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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

poppa ich hoffe sehr das der von dir zitierte text nicht ein von dir verfasster ist der in ne arbeit soll. weil, da knallts vor fehlern.

so musste nach kurzfristiger ansage absagen. MIST! die saufpalaestinenser haette ich mir gerne angetan! noch mal schoen in der palz feiern. hatte mir sogar schon nen schoenes hotel in reilingen ausgesucht... schoen im B&B aufschlagen, so als mott. nu isses leider nicht.

@marcello: wie willst du den aufkleber auffen cylander rechts hinkriegen? das geht doch garnicht. da sitzt doch der gaser. falls nicht, stimmt da irgendwas groesseres nicht.

-hair.

Geschrieben

hair,

da waren zwei dinger drinnen, die sind korrigiert. ausserdem darfst du da nicht verwexxeln, dass wir richtiges english sprechen, nicht das degenerierte gestammel, was sie im land der dicken und dummen, wo v8 motoren brummen an super size burger und diet coke vorbeipressen. its like totally dah, i mean todally, right!

Geschrieben
Ne. Ein Display, in dem steht, wer anruft. :-D Schprockets liegen frei. Mußt Dich nur entscheiden, auf welches Du den Sticker frimeln willst. Würde sagen zur Gayhäusedeckelseite. Dann liegt er kühler.

toll son Display.

Sprocket: später, später. Keine Eile. Habe auch keine passenden Aufkleber mehr.

Geschrieben

@Muc: Bei mir gaygaynüber hat ein kleiner Italiener das olle Gaymüsegayschäft vom Franzacken & Griechen übernommen. Bin ganz begeistert. Hat ein bischen von allem: Weinladen, TOP Cafe (Tonaca Di Monaco aus Palermo - Espresso 1,60 - ist wohl OK für MUC), Mittags-Snacks (alles frisch gekocht/gaybacken, dafür nicht soooo große Auswahl), TOP Panini und Toasts, Moretti (0,33er) 2 Go. Inneneinrichtung wie in Syracus am Hafen. Super nett - und für die Jungs vom Glockenbach: gutaussehend/sportlich/aufgayschlossen.

Da sollte man fast mal mit der ganzen Grünkittelarmada vorfahren. Der braucht eh neue Möbel. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ich waere ja eher fuer eine Putanela im kleinen Schwarzen zu haben...aber ich fahre ja auch Servetta!

Bearbeitet von poppa
Geschrieben

Die München-Hengste sind ja auch in 9 Tagen mit dem Oktoberfest konfrontiert. Das relativiert sich also schon alsbald wieder.

Hab ne Gaggia inna Arbeit - verabrede mich also lieber klassisch auf nen Pilsken nach der Arbeit.

Geschrieben (bearbeitet)
[...]

Hab ne Gaggia inna Arbeit - verabrede mich also lieber klassisch auf nen Pilsken nach der Arbeit.

Anna Tanke. Das ist heidschnuckisch-herb. Aber stell Dir den Sizilianer mal echt Pommes-Buden-ähnlich vor. Maximal 6 bis 8 Sitzplätze. Je nach Körperumfang. Da wird es kuschelig, wie bei Dir im Baytrieb nie nicht. :-DNebenbei: Der MB ist auch nicht geklebt.

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

Genau. Hab ich doch mit meinem 15PS-Prügel beim Beschleunigen aufm Brennerpass im strömensten Regen die 20 PS vom Umdüsemeister zerledert. Fing doch glatt an obenrum rumzusprotzen sein Karren. Ich schön mitm leisen Servus da vorbei. Mein lieber Schieber.

Geschrieben

Ist doch GadS.

@kelle: Beim nächsten Mal lassen wir Dir aber auch das Getriebeöl ins Kurbelgehäuse ab und schrauben eine 35er ND in den Gaser und schreiben Dir vor, ganz viel Mitleid zu haben, mit denen die weder Teilerucksack noch Zelt tragen können. :-D

Geschrieben
Ist doch GadS.

Eben, pöbel mich schon mal warm fürs We, da wird im ganz großen Stil gebellt und gekläfft, und wer nicht auf zack ist wird gebissen...

@Smallframehorste: Meine XL2 spinnt, Kiste läuft nicht im oberen Bereich, verschluckt sich ständig, dreht ganz schwer aus und hält die dann auch ungern. Fühlt sich an als würde der Gaser nicht genug Saft bekommen. Hab denn mal zerlegt und ohne Befund wieder montiert, danach lief alles top, am nächsten Tag wieder das gleiche Theater. Liegts am Vergaser? Liegts am Fahrer? oder weils ein 125er Motor in einem 50er Chassis ist??

Jemand ne Idee?? Wer Morgen nochmal das de-montieren Spielchen machen um sicher zu gehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Kelle, deine Eigenbeweihräucherungszeremonien stinken bis hier oben, lass mal gut sein mein Bester..

häh ? Das heisst, mein Guadster ®.

@kelle: Beim nächsten Mal lassen wir Dir aber auch das Getriebeöl ins Kurbelgehäuse ab und schrauben eine 35er ND in den Gaser und schreiben Dir vor, ganz viel Mitleid zu haben, mit denen die weder Teilerucksack noch Zelt tragen können. :-D

die 70 Kilo Strohhalme fangen wieder an das Handgepäck zu wiegen. Das zerrt anner Leistung. hihi.

Bearbeitet von Marcello
Geschrieben
Du kennst als Urlauber die Orga-Debatte nicht, mein Besta. :-D

Ich kann sie mir aber gut vorstellen, mein Guadster. Nehme an, es gab Zeichnungen, wo auf dem Spurtregal das Zelt zu verschnüren ist ? Ohne Planung keine Tour. Mir fiel übrigens bei den Bildern auf, daß Lehra seinem Style diese Saison hinterherr fährt. Zweites Mal auf ner F***pa eine große Tour fahren, da helfen auch die noch nicht eingetragenen Doktor Mertens Latschen nichts mehr. Das ist Frevel. Aber das nur am Rande, vom Urlauber.

Geschrieben
Dreck im Tank? Brösel in der Schwimmerkammer? Düsen verstopft?

Mhhhm das Sieb im Benzinanschluss am Vergaser war eigentlich i.O.

Aber wie gesagt, ich mache Morgen nochmal das Montagespiel, mal sehen was rauskommt.

Geschrieben

Könnte ansonsten auch eine versagende Spule sein. Hatte das an der Special hier immer, wenn sie warm war. Hatte - bis ich es raus hatte - auch den Vergaser zweimal von homöopathischen "Schmutzmengen" gereinigt.

Geschrieben

Sind es denn kurze, harte Aussetzer oder eher wie Gummiband? Bei ersterem tipp ich eher auf was an der Zündung (banal: Kerze) und bei zweiterem was am Spritsystem. In dem Fall mach mal den Luftfilter runter, vielleicht ist der zu. Zu wenig Sprit gibts bei so Originalkisten selten solang nix total verdreckt ist, da saugt ja kein Oanser mit 35er Tränke.

Geschrieben
Edith sacht noch, kann einer von den Traunsee-Fahrern mir meine T5 Lenkkopfschrauben mitbringen und dem Traunsee SC48er ne Halbe ausgeben?

Wird auch rückbezahlt!

Danngge!

Frage wurde leider noch nicht beantwortet!!! :-D

Geschrieben

Ruhe jetzt und Achtung! Aufgrund der haltlosen Zusagen einiger GADS-Jünger werde auch ich morgen die Hühner satteln und aufsitzen. Zwar wird nur stillos gebürgert, aber besser so, als gar nicht. Reuse steht, weil einfach die Beigehzeit im Moment nicht zur Verfügung steht.

@ Schmied: einkaufen gemäß Deiner Ansage. Grillzwerg Jehuda hat den Marschbefehl vom Klupp erhalten. :-D

Geschrieben

Mist und ich habe keine Stellas organisiert. Die beiden Dealer sind schon unterwegs zur Burg ins Ausland.

Muss es halt auch ohne gehen. (nicht das ich da Bedenken hätte :-D )

@ em . Fein! :-D

-

Geschrieben

Wa habt ihr immer mit dem Schrott, Stella ist ein richtig beschissenes Bier, seid froh, dass ihr das nicht immer trinken muesst! Halt stimmt nicht es gibt ja noch Grolsch :puke:

Geschrieben

Ich würde nicht mal meine Füße in dem Zeug baden, aber in S scheint es eine sagen wir mal, unerklärliche Wertschätzung für diese belgische Plörre zu geben.

- man muss sie einfach lieb haben

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    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
    • Danke - das klingt gut! Irgendeine Empfehlung, wer das hier wohl machen könnte?  Tom
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