Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lacknase, wie auch immer - checken wir am Donnerstagabend. Ich will eigentlich nur Mofafahren, und das reichlich und gen Italien. Hat mich aber auch schon kurz gewurmt dass ich da runterbrate und um 50km nicht den Gardasee sehe.. Aber kriegen wir dann: vielleicht fahr ich gleich aufs Treffen, vielleicht versacke ich sonstwo zwischen Meran und LaGarda, vielleicht treffen wir uns in Torbole oder Riva, was sagt Otto wenn er denn mitfährt ... Weiß man alles noch nicht. Bis auf 0,66er Forst spätestens am Samstag :-D

Geschrieben
hehehe. schoenes topic. freute mich als meine KTM bora endlich 35 lief. da ging 0,0.

habe jetzt eine peugeot 103 die mit 70cc polini zylinder, 19er gaser, und irgendeinem auspuff gut 80 sachen bringt. dann ist aber wirklich ende!

gehört der zu euch :-D

oder er hat sich verlaufen und/oder seine PWs rumliegen lassen, glaub ich :-D

b

Geschrieben (bearbeitet)

@ Lacknase und Lord: schöne Grüße von baby-schimmerlos und immer schön daran denken, was ihr eigentlich seid (gemeine Fotos) gute Fahrt:

Bearbeitet von Lola83
Geschrieben

wenn man so spaet abends rumbreust wie du, da faellt einem alles auf, oder? schleich doch besser rueber auf die pr0n seiten und schlag deinen stiel runter. da haste mehr von als neidisch auf meine mofas zu sein!

he poppa. weiss nicht ob du es schon gehoert hast. aber andre hat sich in virginia beach ne jet200 geschossen. 100 originale meilen drauf, sieht aus wie das honigkuchenpferd. er braucht dringenst nachhilfe.

Geschrieben

AOL-Terminal anna Aral - gayfühlte 35° C - Rosetti pennte bis eben noch. :-D Mal schaun, ob wir die italienische Grenze heute noch überfahren. Womöglich müssen wir an jeder "weißen Linie" anhalten ... Zum Glück haben wir Urlaub. :-D

LolaRennt:

Geschrieben (bearbeitet)

Newsticker von der Südtirolreisetruppe:

Lord ist zwei Stunden nach Abfahrtstermin dann auch mal aufgewacht und ans Telefon gegangen. Isser wohl doch bissl länger im Atomic geblieben als geplant... :-D

War ein geiles Konzert gestern; wenn unsereins mit 60 noch so drauf ist wie die Jungs von Gonn freu ich mich auf die Zeit als Rentner.

Edit: Zu langsam.

Bearbeitet von JOB
Geschrieben
schleich doch besser rueber auf die pr0n seiten und schlag deinen stiel runter.

das mach ich während ich deine posts lese :-D

btw: gruß und kuss an die reisegruppe und gute fahrt :-D

b

Geschrieben
sehr schön - wir auch! wat is mit muc und pb?

Also da hat der Hansi sich mal sehr weit aus dem Fenster gelehnt, der muss das Wochenende nämlich Familie machen. Ich glaube nicht das der da auftaucht. Sollte ich bis dahin nicht an der Schweinegrippe erkrankt sein bin ich da! :-D

sag mal wo wohnst du denn? in der sahara? bei mir regnets seit weit über einer woche durch. wir hatten am samstag schon den regenreichsten und sonnenstundenärmsten juni seit über 50 jahren. die trockenen phasen seither beschränkten sich aber nur auf vereinzelte stunden. das wird eher ein jahrhundertjuni. heute vormittag mal kurz sonnenschein - aktuell wieder extremes gewitter. da wars ja in england um welten besser. :-D

Her steht seit fast 10 Tagen die Luft, laut Thermometer nur 26, 27 Grad, aber dabei dergestalt schwül das man sich in den Tropen wähnt! :-D

Und da ich unterm Dach nächtige macht schlafen gerade richtig Spaß! :-D

-

Geschrieben

Oh, das Kuttenpenistier - putziges Kerlchen, seine Frechheit ist ihm zum Verhängnis geworden.. R.I.P !

Gonzo, kannst du nochmal ne Öl Order anleiern?? Brauche ganz dringend frischen Saft!!

:-D

Geschrieben

Nur kurz für mich zum Mitkommen: Da LaNachs vorhin anna Tanke stand .. gehe ich richtig davon aus dass Rosettili die Tage nicht sein Mofa nach MUC schon vorab gebracht hat? Der hat also heute 2 Stunden verschlafen (oder ist dann immerhin mal ans Telefon gegangen) und musste dann von DON nach M erstmal noch auffa Kiste abreissen? Nicht im Ernest oder? Dann steht LaNachs ja wahrscheinlich immernoch an diesem AOL-Terminal?

