberg und Sven vom Blues getroffen. Der herrliche Platz ist mitten in Fieberbrunn, dem kleinen Skiort, mit eben traumhafter Bergkulisse. Und er meinte: wenn wir da um 21 Uhr auftauchen würde das dikke reichen.. Naja, Hauptsache wir machen uns noch nen schönen Sonntag dort in der Gegend.

Goldberch ? Wer ist dieser Goldberch ? :-D

21 Uhr ? Knallschaden ? - Da sind wir schon überm Zayniet drübba. Sonntag Rückreise um 10, also pünktlich halb 12 bein Hause. - Moment ? Lacknase reist ja für gewöhnlich noch früher ab. Na mal abwarten, evtl. schläft er auch mal volle Tage bis 8.30 aus. Stunde frühstücken und klarkommen sollte auch passen, Zeltabbau fällt ja wg. keinsmitnehmen eh aus. :-D

krummy: Heut wird nichts mehr gearbeitet, wir gehen runter zu die Maurers, die geben einen aus!.

Geschrieben
Sonntag Rückreise um 10, also pünktlich halb 12 bein Hause. - Moment ? Lacknase reist ja für gewöhnlich noch früher ab. Na mal abwarten, evtl. schläft er auch mal volle Tage bis 8.30 aus. Stunde frühstücken und klarkommen sollte auch passen, Zeltabbau fällt ja wg. keinsmitnehmen eh aus. :-D

Ernsthaft, bei euch versteh ich das mit der frühen abreise, wer schon keine morgenlatte mehr inne bux kriegt (früher Vogel fängt den wurm) und sich somit sich den zeltabbau spart, hat ja eh nix zu tun, bevor da die langeweile kommt dat i a schleunigst fahren!

freu mich wird ne supa rutsche boyz. baba

Geschrieben

Frisöar, mach du erstmal deine LIS ready-to-fieberbrunn .. mit einmal von Otto die Zündkerze auf die Werkbank kloppen lassen (Elektrodenabstand verringern) ist das noch nicht getan! Oder fahr einfach wieder mit dem Auto, da kannste dir dann auch deine dikken Klöten viel besser schaukeln.

Cello, Zelt hab ich für Fieberbrunn bei (bzw ins Auto gelegt). Goldberg wusste aber immerhin mit der Cosa-Kupplung Bescheid. Er meinte zB. er hätte schon mal die O-Mutter ohne Wellscheibe verbaut .. aber bei ihm ist die Mutter dann aufgegangen .. :-D

Geschrieben
Frisöar, mach du erstmal deine LIS ready-to-fieberbrunn .. mit einmal von Otto die Zündkerze auf die Werkbank kloppen lassen (Elektrodenabstand verringern) ist das noch nicht getan!

Hey, die Kiste wurde von mir top serviert! :-D:-D

Geschrieben
Hey, die Kiste wurde von mir top serviert! :-D:-D

allerdings! läuft top die karre.

@celle: das mit den klöten da könnste recht haben weiß garnich wie ich den sehsack noch ins beinschild mit reinkriegen soll.

Geschrieben
allerdings! läuft top die karre.

[...]

Eben. Das war ja nicht nur 'ne Meisterstunde, sondern eine Konstrukteursminute, Allder! Und wegen der Eier würde ich mir keine Sorgen machen. Fahr einfach mal ohne 3-Wetter-Taft Vollgas den Achenpaß rauf, dann haste keine mehr, wenn's drüben runter geht.

Geschrieben

:-D

Frisöahr, nimm nicht ganz so viele Unterbüxxen zum Wechseln mit wie du feucht sein wirst und dann kriegst du deine Klöten schon noch oben in den Seesack reingepresst. Geht schon für die 130 km.

Lacknase, willst mit ins Zelt oder soll ich Cello wieder ausladen? Sach an. :-D

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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