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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin auf jeden Fall Eigenzeltbewohner, nehme meine eigene Iso-Matte und meinen eigenen Schlafsack mit. Präser können wir aber teilen, Kelle. Danke der Nachfrage. :-D

Geschrieben

Mal was anderes: kann mir jemand für die nächsten zwei Wochen einen kleinen Tourenrucksack leihen? :-D Hab selbst nur einen ca. 60 Liter-Rucksack, der ist mir zum Rumlatschen doch erheblich zu groß.

Geschrieben (bearbeitet)

Genaugenommen ist die Platte entlang der Keilnut gebrochen, wahrscheinlich verteilt die große Platte von der O-Mutter den Druck irgendwie ungut. Die Sauerei kam aber auf's gleiche raus. Und nebenbei - auch um 21.00 Uhr wird noch nicht zu spät sein, um ein paar Schnapsrunden abzugreifen. Der Wirt versprach einen besonders fiesen Tiroler Lokalbrand. Hehe. Für den Zustand der bereits Anwesenden übernehme ich aber keine Garantie.

Goldberg wusste aber immerhin mit der Cosa-Kupplung Bescheid. Er meinte zB. er hätte schon mal die O-Mutter ohne Wellscheibe verbaut .. aber bei ihm ist die Mutter dann aufgegangen .. :-D
Bearbeitet von Shlomo
Geschrieben (bearbeitet)
allerdings! läuft top die karre.

@celle: das mit den klöten da könnste recht haben weiß garnich wie ich den sehsack noch ins beinschild mit reinkriegen soll.

www.pornhub.com - einfach mal zurücklehnen und Do, Fr die Kappe rot reiben. Dann sitzt auch der Seesack nicht so straff im Beinschild.

Ich gehe davon aus, wir steigen in Zell altschülerhaft in einer Gasthhairrberge ab. Möchte auch gerne bei irgendwem auf nem anderen Zimmer fremdstuhlen und Balkon brauchen wir auch zwecks englischem Anreissen.

Bearbeitet von Marcello
Geschrieben

Was macht denn der Krocha da im Liegestuhl ? Und wieso präsentiert sie uns keine knappe String-Kombination ? Da stimmt doch was nicht. :-D

Geschrieben

Poppa, alles jute mein Löwe!

Dem Rest ein herzliches Dankeschön für die lieben vielen Grüße und das ihr mich trotz meiner unglaublichen Abstinenz, egal obs Internet oder Runs betrifft trotzdem nicht vergessen habt!!! Hab euch alle lieb!

Morgen soll anscheinend die Alice bei uns vorbeikommen damit später mal der Brad bei uns sörfen kann, hoffe ja das klappt dann auch so....wäre dann auch endlich wieder online!

München: Wohin soll ich meinen Saab steuern?! Hab an Lacknases Garage gedacht, wegen Licht beim Schrauben und anschließendem Abstellplatz für den alten Schweden....oder habt ihr bessere Idee?!

Kelle die Idee mit den Lagerschalen ist gut, allerdings gehe ich davon aus, dass diese noch gut sind, aber komm bei!

Werde ne Kiste Bier aufn Beifahrersitz stellen und euch noch paar Hülsen drin lassen....mmh, irgendwie erinnert mich das ganze gerade an die Moyerin Aktion vor dem Gardasee Ausritt, eins schwör ich, so schlimm wirds nicht Motor wurde davor schon revidiert und der Dämpfer ist frisch vernietet.....

Geschrieben

Danke Kelle, daß Du einen meiner Garagenplätze zur Anfahrt gaynehmigst, die alles blockierenden Motorbrocken, Teile- und Kistenkonvolute eines gaywissen Michel G. aus M. in meinem Schrauberkeller gaykonnt ignorierst, aber derweil schön die Biertemperatur vorgibst und dann am Ende am Donnerstagabend erst gegen 22 Uhr kannst. Vergiß den Schlüssel nicht, mei Guadster :-D

@KayC: Komm bei. Zur Not zu zweit. Ruf aber bitte kurz vorher nochmal durch. :-D

Geschrieben

Ich hab mich nicht dazu geäussert, wo geschraubt wird und wo was geparkt werden kann! Wie kannst du mir zutrauen ich würde zu seiner Anfrage Stellung beziehen. Als Pragmatiker und Optimist hab ich ihn nur ermuntern wollen: Alles wird gut und eventuell noch besser wird es wenn das Bier kalt ist!

Das mit dem kalten Bier war egoistisch, geb ich zu - aber bleiben wir mal realistisch - der kriegt bei dem Wetter das Bier niemals kalt von Ulm nach München. :-D

Geschrieben

Hauptsache Du kriegst am Do.-Abend Deinen Hintern zum (nicht ganz so kalten) Bier und schraubst mit dem jungen Herrn. Gayrne bei mir. Hat den Vorteil, daß Du weißt, wo das Werkzeug liegt. :-D

Geschrieben

Soo, jetzt schalten wir alle brav in den vierten Gang .. da links den Drehhebel ganz nach unten bitte .. so schön wie die Reso im Dritten auch ist. Gut. Fein. Und ja, in dem Gang bleiben wir jetzt. Nein, nur zum Anhalten drehen wir den Griff heute wieder nach oben.

Geschrieben

Abendessen und Frühstück? :-D

suitcase.jpg

Was man im Bild nicht sieht: Die Armbanduhr liegt bereits frisch aufgezogen auf dem Nachttisch bereit und der Roller vor der Tür ist nicht nur penibelst gaywaschen sondern auch frisch gaywachst.

Geschrieben

Ihr Muschis: da Gay-Ci mit bei mir schläft, schrauben wir auch bei mir. Licht ist da und die Tiefgarage ist ähnlich kuschlig wie bei LN. Ist doch ganz einfach. Ich bin eh bein Hause und muß auf den Horst warten... kann derweil mit Kelle schon mal nen Bier auffem Balkon öffnen und dann mit dem handwarmen was GC mitbringt in den Keller schlappen. Werkzeug ist soweit auch da, ne Maglite für die Fummelarbeiten muß ich Morgen noch besorgen, nachdem mir dieses Jahr 2 Stück abgeraucht sind.

Soweit. Bier auf, Balkon hat gutes Wetter.

Kelle: in Oisterreich ist Verbandskastenpflicht auffer ROise, hoffe Du hast da vorgesorgt. Und aufgemerkt: zwei 5er Packungen Billy Boy Lümmelz ersetzen keine Einweghandschuhe.

Geschrieben

Alles klar. Merci, Marci. :-D Dann kann ich ja doch wie gayplant hier noch gaymütlich meine Tachobeleuchtung fixxen, die Tachowelle für die Austria-Anoraks einbauen und nochmal die Kampfbedüsung ausfahren. Bier am Abend vor Ausfahrt ist eh ungesund.

Geschrieben (bearbeitet)
in Oisterreich ist Verbandskastenpflicht auffer ROise

und warnweste! gibt's zusammen im handlichen pack z.b. bei hein gericke für ?12,50

Bearbeitet von benji
Geschrieben

Laut ADAC sind einspurige Fahrzeuge von der Warnwestenpflicht ausgenommen. Schadet aber vermutlich trotzdem nicht, wenn man auf der Bahn schrauben will, so ein Teil zu tragen, derweil man den Verbandskasten auspackt :-D

Geschrieben
Laut ADAC sind einspurige Fahrzeuge von der Warnwestenpflicht ausgenommen. Schadet aber vermutlich trotzdem nicht, wenn man auf der Bahn schrauben will, so ein Teil zu tragen, derweil man den Verbandskasten auspackt :-D

boa, dann hat mich der knilch von hein gericke einfach mal über's ohr gehauen. SKANDAL! aber was soll's das packerl ist mit weste nur 2-3 euro teurer, also was soll's. zur not kann ich die weste ja auch am samstag abend für ein 90er jahre love parade techno revival nutzen.

Geschrieben (bearbeitet)
zur not kann ich die weste ja auch am samstag abend für ein 90er jahre love parade techno revival nutzen.

zum glueck ist das vorbei

Bearbeitet von poppa
Geschrieben
Die Tragepflicht für Warnwesten:

Die Warnwesten müssen von den Lenkern mehrspuriger Kraftfahrzeuge beim Aufstellen des Pannendreiecks auf einer Freilandstraße getragen werden. Auf einer Autobahn oder Autostraße ist das Tragen der Weste verpflichtend vorgeschrieben, wenn der Lenker das Fahrzeug verlässt und sich auf der Fahrbahn oder auf dem Pannenstreifen aufhält.

pflicht gilt bei uns aber nur für den fahrer. anders in italien. da muß pro insasse ;) eine warnweste mitgeführt werden, sonst wirds teuer.

einspurige müssen bei uns nicht, macht aber hier umsomehr sinn meiner meinung nach (ich denk da an EL07). hab mir deshalb auch das HG teil inkl. angeschafft, weil ja verbandspackerl sowieso pflicht ist.

aus der rubrik andere länder, andere sitten:

Seit 1. Juni 2007 besteht in Ungarn eine Warnwestenpflicht für Radfahrer. Die Tragepflicht besteht ausschließlich bei schlechter Sicht und Dunkelheit außerhalb des Ortsgebietes.

Auch für Fußgänger

Die Warnwestenpflicht wird ab 1. Jänner 2008 auch auf Fußgänger ausgeweitet, wenn sie sich nachts oder bei schlechten Sichtverhältnissen außerhalb der bewohnten Gebiete bewegen. Diese Regel gelte ab dann auch für alle Autolenker und Mitreisende, sobald sie aus einem Fahrzeug steigen.

Geschrieben

Sagt der ADAC wieder was Anderes:

Seit April 2004 müssen in Italien Autofahrer eine rote, gelbe oder orangefarbene Warnweste tragen, wenn sie außerhalb geschlossener Ortschaften, z.B. bei Panne oder Unfall, ihr Fahrzeug verlassen und sich auf der Fahrbahn aufhalten. Wer in Italien künftig die Weste im Bedarfsfall nicht trägt und erwischt wird, muss mit einem Verwarnungsgeld von mindestens ? 36 rechnen.

Sinn und Zweck der Warnwesten-Vorschrift ist - so der italienische Gesetzgeber - der Schutz und die Sicherung derjenigen Person, die das Warndreieck aufstellt. Der Gesetzeswortlaut sieht im Hinblick auf die Warnweste ausdrücklich nur eine Tragepflicht für den Fahrer des betreffenden Fahrzeugs ("conducente") vor. Dieser muss, wenn er das Fahrzeug nach einer Panne oder einem Unfall verlässt und ein Warndreieck aufstellt, die Warnweste tragen. Nimmt sich dagegen ein Beifahrer dieser Aufgabe an, so trifft nach dem Schutzzweck des Gesetzes natürlich auch diesen die Tragepflicht - auch wenn das Gesetz (vielleicht etwas zu sehr einschränkend) nur vom "Fahrer" spricht. Da sich im Normalfall aber ohnehin nur eine Person zu diesem Zweck auf der Fahrbahn aufhält, genügt es regelmäßig, nur eine Warnweste mitzuführen.

Fahrer von einspurigen Fahrzeugen, also Motorrädern, sind von der Warnwestenpflicht nicht betroffen.

Hätt ein Deutscher erfunden haben können :-D

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    • Genau!   Fotos stehen noch aus!   Und ich arbeite bei sowas gerne mit der Prüflampe (da kannst du zum Beispiel auch nichts falsch machen wegen AC DC (nicht die Band 😎) weil hier hast du ja AC drauf zum Beispiel, was auch am Messgerät so eingestellt werden muss).    Und wie oben schon gefragt: Durchgang auf allen Leitungen? Von wo nach wo genau? Bis zum Schalter? Zum Relais?    Wenn die Karre läuft und du einfach mal mit der Prüflampe schaust, wann in welcher Leitung was ankommt, ist schon mal klar, ob PHASE dir fehlt oder nur Masse.    Masse kannst du ganz simpel mit einem Hilfskabel von einer Schraube legen und direkt an die Fassungen gehen!     und jetzt: FOTOS  
    • Ich bin ja Lambretta-Neuling... meine Li 125 Special ist seit gestern zugelassen und ich bin die erste größere Runde gefahren. Dafür, dass sie die letzten Jahre vermutlich fast nur gestanden hat, lief sie erstaunlich gut. Mit einer Ausnahme: Das Hinterrad wackelt. Und zwar ist es mehrere mm seitlich kippbar, das spürt man auch beim Fahren. Alle Radschrauben sind fest, Rundlauf gut, Reifen neu. Es ist wirklich das Rad, die Schwinge bewegt sich nicht.  Hauptwellenlager? Oder kann die Nabenmutter Spiel haben, das man wegen der Sicherungsscheibe nicht fühlt? 
    • Servus. Natürlich hat es strömungsgünstige Vorteile wenn du alles aufeinander anpasst und schaust, dass es keine Kanten gibt, gegen die das Gemisch stoßen kann. Jedoch ist hier auch weniger mehr, da sich ansonsten die Vorverdichtung im Gehäuse verändern könnte, was sich nachteiliger auswirken könnte. Heißt, lieber eine schöne Fase vom Zylinder zu Gehäuse, oder natürlich vom Gehäuse zu Zylinder, als eine lange Rutsche rein-dremeln. UND, Dichtung bitte auch anpassen.   Am Zylinder könntest du den Auslass noch anpassen + polieren. Bin mir nicht mehr ganz sicher welches Sehnen- oder Bogenmass das maximum in der Breite ist, aber im Kopf habe ich noch folgendes. Breite geht zur Seite das Stehbolzens (3P) max. +1,5mm und auf die andere, freie Seite, +2,5mm (ohne Gewähr). Die Höhe ist ja immer bezogen auf den Auspuff, aber kann auch gerne mal +1mm hoch.   Wenn du aber einen Road-Auspuff fahren willst, was der Sito Plus oder der Giannelli OriPower ist, dann würde ich nur die Auslasskanten schön verrunden. Generell gilt, Steuerzeiten messen, wissen welche man braucht oder will und dann arbeiten. Noch zwei Infos: - bei Grauguß-Zylindern fahre ich immer um die 1,3mm Quetschkante und schaue dass der Auslass im UT komplett geöffnet ist. - Kolbenring-Stoßspiel schaue ich dass es nicht zu klein ist. Bei bissi zu groß, fahre ich eigentlich immer bis ich denke ich fühle ein Nachteil. Kannst ja auch einfach mal Oldschool die Kompression messen.
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