Hallo Lacknase! *wink*

Auweia. Aber - Muss ja wirklich ein top Konzie gewesen sein gestern im Atom :-D

Geschrieben
AOL-Terminal anna Aral - gayfühlte 35° C - Rosetti pennte bis eben noch. :-D Mal schaun, ob wir die italienische Grenze heute noch überfahren. Womöglich müssen wir an jeder "weißen Linie" anhalten ... Zum Glück haben wir Urlaub. :-D

LolaRennt:

Nee, net für mi, für baby-schimmerlos! Grüßle und kommat mehr guat hoim! LolaFährt

Geschrieben (bearbeitet)

bis freitag früh können noch ersatzteile beim fred v. jupiter in muc abgegeben werden... :-D

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
inder-polrad dahin

ich montier ersatz von meiner dl runta

lacknase hat gmeind der kelle nimmt ihm dann eins mit nach auer

er braucht nur ersatz ums von bormio nach auer zu schaffen

Diese Alpenstrassen-Lüfterrrad-Ersatzteilversorgungsgeschichten erinnern mich irgendwie an die Bremstrommel-Ersatz-in-den-Alpen Klassiker. :-D

Aber warum soll's anderen besser gehen ? Alp-Armort serviert und versorgt. So muss das. :-D

Geschrieben

Na tolle Kackewurst. Hat das Inderlüfterrad das Drehmoment dank Ancillotti nicht ausgehalten? Jaja, man glaubt es kaum .. Resopott-Lacknase fährt Clubman derzeit. Nun. Hab grade mit ihm telefoniert: Das 2kg(!) Inderlüfterrad hats schön sauber die Nieten abgedreht .. 200 Höhenmeter vorm Stilfserjoch. Die 200 Höhenmeter mit zig Kehren schiebt kein Hecht im strömenden Regen hoch .. also wieder zurück und die 20km runter rollen lassen. Jetzt sitzen sie da glücklich im Tal bei lekker Schnäpsken. Morgen wird ein Polrad von Werner geholt (Top Werner!) und ich fisch morgen sein AF aus seiner Werkstatt (samt dem ganzen Werkzeugtrum den man ja für diese Mistviecher brauchen tut). Übergabe Freitagabend am Gardasee. "Also alles kein Drama" .. würde Lacknase jetzt wohl schreiben. :-D

Geschrieben
"Also alles kein Drama" .. würde Lacknase jetzt wohl schreiben. :-D

Jetzt mal unter uns. Ernsthaft. :-D

Schöner Mist das. Liegt wohl am Stilfserjoch, da ist doch das vom KHK genauso verreckt.

Fahre übrigens nicht mit nach Südtirol, es sind einfach zu viele Geburtstage am WE. :-D

Geschrieben

KHK is gleich zu Anfang am Pimmelsjoch abgekackt wenn ich mich richtig erinnere, und zu Stiflers Mom hoch hatten wir ebenfalls unten Regen und oben Kaiserwetter. Hab die Bergwertung knapp vor Herr geholt, oben wirds dünne an Luft aber die Kehren sind endgeil. Bin sehr auf Fotos gespannt.. Irgentwann mach ich die Tour mal rückwärts, auf den anderen Seiten hoch ist wie "den Pass noch nie gefahren"

Hoffe für LN das durch das Abscheeren des LuRas die Welle gerade geblieben ist bzw. ein verdrehen nicht der Grund für den Abdampfer ist. Als mir der letzte Inderkack hochgegangen ist, hats die Welle gleich mit in den Abgrund gerissen. Und jemand anderes hatte nen LüRa Klemmer dank verdrehter Welle, das hat auf der Aussenseite regelrecht gefressen zwischen LüRa und Maghousing..

OK, genug schwarz gemalt, warschl. werfen die das neue Radl drauf und weiter gehts!!

Geschrieben

Ein Moppedhändler im Tal hat die Junxx in seine Bastelbude/Scheune gelassen (Regen), da wurde dann alles zerrissen und inspiziert: Welle ist top! Also eindeutig toppitschko, da kamen nicht die geringsten Zweifel auf.

Tzorry, das hatte ich vorhin nicht klaro ausgedrückt. War auch ausnahmsweise mal nicht zwischen meinen Zeilen zu lesen..

Vorallem auf 2kg abgedreht gewesen, das Mistding wog nen Kilo weniger. Gruss nach Köln, tät ich sagen, baut doch mal nen schönes bgm Teil..

Otto, :-D

Geschrieben
....lüfterrad hats schön sauber die Nieten abgedreht ...

irgendwie bringt er das aber mit jedem lüra zammen. vari hat er ja auch schon so ähnlich zerstört. aber zum glück gibts ja den werner.

Geschrieben
Das 2kg(!) Inderlüfterrad hats schön sauber die Nieten abgedreht .. 200 Höhenmeter vorm Stilfserjoch.

Das habe ich das erste Mal in Nürnberg'02 gesehen, als einem der Lüfterkranz um die Ohren geflogen ist... da hatte ich aber mit nem Falschluft-geklemmten Oanser zu kämpfen. :-D

Geschrieben

Komisch, diese ollen AF Räder halten und halten und halten, wüsste auch nicht was an so nem Inderteil, selbst wenn abgedreht, besser sein soll? :-D

Naja, LN weiss schon was er tut, besonders das augenscheinliche sezieren einer Kurbelwelle und die daraus folgende Diagnose "alles Tiptop" lässt hoffen. :-D

Bin auch 2 Jahre ne Topwelle gefahren bis der Profi in Büren das Ding in den Händen hatte . . . . :-D

- wird schon

Geschrieben

Gonzo, was an einem Inderlüfterrad besser ist .. ist für mich mal ganz klar das Gewicht. Reicht mir völlig aus als Grund.

Ja, ich will nix anderes als mein 2,8kg schweres fahren und Nö, ich will keinen nervösen Motor mit dem 1,3kg AF-Teil..

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila. Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
    • Manche sind ja jetzt auch schon Renn-tner.  (Die sind ja eh noch nah an der ESC, QM und auch Crossen dran.)   Wäre doch auch eine Option, dass die Unterforen, wie Rennen, QM und Niter bearbeiten und aktualisieren. Wäre voll toll, wenn diese Topics auch im GSF wieder aktualisiert werden und nicht nur auf Facebook, Instagram und WhatsApp!    Oder manche halt nur Blabla,  F&S oder Verkaufe. Die mit den besten Nerven!    @freibierwärst echt auch ein edler Kandidat!    Hiro hat recht, hier sind die meisten auch wirklich erwachsen geworden und reifer… Es ist auch schön zu sehen, dass man doch einige der Kandidaten real kennt.  Hiro/Andi, du warst einer der ersten, die ich auf Treffen kennengelernt hab, ca. 2008!          Ich bin ja eh so eine Heulsuse und Rainer fehlt mir unglaublich! Als ich die Liste mit den a.D. Buben gepostet habe, bin ich auch wieder sentimental geworden. Alle haben hier wunderbare Arbeit geleistet und ich bin stolz, dass ich alle, bis auf Torge aktiv erleben durfte!    Danke für Euren Einsatz!     
    • Wäre doch ok. Ist das eine Bewerbung?   Wenn man sich da kurz eingelesen hat (und ihr seid ja alle nicht doof), bindet das normalerweise nicht viel Zeit. Wer den Fehler zuerst findet oder eine Meldung als erstes anklickt, bearbeitet ihn halt, wenn er kann. Und je mehr Schultern die Lasten tragen umso einfacher ist es für alle. Und wenn einer sagt "ich kann nur abends 30 Minuten beim K*cken auf dem Klo, dann macht der halt die überlappende Spätschicht . Wenn's dann noch eigene Spezialgebiete gibt: umso besser, wenn der Moderierende weiß, wovon er redet! Das heisst ja nicht, dass man als SF-Profi nur was zur Erstserien-PK-Plurimatic moderieren darf. Ebenso ist es natürlich von Vorteil, wenn man schon länger dabei ist und den großen Teil der Protagonisten schonmal "kennengelernt" hat.  
    • @frankrr Bevor man verunglimpft, sollte man m. E. erstmal alle Angaben machen, z.B. welche FuDi verwendet wurden oder eine Portmap mit Auslasshöhe zum Vergleich, ob da was anders ist als bei anderen.  Mit der Stichmass-Methode machst Du zu grosse Fehler! Kauf Dir den SIP Winkelmesser, einen Magneten mit Stahlwinkel für die KuWe-Mutter und eine 0.05er Blattlehre für den Kolbenstop. Das ist die genaueste und vor allem reproduzierbarste Mehode.   Die Steuerzeiten sind bei mir grob wie anfangs angegeben 174/117 mit den entsprechenden Dichtungen (s. Topic).     Im Übrigen schadet suchen nicht, da ist ab S.4 schon alles durchgekaut:      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung