Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lasse, falls du Sender und Uhrzeit noch ungefähr weisst, dann schau doch einfach im Internet unter der Playlist nach :-D!

Geschrieben (bearbeitet)

Alda, da hab ich natürlich auch nachgesehen, aber just zu der Zeit wo das Lied lief zeigt die Seite nix an. :-D

Ich frag hier ja nich zum Spaß, ne! :-D

Hätte ja sein können.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

marci

ich wuerde das 17er versuchen, ist ja nicht viel laenger als orischinol,. gut der erste wird lang werden, aber sonst sehe ich keine probleme, vor allem nicht inna stadt drinnen. die grosse frage ist ob die schrankwand mit dir fettem sack und gaybaeck aufm spurtregal im 4. ausdreht. denke aber schon, der motor kommt ja aus vorarlzwerg.

Geschrieben

Motor auf, Motor zu.

Vertage das dann wohl gezwungernassen. Habe ohne Pressluft die halb verbotzte Sprocketschraube nicht los gekommen, also wieder Deckel drauf. :-D

2 Stunden für die Katz. Na, nicht ganz, habe 2 abgenebelte Stehbolzen ersetzt. Man muß ja immer die guten Seiten sehen. Werde das also bei dem anstehenden Silentblockwechsels und demontiertem Motor im Winter machen. War aber wieder nen Heidenspaß das Bodenschrauben in der Ferkelboxwerkstatt. :-D

Geschrieben
noch alles frisch bei dir? :-D

warum bist du kasper nicht mitgefahren?

keine kiste am start? :-D

läuft fast alles,

aber ich musste arbeiten verstehste! wär schon dolle gewesen.

Geschrieben

Ja Frisöar, dann weißt du ja was du übern Winter vor hast: Mit der Kohle von der LI ne Trapezlenkerkopf-Vespassion kaufen und dafür nen Tourendampfer-200er-Motor aufbauen. Das wird Action bis der Hobel im Mai ready-to-gardasee ist. Und schon projektiert ist.

Geschrieben

Dieta, ich mein du bist doch langjaehrig vom Fach, aber wer bitte geht mit nem Schlagschrauber an die Sprocketschraube?? Kein Wunder das die verwarzt ist wenn solche Holzhammermethoden angewendet werden... :-D

Geschrieben

Er wird sie wohl eingeklebt haben, ohne ne passende Wärmequelle hilft da nur ein schlagender Schrauber. Ansonsten würde mich das auch wundern.

-

Geschrieben

Zum Losschrauben find ich jetzt nen Schlagsschrauber nicht verwerflich.

Neulambrettist hat nen Schlagschrauber der mit ner 12V-Batterie angefeuert wird. Ist vielleicht ne Idee wenn du, Cello, davon wieder eine Tiefgaragen-Session machen willst.

Geschrieben

Nö, verwerflich ist das natürlich nicht, wenn man die Gesamtübersetzung aber sowieso ändern möchte, kann man auch das Kupplungshaltewerkzeug zum blockieren hernehmen.

-

Geschrieben

die ist weder eingeklebt noch mit dem schlagschrauber montiert. marcello ist halt wieder mal ohne passendem werkzeug, mit viel zu wenig muckis im handgaylenk und einem knarrenkasten der ausgeleiert wie seine rosette ist an die schraube drangaygangen und hat nach 1 minute völlig verzweifelt das ganze projekt umfokussiert. genau das würde ich auch machen, also jetzt einfach die übersetzung so lassen und doch einen gt draufmachen? oder einen monza? eventuell 26er statt 25er gaser oder widerims undled rücklicht? cello, tu erst mal einen sticka raufklatschen, dann gayet's dir bessa!

Geschrieben
Ja Frisöar, dann weißt du ja was du übern Winter vor hast: Mit der Kohle von der LI ne Trapezlenkerkopf-Vespassion kaufen und dafür nen Tourendampfer............

ich wäre ja eher für nen TITTEN-Dampfer........ kostet auch geld ist aber stressfreier..... ausser anne Eier...

Geschrieben

Ach Jungs, nervt mich doch nicht. Vorm Rechner sitzen und blöde Sprüche klopfen, kann doch jeder. Flummy hat das letzte Mal vor einem Jahr geschraubt und das was er in der Hand hatte war eine Maurerkelle. Also lasst mal gut sein. Kuluhaltewerkzeug liegt vermutlich in Allach, weil bei mir ist es seit Jahr und Tag nicht mehr und Herr hat vermutl. zwei im Regal liegen. So schläu war ich auch. Also macht Euch mal keine Sorgen, der Winter kommt, bei einigen ist der ja schon das ganze Jahr da. Ich hätte auch einfach gar nichts schreiben können, aber dann wird Euch ja wieder langweilig und ihr habt nichts zu plärren. Aber so ist es doch viel schöner für Euch. Da bleibt's wenigstens interessant.

Club: mal innen Verteiler und Statement bitte. Ist Mittwoch, ich will inne Planung rein.

Geschrieben

Habe gerade meine Availiabilitaet zur Kunde gegeben, im Verteila!

ich wäre ja eher für nen TITTEN-Dampfer........ kostet auch geld ist aber stressfreier..... ausser anne Eier...

TITTEN-Dampfer (gayfaellt) is ze Way forward, meiner is bald feddich, dann gayed es in die Lakur!

post-2979-1221037141_thumb.jpg

Geschrieben

vor Projektende gibts nix!

es wird auch nichts Aufwendinges. ich kann jedoch gerne mal die ausgangsbasis posten.

-uargh

post-2979-1221055316.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Auweia, du ahnst es nicht - ein Gussradwixer, bastelste dir auch den passenden Schnäuzer dazu??

Wo wird den geschtraubt? In der Surgery oder auf der Strasse??

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben (bearbeitet)

wenn ich mir was von deinen arschhaaren leiheRn kann gerne!

geschraubt wird auffa strasse!

Bearbeitet von poppa
Geschrieben (bearbeitet)
Hier fliegt noch ne 4.0er Pelle rum, die wirds auch richten, bringe ich mit zur Wiesn..

Mach mal Ansage, an watfürnem Tach? Wenn ich mich richtig erinnere, sind der Lederboy PX150, Sven und moi am 27.09. auf der Wiesn am Glas.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Was habt ihr denn? Is halt ne BMW, wie ne BMW eben aussieht.

Bestimmt ein top Kraftrad, und die Fahrer sind ja auch total sympathische Kerls.

Vielleicht hat ja noch jemand von euch vor ne Goldwing anzuschaffen?

Könnte da Connections inne Szene rein vermitteln - wir Weißkittels sind ja tief in der Kluppfreundschaft drin mit dem Silberrosetten- und Goldwingclub Italien:

IMG_2941.jpg

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
    • Danke - das klingt gut! Irgendeine Empfehlung, wer das hier wohl machen könnte?  Tom
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung