Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich grad nicht fahren kann, hab ich aus ner laufenden Kiste ein Projekt gemacht... :-D

Hab mir das zur Wiesn schon gedacht das der Motor von Kelles Lambretta ungefähr in der gleichen Liga spielt wie die Conversion unter der DL. So schön smooth zu fahren mit Druck anliegend macht einfach Freude. Hab Franz ordentlich angefixt auf der Ausfahrt mit der DL, wenn er das nächste mal hier ist setz ich ihn auf den RB und er schmeisst endgültig seinen PX Haufen in den Tegernsee und legt sich was anständiges zu...

Geschrieben

Ich weiß wo deine 10er Nuss ist.

Die hat Hansi zum Vergaser wechseln gebraucht und dann in Jute gepackt bei Gonzo ins Zuladewunder gesteckt.

..klingelts in der Nuss?

Ja ja - ich weiß alte petze ! :-D

Geschrieben

Mhhhmm, der Jutesack is da, Hansi hat schon ne 10er in Aussicht gestellt. Er hat die doppelt, dafür felt ihm ne 13er..

Na wenn das nicht strange ist. :-D

Geschrieben

Ich habe seiner Zeit immer die 13er verlegt, da hat Lars mir mal 2 geschenkt. Dann habe ich meine wiedergefunden, nun habe ich drei. Eine ist aber glaube ich weg. Ach egal.

Geschrieben (bearbeitet)

ist das hier das nüsse-tausch-topic :-D

wie sind da die tauschkurse ... einige haben ja schon "geleistet", also z.B. wären dann Marcies nüsse auf grund der lebenden beweise mehr oder weniger wert?

und kann man durch pflege vor verkauf "frisch poliert", "gehont", "rundlaufgeprüft und gewuchtet" seine nüsse aufwerten ... wie sieht's mit dem nussalter aus?

junge nüsse vor alten nüssen? walnüsse? wie sieht's mit schmieds nüssen aus, der nutzt die ja eher im fernverkehr (uh, der war net schlecht)? hat Lacki ge-

weihte nüsse oder ist das eher katholisch? und in wessen sack ist noch studentenfutter? wenn ihr euch manchmal "du gaul" schimpft, hat das dann einfluss auf die

nüsstern oder eher ausfluss? nuss nan bein nusstauschen den snack auch tauschen? was wenn einer einen sack voll nüsse tauschen will der andere aber nur zwei

hat? oder gar zwei verschiedene? wie schaut's so im allgemeinen mit verschiedenen nüssen aus? (wie) beerdigt man die? in einen sarg oder im sack? braucht man

dazu Lacknüsse? haben lambrettisten auf grund ihrer anglophilität zöllige nüsse? oder ist das trotzdem italienisch? und wie ist so die qualität bei indischen repro-

nüssen? spanische sollen ja ganz gut sein. californische? Hair? wo wir dabei sind ... was macht man mit ausgenudelten nüssen? sind die tauschbar oder nuss man

die wegschmeissen? ach und das bergvolk das hier mitliest ... tiroler nussöl? ist das was anständiges oder sind wir da in der naturpornoecke?

fragen über fragen ... r u nuts?

b

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben

he mal kurzes EL zwischenbellen: habe mit marcello eben festgestellt dass auf dem MUC transporter 5 kisten sind und 5 fahrer. dh eine kiste steht immer hinten im laderraum auf der fahrt. werde also mit dave durchtauschen, somit fahren 6 leute 5 kisten + 1en transporter. sollte besser sein als rein- und rausverladen.

Geschrieben (bearbeitet)

Nusst nix, nusste gerade den Oanser einhängen und die Box wo die Nüsse drinne liegen auch. Was nen Käse, Motormontage und Kiste nuss inne stabile Seitenlage rein, dann alleine reinwemmsen das Teil. Toolboxgummis waren wieder nen Spass. Jetzt weiss ich, wie sich nen Bro fühlt, wenn er europäische Gummis anlegt: alles scheisse eng und passt hinten und vor allem vorne nicht. Zusammenschweissen ? Na lass mal. Ging irgendwie. Oanser drin, Toobox drin, ich einen drin. Runder Abend.

Mahlzeit.

Edith muss das hier für Kelle reinwerfen, sonst verpasst er was und stirbt dumm (weil nur GADS macht dämlich). Tschöne Kurven und dolle Stregge.

Bearbeitet von Marcello
Geschrieben

Wo bleibt eigentlich das Hörnchen wo es hier seitenweise um Nüsse geht? :-D

Geschrieben
Wo bleibt eigentlich das Hörnchen wo es hier seitenweise um Nüsse geht? :-D

Vielleicht bevorzugts Eicheln. :-D

- :-D

Geschrieben

Marcy? Hattest du richtig einen drin? Hinterradbremstrommel, check! Noch Beläge tauschen, dann zurück drauf mit der Trommel und dem neuen Reifen!

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn wer von den Münchnern heut mal Bock auf komplett andere Mukke hat kommt ins Forum der Technik: www.bassart.org

Machen Kumpels von mir, wird wohl ein riesen Ding. :-D

Bearbeitet von JOB
Geschrieben
....Oanser drin, Toobox drin, ich einen drin. Runder Abend...

3931377229.jpg

Copyright vom bild gehoert reprodukt

Geschrieben

München. Freitag auf Samstag wird nix, muss verschieben von Mo. auf Di., check die Lage am kommenden Weekend, werden sehen...

Geschrieben

Ohne Zelt, nix aufbauen.

Sausefeld hat gerade keinen Schlüssel, hatta verloren. Und Hansi hat Michel wohl nich ans Rohr gekriegt.

-

Geschrieben (bearbeitet)
...- denn der Rest der Pavianhorde wartet ja auf Bilda....... :-D

Zelt wurde eingesammelt, neuer Termin steht auch.

Bilder Ende der Woche.

Bei mir sind heute endlich die Bowdenzüge gekommen, jetzt wird alles auf Teflon umgestellt. Was man im Internet nicht alles findet.

Und ne Lösung für den Choke am 35er und dem original Hebel hab ich jetzt auch gefunden.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben
Zelt wurde eingesammelt, neuer Termin steht auch.

Bilder Ende der Woche.

Bei mir sind heute endlich die Bowdenzüge gekommen, jetzt wird alles auf Teflon umgestellt. Was man im Internet nicht alles findet.

Und ne Lösung für den Choke am 35er und dem original Hebel hab ich jetzt auch gefunden.

-

Gonzo, das anstehende Fest heißt Pfingsten, nicht Ostern! :-D

Geschrieben

Otto, hast die Kupplung wieder im Griff? Hab die 180er am Dt. Museum stehen sehen, fährt also wieder. :-D

Wie muss ich mir das vorstellen?

Stellungnahme zur Security auf dem BASSart Festival:

BASSart distanziert sich von dem Security-Unternehmen auf unserem Festival.

Weder die äußere Erscheinung, noch das Verhalten gegenüber unseren Gästen ist für uns akzeptabel.

Wir entschuldigen uns für entstandene Unannehmlichkeiten. Für das BASSart Festival 2010 werden wir eine bessere Lösung finden!

Vielen Dank dafür, dass Ihr das BASSart Festival zu einem der bassten Feste 2009 gemacht habt. Wir freuen uns auf BASSart 2010!

Eure BASSaktivisten

Was keine schwarz-in-schwarz äußere Erscheinung?

Mist, habens am WE nicht geschafft Augenkrebs aus Allach geholt. So langsam wird?s eng?enger?vierzehnjährig. Aber immerhin hab ich mein EL-Mofa jetzt gefinished ? es fehlt nur noch der Schriftzug vorne und noch mal kurz an die Gasereinstellung ran, dann ist der Karren ready-to-Fieberbrunn. Membranski haben wir auch verbaut, man was eine Weltidee das Teil. Also es sollte noch genug Augenkrebs-Zeit bleiben..

Geschrieben

@ Lehra:

Riverhouse ohne mich dieses Jahr. Bandscheiben haben Bedenken ob der holprigen Fahrt angemeldet und beschlossen, sich erst mal wieder zu entzünden. Noch dazu hab ich mir heute früh einen Teil von meinem Hirn chirurgisch entfernen lassen und hinter dem rechten Ohr erst mal bis nächste Woche eine Naht mit mehreren Stichen, welche unter einem Helm zu bändigen etwas schmerzhaft sein dürfte.

Trotzdem an dieser Stelle schon mal viel Spass und viel Prost an alle Fahrer...

Geschrieben
@ Lehra:

Riverhouse ohne mich dieses Jahr. Bandscheiben haben Bedenken ob der holprigen Fahrt angemeldet und beschlossen, sich erst mal wieder zu entzünden. Noch dazu hab ich mir heute früh einen Teil von meinem Hirn chirurgisch entfernen lassen und hinter dem rechten Ohr erst mal bis nächste Woche eine Naht mit mehreren Stichen, welche unter einem Helm zu bändigen etwas schmerzhaft sein dürfte.

Trotzdem an dieser Stelle schon mal viel Spass und viel Prost an alle Fahrer...

:-D Was machst denn für Sachen? War doch gar nicht so spät gestern... Ab gesehen davon wundert es mich, dass der Arzt noch was zum Entfernen gefunden hat :-D:-D

Gute Besserung jedenfalls! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung