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Geschrieben

Lacknase, .. ich pack ehrlich gesagt nicht wen und damit zusammenhängend was du in deinem letzten Beitrag meintest. :-D .. Also wenn du mich meintest .. ich nichts verstanden. Aber wahrscheinlich meintest du nicht mich .. deshalb hab ichs auch nicht gecheckt?

Geschrieben (bearbeitet)

F5 :-D

@pflummy: Ist das Haus bezugsfertig, oder hast Du einen Flatrate-Tag im Bausparvereinsbingo gaywonnen? Videos auf youtube hochladen - ist ja der Wahnsinn! :-D

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben (bearbeitet)
wanne hetzt onkels-li durch das grosse walsertal --> LINK

Schoenet Filmchen, hab nur die ganze Zeit gewartet das die Kiste mal in Reso geht - aber kam nix... :-D

Eyyyyy AAAAlda, der FRANZ! is online, na Hallo Langer haste endlich den Weg gefunden??

Bin kurz ab, muss mit Hansi in Wald und Holz holn, der Winter wird kurz aber hart!

Ruf spaeter mal durch!

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben
"Loller" ?

Dein Sohn wird ne Schwuchtel. Naja. War ja abzusehn, so oft wie der sieht, wie der Alte sich den Finger einführt... was erwartet man(n) ???

....manchmal bist du echt widerlich.....

aber schwul passt ja zu "Lambretta" und zum "Club".....

Geschrieben

Ich seh ihn auch....

KC: nu komm, verträgste goa nix mehr. Lolla war doch auch ne schöne Steilvorlage. :-D

Ich hab eben die 2. Serie über die Bahn geschickt. Ich glaube ich werde heute Nacht von Imola oder GT Kits träumen... :-D

Geschrieben

Sers miteinand. nach mehrfacher aufforderung vom schmied hab ich mich jetzt doch mal durchgerungen und mich angemeldet.

@Otto: Habs gestern nicht mehr aufs waldfest geschafft. lag mit schmierschweiß und herzproblemen aufm sofa.

habe die ehre!

Geschrieben (bearbeitet)
Ich hab eben die 2. Serie über die Bahn geschickt. Ich glaube ich werde heute Nacht von Imola oder GT Kits träumen... :wheeeha:

Mugello liegt zum verkauf bereit!

Edith sagt noch, neues von der Projektfront.

Habe Licht in allen Lebenslagen, sogar beim bremsen, es hupt und und und! :-D Allerdings, mag sich die Kulu noch nicht so richtig lösen, lag wohl zu lang herum. Desweiteren fehlt ein Gang, was aber morgen gelöst wird, Problem wurde erkannt, Anschlussfehler.

Sonst nach ca 3 km Fahrt kann ich nur sagen, trotz ultraüberfetter Abstimmung, Wahnsinn, danke Herr Powollny, das zieht! :-D

Gute Nacht!

Bearbeitet von Lord Sinclair
Geschrieben
@Otto: Habs gestern nicht mehr aufs waldfest geschafft. lag mit schmierschweiß und herzproblemen aufm sofa.

Waren auch nur auf ne Radlermaß und ein Hendl da, mit der Reuse.

Offensichtlich wars noch gut im Netzer am Samstag Abend? :-D

Geschrieben
Mugello liegt zum verkauf bereit!

irgendwas war doch an dem faul, oder ?

kein kolben, erste serie und keine leistung oder was war da ?

da waren doch anfangs dreizehn käufer, die dann reihenweise reiherten. warum ?

angaybot bidde.

Geschrieben
Wassn das? :-D

Das kommt im ursprung vom Vohse, kennst ja noch seine alten Allueren - damals als er noch am Glase anzutreffen war, lang lang ists her. Aber seit dem Flatterman Projekt isser im Dryland der gute, wobei halt: er hat angekuendigt noch dieses Jahr mit ganz grossem TamTam wieder ins Spiel einzusteigen. Letztens hatter 1 Weizen ( EINS ) getrunken, sagt danach waere ihm ganz komisch, leicht beduselt und schwer muede geworden, so ein Laberkopp. Wir duerfen gespannt sein..

Franz, hier gilts ordentlich aufzusprechen, zu poltern und mit den Toepfen zu klappern, sonst gehste ganz schnell unter und keiner hoert dir zu. Da du im Motorsport noch gruen hinten den Ohren bist, empfehle ich hier ein paar Fickgayschichten vom Stapel zu lassen das den Jungs der Mund offen und der Luemmel straff steht. Vor allem Marchello hoert sowas immer ganz gerne, kennste ja... :-D

so, legt euch hin!

Geschrieben
irgendwas war doch an dem faul, oder ?

kein kolben, erste serie und keine leistung oder was war da ?

da waren doch anfangs dreizehn käufer, die dann reihenweise reiherten. warum ?

angaybot bidde.

Kein Kolben, nur einen für TV-Pleuel, Ansauger hab ich hier, und der Lehra war der einzig Interessierte, hat sich dann aber den Oinser vom Herrn "gekauft" wie du ja weißt.

Kann dir den Klumpen gern zur Durchsicht zukommen lassen, liegt hier eh nur rum.

Geschrieben

Poppa, du bist doch immer auf der Suche nach neuen Kisten um den Briten good old german Engineering naeher zu bringen oder? Kann dir waermstens dieser hier empfehlen: VNB von Martien ABSOLUT endgeil, hab sie live in Braunschweig gesehen und bin schwer beeindruckt, passt in keine gaengige Klassifizierung aber ist in sich so stimmig das es einfach nur schoen ist sich das Teil und die Details in Ruhe reinzuziehen. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

iss schon inna mache drinnen, aber danke fuer den tipp

ach ja, schmiddy, du wolltest doch n wohnmobil, ich habe das was gefunden mit boot, auf lambretta basis:

GEIL GEIL GEIL

Bearbeitet von poppa
Geschrieben

Uiuiui, die Kiste muss Seitenwagen samt Balg, den Trailer plus Paddelboot, den armen Wicht hinterm Lenker und seine Olle hinten druff samt Gaypaeck fuer 2 Wochen schleppen - und alles ohne Oanser! Respekt! Das waere eher was fuer den sparsamen Schwoaben, wuerde KC top stehen, hehehe...

:-D

Geschrieben

Geil. :-D

Hätte jetzt gedacht so ne erste Serrje ist eigentlich ausreichend damit beschäftigt sich selbst zu schleppen.

Und damit dann Stifflers Mom ruff und runter. :-D

Geschrieben
irgendwas war doch an dem faul, oder ?

kein kolben, erste serie und keine leistung oder was war da ?

da waren doch anfangs dreizehn käufer, die dann reihenweise reiherten. warum ?

angaybot bidde.

das sind doch nie und nimmer orginal zwoermotoren

oder halt der Lummi tankt in der kiste an echtn

Geschrieben

Zur Bedüsung: Daß ein Sito den Unterschied von "läuft" zu "geht nimmer" ausmacht, wäre mir ganz neu. Warum hat er an der Karre überhaupt geschraubt? Na egal. Eine Vespa 250 GTI hat nicht weniger Charme als eine PX, Scheibenbremse, ABS und kann zur Wartung inne Werkstatt geschoben werden. Drückt noch dazu besser als jeder gesteckte Malle mit 24er und Sito. Das wäre mein Tip.

Geschrieben

Der Malossi lief ja gut, für den SitoPlus würd ich 2 Düsengrößen hoch gehen. Keine Ahnung was NL da drinhatte .. 120 oder 122? .. um auf ganz Nummero sichero zu gehen könnte jetzt ne 128er rein. Das ist dann auch vollgasbergabsicher für seine Hügel rund umn Tegernsee. Gut, "Angstbedüsung" triffts da eher.

Marcello, wirf nen Blick drauf .. aber ich glaub mit großartig den Spartoifel raushängen lassen ist dabei nicht. Obwohl, den Preis den Lord mir dafür nannte ist aber auch schon mehr als nen Jahr alt..

Geschrieben
Marcello, wirf nen Blick drauf .. aber ich glaub mit großartig den Spartoifel raushängen lassen ist dabei nicht. Obwohl, den Preis den Lord mir dafür nannte ist aber auch schon mehr als nen Jahr alt..

Kann ich auch öffentlich sagen, will 150 Euro dafür, Ansauger gibts dazu, Kolben nicht, ist halt der nackte Cylander. Werde ihn nicht billiger hergeben, weil ich genau denselben Betrag an den Herrn Fox Racing dafür überreicht habe.

Kupplung geht! Drittes mal Kettendeckel runtergerissen, Beläge schön eingeölt, jetzt trennt das auch.

Man soll halt den Motor nicht offen ca 3 Monate auf der Werkbank mit eingebauter Kupplung liegen lassen, da können se vorher einlegen wie sie wollen, das klebt!

Geschrieben
Ich hab nur gelacht, weil Du erzähltest, daß Du das ganze Gestrippe (inkl. Hupenkabel!) mal eben in der Halbzeitpause tauschen wolltest. Du brauchst ja allein 5 min, um in die Adiletten und dann innen Keller runterzukommen. Schwierig ist die Montage nicht. Nicht, wenn man alles in Ruhe zerlegt. Lehra und ich haben zu zweit mit lecker Hülsen (dafür ohne Lenkerdemontage und nur mit Schweißdraht-Durchzieh-Methode) für

...

knapp drei Stunden gebraucht. Rauchpausen waren auch dabei (meine ich). Das ist halt gaymütlich mit Polierlappen inna Tasche und OP-Handschuhe auffa Sitzbank (drauf); nicht Netzer vs. Delling.

Der Vollständigkeit halber ergänzend:

heute in 2 h (incl. abgenebelte Gasrolle fixen) den Lichtschalter getauscht. Muß dazu sagen, daß der Vorgang an sich nur ca. 15 min. gedauert hat - man muß halt einfach das Gasrohr rausnehmen, dann ist das ein lachhafter Akt. Griffgummis runterziehen war das anstrengendste. Schalterkabelbaum durchschieben ist ohne Gasrohr wirklich einfach. Dann alles wieder angeschlossen wie's war... und noch für Kelle die Tacholeuchte (richtig !) angeschlossen: Ergebnis... Rücklicht geht nicht. :-D

Nunja, eine Fehlerquelle mehr ausgeschlossen. Werde dann noch mal ans Rücklicht ran... es ging ja schließlich schon mal.

Geschrieben

Cellsko, das kann ja jetzt nur vorne an der Scheinwerferverteilung die Kabels wegen dem Rücklicht sein. Das steckt eben nicht in dem richtigen Löchlein. Kann ja kein großes Thema mehr sein. Nur die Ruhe jetzt..

Muss das erstmal mit Lacknase abstimmen, aber folgende Signatur wäre voll in meinem Sinne:

"Eine Reuse ist schlichtweg miserabel geschraubt wenn die Tachobeleuchtung nicht funktioniert!"

:-D

Geschrieben
Kann ich auch öffentlich sagen, will 150 Euro dafür

aber zu mir 90ansetzen mit 2 mal arschrasiererei................................................. :-D

ich fass meinen KACKHAUFEN erstma mindestens 4wochen nicht mehr an , sone scheiße!

Geschrieben

Frisör ist inna Wut drin. Am Wochenende hat er seinen LI Motor komplett neu gemacht und das ganze Mofa wieder zusammen gehabt .. da räuchert der Hobel wie ne Nebelmaschine früher inna Disse. Sonntag- und Gesternabend er dann den kompletten Motor wieder zerlegt und den Simmering gewechselt .. alles wieder zusammengeworfen, wieder komplett das Mofa mit Floorboards etc. fertig gemacht. Probefahrt. Qualmwolke weg. Will nach Hause fahren und kommt 300m. Kickstarter fest, Hinterrad dreht beim Kupplungsziehen.

Danach sind wir wohl erstmal sofort nen Biertrinken gegangen..

Geschrieben

frisoer. das lambrettaschrauben ist nicht wie das weiberschrauben: schnell ran, reinsudeln, abhauen. nein, das ist mit ruhe zu machen. da muss mehr liebe rein. empfehlenswerte literatur: zen and the art of motorcycle maintenance.

@kelle: was wichtiger, dass das licht geht oder der tacho??

Geschrieben
empfehlenswerte literatur: zen and the art of motorcycle maintenance.

habe bei baydharf eine kopie uebrig wahlweise in germanisch oder inglesisch.

@Lord, koennte ich ma bildas von dem Cylinder haben, mir regt sich da ein verdacht...

Geschrieben
ich fass meinen KACKHAUFEN erstma mindestens 4wochen nicht mehr an , sone scheiße!

mir hat mutti schon als der b noch ein ganz kleiner pümpf war gesagt, dass

ich nicht mit meine fäkalien spielen soll ... hab das dann auch so gehalten :-D

aber du bist ja noch jung ...

trotzdem: beileid.

b

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    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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