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Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

kelle, danke. das war einfach und prägnant erklärt. :-D so versteh ich das auf anhieb. kauf mir noch die 6volt LED dann passt das schon. der wiederstand ist ja schnell umgetüdelt bzw. neu besorgt. da können mir die jungs beim conrad sicher das richtige teil dazu in die hand drücken.

jetzt stellt sich nur noch die frage ob ich das noch bis morgen gebacken bekomm zeitlich und dann eine testrunde bei nacht nach fieberbrunn fahren kann damit oder obs wirklich saukalt und nass wird und ich schnell den bürgerkäfig bemühe (vorraussetzung jeweils daß mich meine frau nicht enthauptet :-D )

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@gonzo

habe eine servetentrommel mit einer abgebrochenen rippe, die fertig überdreht ist.

die könnte ich verleihen für ein paar hülsen inkl. schwein vom grill in GB.

kannst von mir aus auch schnell mit der dose schwärzen.

gib mir deine adresse, dann stecke ich das schnell in den DHL verteila.

Bearbeitet von gravedigger
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Ausfahrt heute (ital. SX200): Hinfahrt 05/2007 - Rückfahrt 05/2011

Ergebnis: geringe Mängel -> zu geringer Reifendruck

:-D - :-D

Max, :-D Hab mal kurz geschaut, scheints nicht zu geben für 6V .. musst du dir wohl selber basteln. Hier mal das 12V Pandon, würd ca. selben Widerstände nehmen.

Gravedigger, "vorne" und "Gabel" scheinen die Begriffe zu sein .. die du überlesen hast.

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Natürlich rede ich von einer Bremse vorn. Von was sonst?

@ gravedigger . Hmm, ich weiß echt nicht ob ich das noch vor der EL hinkriege, obwohl. Ich schick dir die Adresse gleich.

Gibt es die "neuen" Antidivestangen eigentlich auch irgendwo einzeln??

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Kelle avanciert derzeit zum Outsourcingpartner Nr. 1 - Automatenschrauben, Karrenverlader, Lenkkopflagermonteur und TüV-Service. Alles null Problemo bei Lambretta-Kelle. :-D

Hätte hier noch ne Tankmontage, 13,5 l in Bertenrahmen - könntest Du das dann heute kurz erledigen, wenn KC und ich uns die Hülsen ins Gesicht stellen ? Bitte aber mit Handschuhen, der ist neu gelackt. Danke, Bitte. :-D

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Ich schon wieder.

Also jetzt mal ne Frage an die RS Air-Box Fahrer hier. Ich hab sowas ja jetzt auch drin, der Anschluß vergaserseitig übernimmt das Armortsche Valmet Gummi und zur Box selbst war der gut sortierte Sanitärfachhandel behilfreich. So siehts das jetzt aus:

(voll Backentauglich!)

Allein von der Lautstärke her n Knaller, aber die eingezeichneten Pfeile sollen meine Überlegung verdeutlichen. Im Gegensatz zum PX Balg gibt dieses Gummi nicht nach und ich erwarte mehr oder weniger heftige Bewegungen in beide Richtungen. Meint ihr das geht so? Ich kann das schlecht testen.

Grundsätzlich ließe sich da auch das PX Gummi drantüddeln, ich finde das so aber eigentlich besser.

Meinungen

Bearbeitet von gonzo
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Mal sehn was Lacknase sagt, der hat das ja schon bis zur Exzesse durchbaldovert. Mir wäre ja bei dieser ?starren? Verbindung nicht wohl zu Mute: Gaser schwingt, Airbox ist fix. Vor allem ist das schwächste Glied in dieser Verbindung ja das Ansaugstutzengummi.

Marcello, ist alles kein Thema. Da hatte ich Spass für beim TÜV.

Der mit Lambretta-Kxxxx war aber absolut unter der Gürtellinie ? dafür strulle ich dir heut Abend in deine Scheibebremse, das kannst wissen.

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Max, :-D Hab mal kurz geschaut, scheints nicht zu geben für 6V .. musst du dir wohl selber basteln. Hier mal das 12V Pandon, würd ca. selben Widerstände nehmen.

auf conrad.at gibts die 6volt in gelb, rot und grün. artikel 149700-62 ist die rote 6v um heisse 2,05. die verleib ich mir heute noch rein. hab extra den tacho wieder auf die TV geschraubt heute zmittag und bin damit in die firma gerollt.

folgenden text hab ich grad noch bei camlam unter einem fix-fertigen tacho mit anzeige gefunden:

Complete kit with all wiring which will work off any 12V AC or DC system. Will also work from 6V systems, but the light is not so bright.

bei der TV passt der 25er gaser immer noch nicht. ich habe mittlerweile folgendes im verdacht: die seitenhaube drückt ja leicht auf den balg, sollte aber immer noch genug durchlassen. kann es sein daß die weicheren GFK platterl in der LTH-mumu so leicht aufgehen daß mir der unterdruck hab halbgas das gummiknie in den gaser saugt? vollgas gehts und vorher mit den stärkeren platterl und noch ohne loch im kolben hatte ich dieses problem nämlich auch nicht. ich glaub ich eröffne mal noch schnell ein extra topic diesbezüglich, sicher ist sicher.

