Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

poppa, irgendwie ist 31 nicht so tragisch wie 30, oder?

habe mir eben nen neues zeichen umme GP gehaengt. sieht schoen englisch aus:

gp-uk-plate.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
  Destruktivus schrieb:
:-D
  Kelle schrieb:
Bis Anfang/Mitte November hätte ich Platz für das cold-as-ice-Baby.
  Lacknase schrieb:
Bei mir könnte man notfalls ebenfalls noch unterstellen, solange die Guzzi in Gröbenzell ist :-D Ehe die Nachbarn dem Hannes die Kisten zammschieben ...

@Kelle: Motor ist fertig. Müßte heute nur noch blitzen. Könntest dann Abzieher/Halter haben. Besser wäre es aber, Du kommst gleich mit der Karre vorbei. Ist ja in einer halben Stunde erledigt.

  altermann schrieb:
hätte auch noch Platz im Sommer / Winter.

Will mir hier eigentlich irgendjemand was sagen....? :-D

Poppa - alles Gute nachträglich!

Bearbeitet von Spagat
Geschrieben (bearbeitet)
  Marcello schrieb:
Ja. Bezahlung für Unterstellung ist Verhandlungssache, würde ich mal interpretieren. :-D

Danke fürs Erklären, Marcello! :-D

Bearbeitet von Spagat
Geschrieben
  Arne schrieb:
poppa, irgendwie ist 31 nicht so tragisch wie 30, oder?

habe mir eben nen neues zeichen umme GP gehaengt. sieht schoen englisch aus:

gp-uk-plate.jpg

Herr, die Amis müssen diesen "90" Aufkleber als pure Fantasie bezeichnen... :-D

`chello, komm mit Franz grad vom Kamp runter, business as usual, heute aber chillig, so ohne Landvolk.

Geschrieben

Menschenskinda, dass ihr mich auch alle an meinen 25...ähpardon 35en Geburtzsag erinnern müsst, aber herzlich sakrischen Dank für alle

Glückwünsche!!!! :-D Und das Wetter hat dann auch noch prächtich mitgespielt.......sehr schön, hab aber nach meinem 4-oder warens doch 5 Tegernseer genug in der Birne, muss morgen auf Arbeit. Popoechen dir altem Löwe auch nachträglich das Beste zum Besten Tag!

Also Jungs, nochmals Danke und bis zum nächsten Bierchen!

Gruss

Rainer

Geschrieben

Lacknase, heut ist wohl wieder Schnitzelessen im Steinheil mitm Lord um 14uhr. Oder "Mittagessen" .. kein normaler Büro-Hoschi drückt sich mittags so ein Motorradrad-großes paniertes Stücken Fleisch in die Figur. Kommst bei?

Geschrieben

Fahr übrigens nächste Woche nicht mit nach Pfarrkirchen.

Überschneidet sich doch wieder, ich muss seit Dekaden an diesem Termin jedes ungerade Jahr mit meinen Großeltern von Donnerstag bis Sonntag auf eine Messe. Naja, von ?müssen? kann keine Rede sein ? hab da richtig Spass für.

So schauts aus, also bei mir nur noch Celle und Arco - :-D

Geschrieben

Poppi und KC, von mir auch die besten Wünsche nachträglich! :-D

Poppi, hast du jetzt mal deine flatmate gefragt, ob das mit uns Damen klar geht? Der Termin im August wird sich wahrscheinlich auf den September verschieben, aber gebucht ist noch nix.

Geschrieben (bearbeitet)

Hörn se mal Herr Kelle, warum krieg ich denn heute mein Supadupa mit Extraüberaschung gespicktes Päckchen wieder inne Hand gedrückt, Vermerk wie folgt: " nicht abgeholt, 27.7. [...] , Erstzustellung 18.7."

Soll ich das dem Marcello jetzt inne Firma schicken? Oder dem Otto? Oder gar dem Lehra???? :-D

Dann lese ich gerade das der Michi wieder den Ferrari fährt, schön, da kann unser alter Kollege Erik N. aus Borchen ja seine Michi-Fan-Club Kappe wieder reaktivieren. ( so seine Olle die nich auch bei der Scheidung einkassiert hat)

Gruß anne Isar (und natürlich anne Isa :-D )

- auffen Kamp drauf

  Vespafahrer schrieb:
Sind bestimmt Lambretta-Fahrer im Pool da drin.sihet man schon an der Körperfarbe.

Ja, ne, Lambrettafahrer haben nicht mal Farbe anne Arme, von wegen Werkstatt 24/7 und so . . .

Bearbeitet von gonzo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung