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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wäre dabei, wenn Du die Girls wieder zu den Metrosexuellen annen Nachbartisch verjagst. Wenn nicht, mach ich lieber Bedüsungsfahrten und wärme die Kurventechnik wieder auf, um Kelle am Pimmelsjoch näxt wiek garantiert keine Chance zu lassen :-D

Geschrieben

16er Sprocketconversion 125er LI oder 17er vorne druff und Mugello mit 28er Rüssel Steuerzeiten Imola packt der das noch alles mittem Vorarlberger Tuningzylinder Steige 4 von Arthur Francis. Ich bin total meschugge. :-D Wie soll ich mit sonnem Kopf in Urlaub reinfahren und nix zu schrauben dabei ? Beim letzten Mal kam mit die Head Away Idee. Oh Gott, was tu ich mir nur an ? :-D

Licht geht. Ein Haubenhebel hat's wegvibriert. Stand die Esmeralda nur mit einem da. Man hat das Dingen Druck.

Geschrieben

es gibt genuegend verwirrte die denken capoeira iss nen kampfsport. dieser horst gehoert wohl dazu. das ist doch nur nen schnelleres joga. iss uebrigens, poppa, schon einige wochen alt, dein link. du musst noch schneller ueber youtube druebersurfen.

wichtiger: marcello braucht seelische unterstuetzung wg esmeralda. ich sach nur: smallblock? pah, da ist die liste lang: 186er grauguss, mugello, SR, GT, imola, duecentino, casa, ... das kann schlaflose naechte bringen.

Geschrieben (bearbeitet)

Entweder GT für die smoothe Nummer oder Imola für die härtere Gangart. Alles andere halte ich für .. sagen wir mal: ausser Konkurrenz. Aber einen von den beiden Zylindern richtig zu konfigurieren mit Gaser, Getriebe, Welle, Lüra, Gaser .. das reicht ja auch schon für nen Kopfstand. Man ist ja auch nur noch bedingt in dem Alter ich-probier-das-jetzt-einfach-mal-eben-aus..

Frisöör, welchen Biergarten wollste denn? Weiß aber noch nicht..

Lacknase, man wird sehen, mein Besta, man wird sehen. :-D

Edit schnattert: Als wenns nix anderes als den Führergarten geben würde .. naja, wollte eh noch ne Radltour machen, mag sein ich komm rum.

Bearbeitet von Kelle
Geschrieben (bearbeitet)
es gibt genuegend verwirrte die denken capoeira iss nen kampfsport. dieser horst gehoert wohl dazu. das ist doch nur nen schnelleres joga. iss uebrigens, poppa, schon einige wochen alt, dein link. du musst noch schneller ueber youtube druebersurfen.

wichtiger: marcello braucht seelische unterstuetzung wg esmeralda. ich sach nur: smallblock? pah, da ist die liste lang: 186er grauguss, mugello, SR, GT, imola, duecentino, casa, ... das kann schlaflose naechte bringen.

hAIR:

Marcello und ich, sind uns des Problems, bei mehreren Telefonsexsessions, sowie ner Liebesnacht vor einem Jahr inna Werkstadt drinnen durchaus bewusst geworden.

Vorschlaege wurden gemacht und mussen nur wieder aus den tiefen der Rekti (ich wuerde sagen dieser Plural sollte einen von Sackrattens TM Dingern bekommen) hAIRvorgeholt werden (kleiner Pupswitz, schwer zu verstehen, KontextKelle Style).

bussi

Bearbeitet von poppa
Geschrieben

GT oder Imola sind für nackte 430-500 wohl kaum ne Überlegung wert, zudem ... Poppa: wie war das ? GT nur mit 60er ? Das geht nicht. Übersteigt das Budget um Längen.

Geschrieben
[...]

aus den tiefen der Rekti

[...]

BAM! [Das war Dein Lateinlehrer, Poppa. In der linken Hand ein Telephonbuch, in der rechten eine Beretta, deren Lauf noch von den Resten seines Oberkiefers umschlossen wird. Der Zustand der Wand hinter ihm erschließt sich dem gayneigten Leser leicht. Weniger leicht erschließt sich vielleicht die Tatsache, daß es rectum, -i heißt (O-Dekl. auf "um" ist durchgayhend Neutrum); ergo: Nom. Pl.: recta, OI!da. Auf rectus, -i kriegste bestenfalls ein "gayrade" bzw. "richtig" und das hat weder Tiefe noch TM.]

Geschrieben

Sicher gibt es noch Alternativen zu GT & Imola, wichtig ist nur das Performanceziel!

Wieso nicht einen SR o.ae. ueberarbeiten? Da stehen 12-14 Pferde an, mehr will er eh nicht.

Membran Kits mit Clubman und 25er abschnueren is eh unsportlich, wer macht den sowas??

Aber warten wir mal ab, dieses Jahr passiert eh nix mehr und uebern Winter gibts wieder neue

Zylinder Trends, Dieta will ja immer Uptodate sein...

Geschrieben (bearbeitet)

päh hört mir mit dem SR auf

bis zum Schluss ist der auch nicht billiger als ein Mugello, wo ja kopf und Ansauger und alles beim Kit mit bei ist, und wirklich was drücken tut der SR erst wenn da wer die Überström austritte komplett neu gefräßt hat.

ich hab dazu weder Knowhow noch Werkzeug, wesshalb ich nur am ein und auslass beigegangen bin.

ergebniss war ernüchternt drückt nix und vibriert nur, schonmal komplett überhaupt kein vergleich zum Muggi,

ist halt ein Rohling der übelsten sorte :-D

total unsymetrische kantige überströmaustritte :-D

also kauf den Klumpen vom Bäcker, mach nen anständigen kolben rein und fahr!

und wenn unbedingt conversionbastellei dann grauguss 175er ausschleifen für 64 Mugellokolben, da passen dann mindestens die strömer halbwegs

aber billiger als ein mugello ist das am schluss auch nicht

Sicher gibt es noch Alternativen zu GT & Imola, wichtig ist nur das Performanceziel!

Wieso nicht einen SR o.ae. ueberarbeiten? Da stehen 12-14 Pferde an, mehr will er eh nicht.

Membran Kits mit Clubman und 25er abschnueren is eh unsportlich, wer macht den sowas??

Aber warten wir mal ab, dieses Jahr passiert eh nix mehr und uebern Winter gibts wieder neue

Zylinder Trends, Dieta will ja immer Uptodate sein...

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)

Der SR steht nur als Beispiel fuer div. 186cc Zylinder dieser Sorte, der Mugello ist fein keine Frage, auch bin ich mit meiner TV175 Conv. mehr als Zufrieden, aber ein wirkliches Plug&Play Kit gibt es nicht fuer guenstig, da muss so oder so etwas tiefer in die Tasche gegriffen werden..

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

Ist auch ne Weltidee, KC.

Also wenn Cello nicht bis auf 400 für nen kompletten Zylinder in die Tasche greifen will .. ist die Diskussion eh mumpitz. Dann soll er sich ne Resotröte unter seinen 175er schnallen .. auf Fahrkomfort im mittleren Drehzahlbereich hunken .. dafür aber seine spanische Schrankwand auf über 100kmh orgeln können. Nichts zu machen sonst.

Geschrieben

Nachdem auf meine Technikfragen bei Laadschfreim eh keiner reagiert hier nochma.

Der Malossi wird heute auf "Black BeautyTM"gayschraubt, Bedüsung fürn 24er SI????

Laut Malossi-HP, HD 130, BE2 (oder 3?), ND ca 2,9, sonst alles gleich.

Fahre vorerst Original-Puff, Welle und auch sonst nix besonderes.

Überströme werden halt angeglichen. Ist jetzt da die HD nicht etwas groß? Habe hier 120-125. Sollte doch auch reichen?

@Frisör: außer dir trägt hier sicher keiner nen String, außer dem Lehra, ab und an.

@Norden: Muss leider absagen, mit dem Wochenende, weil Samstag Arbeit bis 15.00 Uhr, das rentiert sich leider nicht mehr! :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Harry Barlow fräst einen guten SR, der ist der einzige, den ich nehmen würde!

edit kann noch einen SuckSucki 190 anbieten!

Bearbeitet von poppa
Geschrieben (bearbeitet)

Das Leistungs- und Speed-Wunder ist die Carrerakarre aber nicht. Das war in unserer kleinen Reisegruppe die Bremse auf der EL-Schweden-Rückfahrt. Für dreistellig bedurfte es deutlichen Windschattens. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Gruss zurueck Kiki, wie gehts dir, hast du schon Heimreise Plaene oder haelt dich London gefangen??

Ist auch ne Weltidee, KC.

Also wenn Cello nicht bis auf 400 für nen kompletten Zylinder in die Tasche greifen will .. ist die Diskussion eh mumpitz. Dann soll er sich ne Resotröte unter seinen 175er schnallen .. auf Fahrkomfort im mittleren Drehzahlbereich hunken .. dafür aber seine spanische Schrankwand auf über 100kmh orgeln können. Nichts zu machen sonst.

Kelle, hast du derartiges schon versucht? Als ob ein Resopuff das Ende aller Sorgen waere...

Gurke grad mit dem PM unter der DL durch die Gegend und muss sagen - der Reso kick kommt, is aber schneller vorbei als ein Furz aus Dietas ausgeleierter Rostte, und dann macht der Zylinder dicht. Keine Drehzahlorgien ala TS1 oder aehnliches, finde eine solche Anlage behindert eher das Fahren als das es hilft. Gut, da werden 1-2 Pferde mehr springen, dafuer aber nen bollernden Sterz und 2Takt Deo. Ich werd defintiv wieder den Ancilotti drunter werfen, ist einfach smoother zu fahren. Wir doktern ja nicht umsonst an diesen Smallblocks rum, wenn man Druck & Donner haben will holt man den TS1 aus der Garage..

Gonzo, Hansi hat die heutige Tour abgesagt, muss Guenther helfen.

Spaeter noch raus aufm Pilsken? Vohse wollte evtl. mit, Sappho oder so.

Ab wann hast du Morgen Zeit? Bin schon frueh am Platz wg. dem Scheisshaus Container.

Geschrieben (bearbeitet)

Cooler Rochen und Originalzustands-Styler-Pluspunkte gehen eben nicht in einem Serie2-Fahrzeug. (Es sei denn, man baut eh nebenberuflich Simo-Racer, klar ...)

Man lese bitte auch nochmal die Leistungsbeschreibung(en). Erst war Tacho über Anschlag alles bene. Und jetzt wird Zylinderwechsel angestrebt. Da stimmt doch was nicht mit dem Stage33 175er vom OI!sterreicher. (Oder anders gesagt: Wenn das das echte Ergebnis ist, daß ein schön angepaßter 175er mit 25er und Clubman nicht "reichen kann", dann wird m.E. kein alleiniger Small-Block-Steck-Zylinder-Wechsel das Problem grundlegend beheben.)

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

Der soll den 175er einfach auf 66mm aufbohren lassen, gescheiter Kolben rein, passendes Kolbenspiel und gut is. Das ganze noch mit ner 60er Welle verfeinert und schwupps knattern da 210 ccm rum.

Die sollten dann auch für das angestrebte 17 Sprocket reichen, denn nur so wird aus dem 200 Kilo Hängebauchschwein ne Oryxantilope, ums wie der Herr Grzimek zu sagen.

Ansonsten sehe ich da Ausgaben jenseits der 500er Grenze, das Tuning PS kost im kleinen Block genau soviel wie im großen Block.

@ schmied . Mir Suppe. Ab wann haben wir denn den Schlüssel fürs Rolltor? Ich könnte da heute schon n Schwung Mist hinbringen, ich weiss nämlich nicht wann und ob ich morgen den Wagen habe. Wie siehts überhaupt mit Pfeilen aus? Mir sagt ja keiner was . . :-D

Die könnte wir nämlich heute schon hinhängen, morgen gibts noch genug auf dem Platz zu tun.

-

Geschrieben
wenn man Druck & Donner haben will holt man den TS1 aus der Garage..

Da möchte ich jetzt mal kurz wiedersprechen! Druck und Donner gehen schon auch mt Schmalblock!

Geschrieben
Da möchte ich jetzt mal kurz wiedersprechen! Druck und Donner gehen schon auch mt Schmalblock!

Kost aber genau so viel!

-

Geschrieben
Gruss zurueck Kiki, wie gehts dir, hast du schon Heimreise Plaene oder haelt dich London gefangen??

hey schmiedi, logo. fliege am samstag nach hamburg. fuer erstmal immer. und wahrscheinlich mit poppas helm im gepaeck :-D

Geschrieben

Au, das ging ja jetzt doch recht schnell vorbei das London Abenteuer - zumindest kommt es einem so vor.

Aber du kennst das ja selber, im Alter fliegt die Zeit nur so dahinn... :wheeeha::-D

Poppas Helm nimm ruhig mit, der ist das gewohnt das seine Brocken in der Weltgeschichte rumflacken.

Da möchte ich jetzt mal kurz wiedersprechen! Druck und Donner gehen schon auch mt Schmalblock!

Lordi gehts noch? Fahr erstmal eine Wanderbaustelle ohne Ausfall um den Block. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
hey schmiedi, logo. fliege am samstag nach hamburg. fuer erstmal immer. und wahrscheinlich mit poppas helm im gepaeck :-D

leinchenklein, koennteste mir den helm heute abend vorbeibringen? dat waere nett, alternativ gayhed morgen, oder du meldest dich bei simon und bringst den helm bei ihm in kingsland road vorbei. nummer kann ich bei bedarf texten

gruss popper

Bearbeitet von poppa

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    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
    • Danke - das klingt gut! Irgendeine Empfehlung, wer das hier wohl machen könnte?  Tom
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