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bei der TV passt der 25er gaser immer noch nicht. ich habe mittlerweile folgendes im verdacht: die seitenhaube drückt ja leicht auf den balg, sollte aber immer noch genug durchlassen. kann es sein daß die weicheren GFK platterl in der LTH-mumu so leicht aufgehen daß mir der unterdruck hab halbgas das gummiknie in den gaser saugt? vollgas gehts und vorher mit den stärkeren platterl und noch ohne loch im kolben hatte ich dieses problem nämlich auch nicht. ich glaub ich eröffne mal noch schnell ein extra topic diesbezüglich, sicher ist sicher.

Durch die Anordnung des Vergasers auf der falschen Seite ist perse schon mal was im Argen, dazu der Membrankram der den Restwert des Zylinders um 1/3 überschreitet... hier muss das Grundkonzept schon mal überdacht werden. Ich würde da mal Consulting ins Haus holen, bevor Du Dich da arg stark reinsteigerst. :-D

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Auf Conrad.de kost die LED mit derselben Art.Nr. nur 1,95 Euronen. Wie diskriminierend..

Aber top, die ists.

Lacknase wird sich ärgern, der hat Seminar heute ? weil der hats nicht so gerne wenn er nicht live, also in Echtzeit, dabei sein kann.

Die Theorie er hat mehr Unterdruck in der Mitte als oben und die Membrane saugen so sehr dass das relativ starre Gummi angesogen wird ? hmm, glaub ich gerne, aber erst nach mindestens 2-3 Youtube Videos. Die Seitenhaube drückts Gummi zusammen, aber durch die Starre wird der Querschnitt dann nur oval. Einmal ohne Seitenhaube fahren würd sichs ja gleich aufzeigen.

Wenn ich dein Telefonjoker bei der 1-Mille-Frage wäre ? würde ich mich bei den dürftigen Infos bzw. meinem bescheidenen Vergaserwissen wohl offenbaren müssen mit: Durchs Loch im Kolben gehts Drehzahlniveau hoch, dadurch große HD nötig und diese, gefördert durch den Dellorto, fettet die Mitte extrem an.

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die conrad geschichte lass ich bleiben. war gerade dort. die rausgesuchte ist nicht lagernd und das was lagernd ist glimmt nur. hab dann also meine 12volt geschichte von camlam/SCK testen lassen mit 6 volt hinterm widerstand. leuchtet super! bin ich also ohne was zu kaufen wieder raus.

bei der heimfahrt dann den choke gezogen und schau her, auf einmal gehts auch bei 1/4 und halbgas zu fahren. werde versuchen das über düsen und gemischschraube nachzubilden.

chello, ja ist klar! wann kommst wieder zum grillen vorbei damit mas erörtern können? :-D

hab grad erst kelles weissschrift gelesen, interessant. aber eigentlich sollte ja membran dem entgegenwirken, oder?

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@Kelle: Was schreibst Du da? Um es mit Johnny zu sagen: Hier ist doch GadS, nicht Technik.

@mex: Bist Du sicher, daß alles dicht ist? Klingt nach ein bischen Falschluft. Ansonsten war bei mir die Tendenz auch, daß es untenrum leicht fetter mußte. (Schieber und ND.)

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Nachdem das heute bei Cello nix wird geh ich in die Werkstatt und schraube die Sprint zusammen.

Wer Bock hat kann vorbeikommen, es gibt Bier und wüste Flüche.

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Und warum gehts du nicht an den Apparillo, Priester?

Bis morgen muss in die Heia! Wünsche gute Fahrt!

LN hier. Unter Ottos Werkstattaccount. Dann warst Du das mit der 09er Nummer. :-D Sorry. Kommunikationsdepp halt. Waren aber eh grad dabei, daß Schiff vom dicken Kapitän zu entern ... Bis morgen anna Bar (dran).

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Otto hier von Ottos Werkstattaccount. Kelle hat grad noch seine Kiste "mal eben" komplett auseinandergerissen. Rest trinkt Bier und redet blöd daher. So muß das sein. :-D

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Ach so, Gymnastik um 13 Uhr fällt für mich mal komplett aus, entweder ich hab noch Restdampf das kracht oder beim grillern die erste Vase am Hals. Beides kombiniert sich mit Sport überhaupt nicht.

Lasse mein bester, wann hast du denn das letzte mal Sport getrieben?!

Bin dafür das der Club ein Team stellt, falls wir selber wegen ein paar Schattenparker keins auf die Reihe kriegen dann müssen ein paar geile Stuttgarter Hengste herhalten.

Jungs, sehr schade das das heute abend nicht so geklappt hat wie vorgestellt, hätte gerne Marcis Augustiner Kiste mit euch zusammen angeknappert aber manchmal muss man prioritäten setzen.....

KELLE: Kuck dir die Kiste in Ruhe an, bitte keine Streß hopplahopp aktion, und nicht den Hahn zu weit aufreissen, dass Ding hat mehr Druck wie man denkt, in Verbindung mit defekter Lenkung kein Spaß!

Übrigens fehlt noch die Tachowelle, hat jemand von den Münchner noch eine intakte GP Welle rumliegen?!

Ansonsten Kelle wir telefonieren mal morgen Mittag vor deiner Abfahrt nach Fieberbrunn, im Voraus, Muchas Gracias Seno`r

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